emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
07.10.2008   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Tischtennis in Baden Online (TiBo) Nr. 4 verfügbar

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Tischtennis in Baden Online (TiBo) Nr. 4 verfügbar

Die vierte Ausgabe des Online-Magazins der Badischen Tischtennisverbands ist hier verfügbar.


Damen

TTV Mühlhausen - TTC Wiesloch-Baiertal III   8 : 4

Die Punkte für den TTV erspielten die Doppel Silvia Straeten/Monika Görlich und Agnes/Anne Klefenz. Im Einzel waren Silvia (3), Agnes, Moni und Lucie Adamek erfolgreich.


Herren

TTV Mühlhausen - TV Forst   8 : 8

In einem spannenden Match gegen Forst holte die 1. Mannschaft ihren ersten Teilerfolg in der Verbandsklasse. Das Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen und hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Die Punkte für Mühlhausen erspielten Carsten Köhler, Axel Heck, Matthias Weyerhäuser, Dominik Ruf und Frank Jentsch (2). Im Doppel waren Axel/Carsten und Matthias/Frank erfolgreich.

TTV Ettlingen II - TTV Mühlhausen   3 : 9

Langsam kommt die 1. Mannschaft in der Verbandsklasse in Fahrt. Mit einer toller Mannschaftsleistung gelang ihr am Dienstagabend ein klarer Auswärtsieg in Ettlingen. Es ging gleich gut los mit zwei Erfolgen im Doppel. Hier waren Carsten Köhler/Axel Heck und Frank Jentsch/Matthias Weyerhäuser erfolgreich. Weiter ging es dann mit Einzelsiegen von Carsten (2), Janis Heibel (2), Matthias Weyerhäuser, Dominik Ruf und Frank Jentsch. So kann es gerne weitergehen!
Nun empfängt unsere Erste am Sonntag, 12.10. (10 Uhr - Kraichgauhalle) die starke Mannschaft von der Post Karlsruhe. Zu diesem bestimmt spannenden Match laden wir alle TTV-Fans und die Bevölkerung recht herzlich ein.

TTV Mühlhausen IV - TTG Walldorf IV (Pokal)   4 : 2

In den Einzeln konnte eine klare 3:0-Führung herausgespielt werden. Nach der Doppelniederlage konnte Achim Röttele den Sack dann zu machen. Die knappe 5-Satz-Niederlage von Holger Witt war nur noch Ergebniskosmetik.
Es spielten: Holger Witt (1), Achim Röttele (2), Stefan Waldvogel (1).

TTV Mühlhausen 5 - TSV Gaiberg (Pokal)   4 : 0

Mit diesem Sieg qualifizierte sich der TTV 5 für die dritte Pokalrunde. Die Punkte für Mühlhausen erspielten Peter Rams, Klaus Deißner, Joachim Dopf und das Doppel Klaus Deißner/Herwig Marx.

TTV Mühlhausen VI - TTC Hirschhorn IV (Pokal)   4 : 0

Im Pokal läuft es auch für die 6. Mannschaft sehr gut. Sie konnte sich durch einen Sieg gegen Hirschhorn für die dritte Runde qualifizieren.
Die Punkte erspielten Volker Diesel, Tobias Fucks, Ismail Beyik und das Doppel Tobias/Ismail.


Jugend

TV Schlierbach - TTV Mühlhausen II   3 : 6

Einen guten Start in die neue Verbandsrunde erwischte die 2. Jungenmannschaft des TTV. Alle vier Spieler zeigten gutes Tischtennis und fuhren als verdiente Sieger nach Hause. Die Punkte erspielten das Doppel Nico Steeg/Saijoscha Heck, Saijoscha (2), Nico, Leonard Echterbeck und Jonas Bender. Danke an Lothar Bender für den Fahrdienst!

TTV Mühlhausen V - FC Schatthausen    6 : 0

Die neugegründete 5. Jungenmannschaft startete gleich richtig durch und gewann deutlich in ihrem ersten Verbandspiel gegen Schatthausen. Die Punkte erspielten Niklas Lederer, Yannick Haar und Jonas Nürnberg. Weiter so, Jungs!


Turniere

Schüler- und Jugendturnier in Kirrlach   

Am 25. und 26. Oktober findet in Kirrlach zum 3. Mal das Schüler- und Jugendturnier statt. Es werden Einzel- und Doppelkonkurrenzen angeboten, wobei die Einzelwettbewerbe zunächst in Gruppenspielen ausgetragen werden. Jungen/Mädchen sowie C-Schüler/-innen spielen Samstags ab 10 Uhr, die B- und A-Schüler/-innen sind Sonntags ab 9:30 Uhr dran. Interessierte Kinder und Jugendliche des TTV werden gebeten, sich bis spätestens Dienstag, 21. Oktober bei ihren Trainern Christian Börchers oder Gerhard Merx zu melden.
Vorankündigung weitere Turniertermine: Am 08.11.08 finden die Kreismeisterschaften für Schüler und Jugendliche statt.

Zweiermannschaftsturnier in Söllingen   

Am Samstag, 01.11.08 findet in Söllingen ein Zweiermannschaftsturnier statt. Es wird in 3 Klassen gespielt: Kreisklassen, Kreisliga/Bezirksklasse und Bezirksliga und höher. Damen werden entsprechend ihrer Spielstärke bei den Herren eingruppiert. Die Ausschreibung ist online zu finden. Meldeschluss ist der 30.10.08, Nachmeldungen sind nicht möglich.

Vorankündigung weitere Turniertermine: Am 09.11.08 finden die Kreismeisterschaften für Damen und Herren statt.