emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
16.09.2008   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Spontanes Oktoberfest in Mühlhausen

Frank Jentsch schafft erneut das Double

Kann Mühlhausen bei der Stadtwette mithalten?

Alles über Tischtennisschläger

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Spontanes Oktoberfest in Mühlhausen

Mühlhausen hat Stadtwette von Radio Regenbogen gewonnen

(17.09.2008) Dirndl, Lederhosen, Haxn, Hendl, Musi und blau-weiße Beflaggung - all das war heute Mittag auf dem Mühlhäuser Rathausplatz geboten, und das obwohl nur von 7.07 bis 12.00 Uhr Zeit war, die Sache vorzubereiten. Dass Radio Regenbogen die Wette verloren hatte, war spätestens dann klar, als sogar noch ein zweiter Bus mit den geforderten japanischen Festgästen eingetroffen war. Wer nicht dabei sein konnte, kann sich die Fotos von dieser Spontanfete auf der Internet-Seite von Radio Regenbogen ansehen: Stadtwette in Mühlhausen


Frank Jentsch schafft erneut das Double

Neue Saison mit Vereinsmeisterschaften eröffnet

Wie im Vorjahr war er der Mann des Tages: Frank hatte wieder eine tolle Form erwischt und zeigte, dass es beim TTV nicht nur in der 1. Mannschaft Topspieler gibt. Als Punkt 1 der zweiten Mannschaft setzte er sich gegen alle anderen durch und gewann zusammen mit Carsten Köhler auch die Doppelkonkurrenz. Turnierleiter Gerhard Merx konnte 20 teilnehmende Sportkameradinnen und -kameraden begrüßen, die sich teilweise schon in beeindruckender Verfassung zeigten. Die Saison kann also beginnen!

Den zweiten Platz belegte Christian Börchers, der trotz mehrwöchiger Verletzungspause ebenfalls schon super drauf war. Dritte wurden Carsten Köhler und Janis Heibel. Im Doppel gab es folgende Platzierungen: 1. Frank Jentsch/Carsten Köhler, 2. Christian Börchers/Janis Heibel, 3. Klaus Becker/Gerhard Merx und Julian Markopolsky/Frank Freitag. Silvia Straeten gewann bei den Damen gegen ihre einzige Konkurrentin Saskia Breitner.


Kann Mühlhausen bei der Stadtwette mithalten?

Nein, die Stadtrechte sind für Mühlhausen immer noch nicht in Sicht, aber bei der Radio-Regenbogen-Stadtwette ist Mühlhausen am morgigen Mittwoch trotzdem dabei. Was die Mühlhäuser dann auf die Beine stellen müssen, erfahren wir an diesem Tag um 7.07 Uhr im Radio. Dann bleibt nur bis 12 Uhr Zeit, die Aufgabe zu erfüllen. Andere Städte mussten schon 250 bügelnde Männer mobilisieren, eine Beach-Party aus dem Boden stampfen oder einen spontanen Fastnachtsumzug organisieren. Was uns am Mittwoch erwartet, ist völlig offen.

Wir bitten alle TTV-Mitglieder, nach Möglichkeit bei der Sache mitzumachen. Schaltet also am Mittwoch früh Radio Regenbogen ein, und hört, was es zu organisieren gibt. Vielleicht habt ihr ja noch Urlaub, oder ihr könnt zwischen 11 und 12 Uhr eine Stunde frei machen. Auch wenn ihr unabkömmlich seid, könnt ihr vielleicht Verwandte oder Bekannte in Mühlhausen anrufen und auf das Thema aufmerksam machen. Jede Hilfe ist willkommen!


Alles über Tischtennisschläger

Heute hat unser Sportgerät in der Internet-Enzyklopädie Wikipedia einen herausgehobenen Platz: der Artikel des Tages befasst sich mit dem Tischtennisschläger. Jeder der meint, er sei schon Experte auf diesem Gebiet, kann ruhig mal nachlesen, ob er nicht doch noch etwas dazu lernen kann.


Herren

TTV Mühlhausen III - TV Dielheim II (Pokal)   4 : 3

Einen knappen Sieg landete die 3. Mannschaft im Pokalspiel gegen Dielheim. Nach anfänglicher 3:0-Führung wurde es nach dem Verlust des Doppels nochmals richtig spannend, bevor Claudio d'Arrigo (2) den Siegpunkt erringen konnte. Weitere Punkte für den TTV steuerten Ralf Stiel und Julian Markopolsky bei.

DJK Dossenheim 4 - TTV Mühlhausen 4 (Pokal)   3 : 4

In einem spannenden Spiel konnten sich letztendlich die Mühlhausener knapp mit 4:3 durchsetzen.
Die Punkte erzielten: Holger Witt, Achim Röttele und Dietmar Maier (2).