emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
31.05.2005   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Heißes Fest zum 25-jährigen Tischtennisjubiläum

Einladung zur Spielerversammlung

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv
Fotos vom Jubiläum stehen jetzt in der Rubrik "Fotos" zur Verfügung

Heißes Fest zum 25-jährigen Tischtennisjubiläum

TTV Mühlhausen ehrt langjährige Aktive

Gruppenbild

„Mit heißen Festen haben wir ja bereits Erfahrung“, meinte der Vorsitzende des TTV Mühlhausen Ralf Stiel, als er im gut aufgewärmten Bürgerhaus die Festgäste zum 25-jährigen Vereinsjubiläum begrüßte. „Auch vor fünf Jahren hat unser Jubiläumsfest am heißesten Tag des Jahres stattgefunden.“ Die Ehrengäste, viele ehemalige und die heutigen Aktiven und Freunde des TTV ließen sich jedoch von den sehr sommerlichen Temperaturen nicht abhalten, und feierten mit dem Jubiläumsverein den runden Geburtstag. Stiel dankte zunächst der Brass Band des Kraichgau-Fanfarenzugs, die den Abend mit flotten Bläserstücken musikalisch umrahmte.

Bürgermeister Karl Klein hatte die Rückreise aus der französischen Partnerstadt St. Etienne de Montluc extra beschleunigt, um rechtzeitig zum Festakt anwesend zu sein. Er überbrachte die Glückwünsche der Gemeindeverwaltung und der Ortsvereine, und stellte heraus, dass es dem TTV Mühlhausen immer wieder gelingt, sportliche Weiterentwicklung und geselliges Vereinsleben zu verbinden. Er lobte insbesondere die „rührige Vorstandschaft“ und die kontinuierliche Jugendarbeit.

Der Vorsitzende des Tischtenniskreises Heidelberg Dietrich Ewert erwähnte, dass sich der TTV Mühlhausen als einer der zuletzt gegründeten Tischtennisvereine im Kreis recht weit nach vorne gearbeitet hat und auf diese Aufbauarbeit mit Stolz zurückblicken kann.

Ewert konnte Heiko Bartosch, Achim Röttele, Monika Görlich, Ralf Stiel, Dietmar Maier und Christian Börchers mit der bronzenen Spielernadel des Badischen Tischtennisverbands für 20 Jahre aktive Spielertätigkeit auszeichnen. Die silberne Spielernadel für 25 Jahre aktive Spielertätigkeit erhielten die Gründungsmitglieder Harald Bender, Gerhard Merx und Klaus Merx.

Der Vorsitzende des Sportkreises Heidelberg Gerhard Schäfer überbrachte auch die Glückwünsche des Badischen Sportbunds und gratulierte dem TTV zu den bisherigen Leistungen. „Mühlhausen hat einen guten Namen im Sport“, sagte Schäfer „und dazu trägt auch der Tischtennisverein bei“.

Der Festredner Klaus Merx, der lange Zeit den TTV als 1. Vorsitzender geführt hat, und nun wieder gemeinsam mit Ralf Stiel als Vorsitzender fungiert, zog eine Bilanz der vergangenen 25 Jahre. „Es hat sich gelohnt, den Verein zu gründen“, war seine Kernaussage. „Und es hat sich gelohnt, auch bei Schwierigkeiten weiterzumachen.“ Er verwies z. B. auf die Situation im Jahr 1982 als die Vereinsführung von 18- bis 20-jährigen übernommen werden musste, weil die Älteren weitgehend ausgestiegen waren. Der Elan dieser zum Teil heute noch aktiven Spieler hat den TTV lange Zeit getragen. In den letzten Jahren gab es starke Zuwächse im Erwachsenenbereich. „Für manche Neu-Mühlhäuser ist der TTV zu einem Teil der neu gewonnenen Heimat geworden.“ Und wenn alles klappt wie geplant, kann der TTV in diesem Jahr zum vierten Mal hintereinander eine neue Herrenmannschaft bilden. Mit sechs Herren-, einem Damenteam und den Jugendmannschaften kommt der Verein dann an die Grenze der Hallenkapazität. „Das beste wäre es, einen neuen Wochentag für Mühlhausen zu erfinden“, wandte sich Klaus Merx scherzhaft an den Bürgermeister.

Klaus Merx und Ralf Stiel nahmen im Anschluss die Ehrungen für verdiente Mitglieder vor und bedankten sich bei allen, die zum feierlichen Rahmen dieses Jubiläumsfests beigetragen hatten.

Ehrungen:

10 Jahre Mitglied: Dr. Richard Daikeler, Christoph Wagner, Kristina Baus

20 Jahre Mitglied: Helmut Kraus, Paul Herrmann

25 Jahre Mitglied: Joachim Becker, Karl-Heinz Becker, Ralf Breitner, Clemens Fellhauer, Werner Fellhauer, Rainer Greulich, Trudbert Greulich, Thomas Hotz, Jürgen Kretz, Reimund Metzger, Thomas Späth

10 Jahre aktive Spielertätigkeit: Janina Adler

15 Jahre aktiv: Agnes Klefenz, Anne Klefenz

20 Jahre aktiv: Monika Görlich, Ralf Stiel, Christian Börchers, Dietmar Maier

25 Jahre aktiv: Harald Bender, Gerhard Merx, Klaus Merx


Einladung zur Spielerversammlung

Hallo liebe TTV-Spielerinnen und -Spieler,
ich möchte euch recht herzlich zur diesjährigen Spielerversammlung einladen. Diese findet

am Mittwoch, 8. Juni 2005, um 20.00 Uhr
im Vereinsraum des TTV

statt. Bitte nehmt diesen Termin wahr. Wer an diesem Termin verhindert ist, sollte mir unbedingt vorher Bescheid geben.

Tagesordnung

  1. Vorstellung der Neuzugänge
  2. Aufstellungen für die neue Verbandsrunde Damen/Herren
  3. Wahl der Mannschaftsführer
  4. Auswahl der Spieltage
  5. Sonstiges

Herzliche Grüße
Gerhard Merx
Sportwart