emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
01.02.2005   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

wir laden euch recht herzlich zur 26. ordentlichen Mitgliederversammlung des TTV Mühlhausen 1980 e. V. ein.

Sie findet

am Donnerstag, 10. Februar 2005, 20.00 Uhr
in unserem Vereinsraum im Untergeschoss der Kraichgauhalle Mühlhausen

statt.

Tagesordnung:

  1. Berichte
    • Vorsitzende
    • Sportwart
    • Jugendleiter
    • Festausschuss
    • Kassenwart
    • Kassenprüfer
    • Aussprache
  2. Vorbereitungen zum Vereinsjubiläum
    • Volksbank für das Angelbachtal-Cup am Samstag, 23. April 2005
    • Jubiläumsempfang am Sonntag, 29. Mai 2005
  3. Beschlussfassung über vorliegende Anträge

Anträge sind schriftlich zu stellen und müssen bis spätestens 7. Februar 2005 bei einem der beiden Vorsitzenden vorliegen. Ansonsten kann über Anträge nur abgestimmt werden, wenn deren Dringlichkeit festgestellt wird.

Auch wenn in diesem Jahr keine Wahlen anstehen, wäre es doch wichtig, dass ihr alle zu dieser Versammlung kommt, weil wir die Jubiläumsveranstaltungen vorbereiten wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Merx
Vorsitzender
Ralf Stiel
Vorsitzender

Herren

TTV Mühlhausen 2 - SG Wiesenbach 1    8 : 8

"Wir haben die Big Points nicht gemacht", stellte die 2. Herrenmannschaft nach ihrer Begegnung gegen Wiesenbach fest. Und dennoch sah man erleichterte Gesichter auf Mühlhäuser Seite, denn mit dem Unentschieden hatte zwischenzeitlich keiner mehr gerechnet.

Die Partie begann denkbar schlecht: Alle drei Doppel gingen an die Gäste. Auch nach den ersten vier Einzeln sah es nicht besser aus, nur Ralf Stiel konnte seinen Gegner bezwingen - Zwischenstand damit 1:6. Glück, Nervenstärke und Selbstvertrauen fehlten den TTV-Spielern bis zu diesem Zeitpunkt. Doch gerade noch rechtzeitig wendete sich das Blatt. Die Siege von Gerhard Merx und Christian Becker im hinteren Paarkreuz führten die Mühlhäuser auf 3:6 heran, die sich dann auch vom 3:7 nicht mehr beirren ließen und mit viel Kampfgeist auf 7:8 aufholten.

Somit musste das Schlussdoppel die Entscheidung über Punktgewinn oder Niederlage bringen. Der TTV hatte gegen das Spitzendoppel der Wiesenbacher in dieser und in der letzten Saison insgesamt vier Mal den Kürzeren gezogen. Doch Ralf Stiel und Paul Pfeifer ließen keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen aufkommen und brachten die Aufholjagd mit routinierter Leistung zu einem glücklichen Ende. Damit ist im Kampf gegen den Abstieg weiterhin alles offen.

Punkte für den TTV: Ralf Stiel/Paul Pfeifer, Ralf Stiel, Paul Pfeifer, Klaus Becker, Holger Witt, Gerhard Merx, Christian Becker (2)

TTV Mühlhausen 3 - SG HD-Neuenheim 2    9 : 3

Die gut aufgelegten Mühlhäuser gingen schnell mit 5:0 in Führung, nachdem zum ersten Mal in dieser Saison alle drei Doppel gewonnen wurden und auch im vorderen Paarkreuz sowohl Achim Röttele als auch Janis Heibel siegreich von der Platte gingen. Im mittleren und im hinteren Paarkreuz wurde dann jeweils 1:1 gespielt, so dass Mühlhausen 7:2 vorne lag. Neuenheim konnte durch einen Sieg ihres Topspielers zwar noch auf 7:3 verkürzen, aber Janis Heibel und Peter Rams machten dann in ihren Einzeln den im Abstiegskampf so wichtigen ersten Sieg dieser Saison perfekt.

Punkte für Mühlhausen: Achim Röttele/Dietmar Maier, Stefan Waldvogel/Janis Heibel, Harald Bender/Peter Rams, Achim Röttele, Janis Heibel (2), Peter Rams (2), Stefan Waldvogel

TV Eberbach 3 - TTV Mühlhausen 4    8 : 5

"SchXXX-Spiel!!!" - so lautete der Kommentar des Mannschaftsführers, den wir hier nicht vollständig wiedergeben wollen. Nach einem Superstart in den Doppeln gingen fünf Einzel in Folge verloren. Danach ließen sich die Tabellenführer aus Eberbach die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Punkte für den TTV: Heiko Bartosch/Enzo Innorcia, Klaus Deißner/Ismail Beyik, Heiko Bartosch, Klaus Deißner, Ismail Beyik

TTC Heidelberg 64 - TTV Mühlhausen 5    8 : 0

Gegen die routinierten Heidelberger hatte unsere fünfte Mannschaft wie schon in der Vorrunde keine Chance.


Damen

TTV Mühlhausen - SV Altneudorf    8 : 5

Punkte für den TTV: Monika Görlich/Silvia Straeten, Monika Görlich (2), Agnes Klefenz (2), Silvia Straeten (3)


Jugend

TB Rohrbach/Boxberg - TTV Mühlhausen 1    0 : 8 (kampflos)

Die Rohrbacher, die schon in der Vorrunde nur zu dritt angetreten waren, brachten dieses Mal gar keine Mannschaft auf die Beine. Schade!!

TTV Mühlhausen 2 - TSG Ziegelhausen 1    6 : 0 (kampflos)

So langsam wird's ein wenig ärgerlich. Dies war bereits die zweite Mannschaft, die es nicht schaffte, zum Spiel nach Mühlhausen zu kommen. Die Ziegelhäuser hatten am Abend vor dem Spiel leider abgesagt.


Schüler B

SV Waldhilsbach - TTV Mühlhausen    2 : 6

Punkte für den TTV: Lukas Wiegmann/Leon Saam, Lukas Wiegmann (2), Leon Saam (2) und Jonas Bender.


Kreisrangliste: Normen und Jonas in der zweiten Runde

Normen Zimprich hatte zwar an diesem Sonntagmorgen nicht richtig ausgeschlafen, für den Gruppensieg in seiner Sechsergruppe reichte es aber dennoch. Mit 15:2 Sätzen und 5:0 Spielen ließ er keine Zweifel daran, dass er in diesem Jahr große Ambitionen hat.

Jonas Bender spielte bei den Schülern (Jahrgang 1994) mit. Auch ihm gelang es, sich als Fünfter seiner Gruppe für die nächste Runde zu qualifizieren.