emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
18.01.2005   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Olbert/Ho im Endspiel knapp unterlegen

Badische Meisterschaften: 5. Platz für Kayan

"Sie hat heute so gut gespielt wie noch nie," meinte der Trainer Christian Börchers nach der elfstündigen Mammutveranstaltung in Hemsbach. Bei ihrem letzten großen Einzelwettbewerb im Jugendbereich zeigte Kayan Ho erneut, dass sie im Kreis der Besten mitmischen kann. Die Vorrunde beendete sie sogar als Gruppensiegerin, nachdem sie gegen Sabrina Schneider (Viernheim), Rabea Mattausch (Ketsch) und Melanie Grimm (Neureut) gewonnen hatte. Im Viertelfinale verlor sie dann leider knapp gegen Maike Lampert (Weinheim). Im Doppelwettbewerb wurde ihr mit Christina Olbert (TTG Walldorf) eine der besten Spielerinnen des Feldes zugelost. Kayan nutzte diese Chance, steigerte sich mit der Partnerin und kam schließlich bis ins Endspiel. Erst dort mussten sich die beiden gegen Maike Lampert/Katrin Thomé (TTC Wiesloch/Baiertal) knapp mit 3:2 Sätzen geschlagen geben.

Auch Janis Heibel legte bei den Schülern eine gute Vorrunde hin. Er gewann beide Gruppenspiele klar mit 3:0 Sätzen. Auch in der ersten K.O.-Runde gab er keinen Satz ab. Erst im Achtelfinale schied er nach einem spannenden Spiel mit 3:2 Sätzen aus.


Schüler B und Jugend: Endstation Halbfinale

Bei den Endrunden des Jugend-Kreispokals war der TTV Mühlhausen mit zwei Mannschaften beteiligt. Leider gelang es aber keiner der beiden Mannschaften, sich für das Finale zu qualifizieren.

Die Schüler B trafen im Halbfinale gegen den späteren Sieger, die TG Sandhausen. Dieses Spiel wurde klar mit 0:4 verloren.

Die 1. Jugendmannschaft spielte ebenfalls gegen die TG Sandhausen, lieferte sich einen harten Kampf, und zog schließlich mit 3:4 knapp den Kürzeren. Die Punkte für den TTV erspielten Janis Heibel (2) und Janis Heibel/Kayan Ho.


Herren (Pokal)

TTV Mühlhausen 5 - TTC Bammental    1 : 4

Es war ein sehr spannendes Spiel, das auf den ersten Blick deutlich verloren wurde. Ein näherer Blick zeigt ein Satzverhältnis von 10:12 und wenn man auf die Punkte schaut, dann war es sogar noch enger: 212:213. Es spielten Klaus Deißner, Dogan Duman und Manuel Pfeifer sowie Klaus Deißner/Herwig Marx im Doppel. Lediglich Dogan konnte sein Spiel mit 3:0 gewinnen. Klaus verlor gleich zweimal nach fünf Sätzen und Manuel konnte leider seine 2:0-Führung nicht heimbringen und verlor auch noch.