emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
14.12.2004   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Nicht vergessen: Weihnachtsfeier am Samstag

Kinder-Tischtennis

Jugend (Pokal)

Schüler B

Können Auswärtsfahrten in Zukunft eingespart werden?

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Nicht vergessen: Weihnachtsfeier am Samstag

Wie angekündigt, findet am Samstag, 18. Dezember, ab 19.30 Uhr unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Gymnastikraum der Kraichgauhalle statt.


Kinder-Tischtennis

Kinder-Tischtennis dienstags, 17.45 Uhr mit Trainer Gerhard Merx

Kinder-Tischtennis dienstags, 17.45 Uhr mit Trainer Gerhard Merx


Jugend (Pokal)

TTV Mühlhausen 1 - TV Schlierbach    4 : 0

Punkte für den TTV: Janis Heibel, Kayan Ho, Julian Markopolsky, Janis Heibel/Kayan Ho

TTV Mühlhausen 2 - TTV Mühlhausen 1    1 : 4

Im Viertelfinale des Kreispokals trafen die beiden Mühlhäuser Mannschaften aufeinander. Wer gedacht hatte, dass dies eine völlig klare Angelegenheit sein müsste, sollte sich das Satzergebnis näher anschauen: am Ende stand es gerade mal 12 : 9 für unsere 1. Jugendmannschaft. Claudio d'Arrigo lieferte sich zwei äußerst spannende Fünf-Satz-Matches gegen Janis und Kayan, die er am Ende nur knapp verlor. Normen Zimprich überraschte mit einer Superleistung gegen Janis und gewann in drei Sätzen. Das Doppel gegen d'Arrigo/Zimprich gewann unser Spitzenduo Heibel/Ho nur knapp mit 15 : 13 im fünften Satz. Julian Markopolsky steuerten den vierten Punkt für TTV 1 bei.

Damit hat sich die 1. Jugendmannschaft für die Pokalendrunde am Donnerstag, 13. Januar 2005 in Sandhausen qualifiziert.


Schüler B

Pokal: TTV Mühlhausen - TTG Walldorf 2    4 : 0

TTV Mühlhausen - TSG Rohrbach    6 : 2

Weil es bei den Spielverlegungen eine Verwechslung gegeben hatte, erlebten die B-Schüler eine Kuriosität: sie mussten gleich in zwei Spielen hintereinander antreten. Glücklicherweise machten es die Gegner dem TTV etwas einfacher, da beide Gastmannschaften in Unterzahl angetreten waren.

Gegen Walldorf holten Lukas Wiegmann, Leon Saam und das Doppel Wiegmann/Saam die Punkte.

Gegen Rohrbach punkteten anschließend Wiegmann/Saam, Lukas Wiegmann (2), Leon Saam. Zwei Punkte gingen kampflos an den TTV.

Mit dem Sieg gegen Walldorf sind auch die B-Schüler für das Pokalhalbfinale qualifiziert. Die Pokalendrunde findet am Dienstag, 11. Januar 2005 in Walldorf statt.


Können Auswärtsfahrten in Zukunft eingespart werden?

Hochschule entwickelt Tischtennis-Simulator

Spiegel online berichtet über einen Tischtennis-Simulator. Vielleicht können wir uns ja eines Tages die Liste mit den Jugendfahrten sparen, weil die Verbandsspiele nur noch im Simulator ausgetragen werden...