emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
24.02.2004   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Kreisrangliste: Kayan und Janis ganz vorne

Am Aufschlag ist nun ein Doppel

Herren 3

Damen

Jugend

Schüler A

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Kreisrangliste: Kayan und Janis ganz vorne

Die bisher größten Erfolge bei einer Kreisrangliste heimste der TTV am Sonntag ein. Kayan Ho siegte bei den Mädchen, Janis Heibel dominierte die Schülerkonkurrenz fast nach Belieben und errang mit insgesamt 27 : 0 Sätzen den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen! Alexandra Förderer wurde bei den Mädchen Dritte, sie hat gegen die Zweitplatzierte im fünften Satz 9:11 verloren. Julian Markopolsky belegte bei den Jungen den siebten Platz und verpasste damit nur knapp die Qualifikation für die Regionsrangliste. Allen vier Teilnehmern gebührt ein besonderes Lob, weil sie zu diesem äußerst ungeschickten Termin (Fastnachtssonntag, 8.00 Uhr) engagiert bei der Sache waren.

Kayan, Julian, Alex und Janis bei der Kreisrangliste 2004

v. l. n. r. Kayan Ho, Julian Markopolsky, Alexandra Förderer, unten: Janis Heibel; Bild: Achim Röttele


Am Aufschlag ist nun ein Doppel

Ralf Stiel und Klaus Merx führen den TTV gemeinsam

Innovationsfreudig zeigten sich die Mitglieder des Tischtennisvereins Mühlhausen, als es darum ging, den neuen Vorsitzenden zu wählen. "Warum sollten sich nicht zwei Vereinsmitglieder diese Aufgabe teilen? - Genug zu tun ist allemal!" hieß das Motto, und die entsprechende Satzungsänderung war schnell beschlossen. So konnten dann Ralf Stiel und Klaus Merx zu den neuen Vorsitzenden gewählt werden, nachdem der bisherige Vorstand Thomas Hotz aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierte.

"Es läuft gut beim TTV", war sein Fazit. Neben den sportlichen Erfolgen seien insbesondere auch die verschiedenen Feste zu nennen, bei denen der Zusammenhalt des Vereins gestärkt werden konnte: die Weihnachtsfeier, das Grillfest, aber auch die gemeinsame Arbeit bei der Kerwe. Leider war aber dem Einsatz dort nicht der erwünschte finanzielle Erfolg beschieden, u. a. weil das Wetter nicht recht mitspielte.

Sportwart Gerhard Merx berichtete von den Tabellenständen der Damen- und Herrenmannschaften, die besonders erfreulich sind. Die drei aufgestiegenen Herrenmannschaften konnten sich alle gut in den höheren Klassen etablieren. Die zweite Mannschaft setzt sogar zu einem Durchmarsch an: sie steht mit sechs Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Kreisklasse A. Die 1. Herrenmannschaft steht in der Bezirksklasse auf dem sechsten Platz, zum Ende der Vorrunde war sie sogar noch Dritter, und möchte sich auch wieder an diese Platzierung herankämpfen. Die dritte Mannschaft ist in der B-Klasse Zweiter, die vierte Mannschaft ist Fünfter in der C-Klasse und kann sich ebenfalls nach vorne orientieren. Die Damenmannschaft steht in der Bezirksklasse auf dem vierten Platz.

Jugendleiter Christian Becker konnte ebenfalls von Meisterambitionen berichten. "Die 1. Jugendmannschaft führt die Bezirksliga mit drei Punkten Vorsprung an." Die zweite Jugendmannschaft hat sich mittlerweile auf den dritten Platz der Kreisliga vorgekämpft; bei der dritten Mannschaft (7. Platz) und den Schülern (8. Platz) gibt es noch viel Verbesserungspotential. Das wichtigste Anliegen des Jugendleiters ist es jedoch, noch weitere Sportkameraden für das Jugendtraining zu gewinnen, da zur Zeit nur zwei Trainer zur Verfügung stehen, und Christian Börchers daher dreimal wöchentlich im Einsatz ist.

Der Kassenbericht von Ralf Stiel wies ein Plus auf, das aber allein auf Spenden zurückzuführen sei. "Wir müssen weiterhin sehr sparsam sein." war dann auch seine Hauptaussage. Geringere Zuschüsse und erhöhte Verbandsbeiträge - an dieser Richtung wird sich leider nicht so schnell etwas ändern. Schon deswegen wäre es dringend erforderlich, dass die Kerwe in diesem Jahr wieder besser läuft.

Mit welchem Konzept der TTV das erreichen kann, war dann auch eines der Hauptthemen bei der anschließenden engagiert geführten Diskussion.

Die Kassenprüfer Enzo Innorcia und Christian Becker bescheinigten Ralf Stiel eine einwandfreie Kassenführung und führten die Entlastung der Vorstandschaft durch.

Die Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse: Vorsitzende Ralf Stiel und Klaus Merx, Kassenwart Christian Becker, Schriftführerin Barbara Leipold, Pressereferent Klaus Merx, Sportwart Gerhard Merx, Beisitzer Achim Röttele und Klaus Becker, Festausschuss Enzo Innorcia, Stefan Waldvogel, Manuel Pfeifer.

Die neuen Vorsitzenden dankten sowohl den wiedergewählten Mitarbeitern als auch den beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Thomas Hotz und Dietmar Maier für ihr Engagement und wiesen darauf hin, dass mit dem 25-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2005 eine große Aufgabe bevorsteht.


Herren 3

Pokal: TTC Wiesloch/Baiertal 6 - TTV Mühlhausen 3    0 : 4

Nach diesem neuerlichen Erfolg steht die dritte Mannschaft in der vierten Runde des Kreispokals. Die Punkte für den TTV Mühlhausen erzielten: Dietmar Maier/Holger Witt, Peter Rams, Holger Witt und Dietmar Maier.


Damen

TTV Mühlhausen - TV Eberbach 1    8 : 4

Punkte für den TTV: Monika Görlich/Anne Klefenz, Agnes Klefenz/Kayan Ho, Monika Görlich (2), Agnes Klefenz (2) und Kayan Ho (2).


Jugend

TTV Mühlhausen 2 - TTC Wiesloch/Baiertal 1    6 : 1

Punkte für den TTV: Julian Markopolsky/Patrick Müller, Claudio d'Arrigo/Susanne Brauer, Julian Markopolsky (2), Claudio d'Arrigo, Patrick Müller


Schüler A

TV Mauer - TTV Mühlhausen    6 : 0