emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
10.02.2004   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Mitwählen und Mitbestimmen beim TTV:

Herren 1

Herren 2

Herren 3

Herren 4

Damen

Jugend

Schüler A

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Mitwählen und Mitbestimmen beim TTV:

Mitgliederversammlung am nächsten Dienstag

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden, hiermit darf ich Euch recht herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Tischtennisvereins Mühlhausen 1980 e. V.

am Dienstag, den 17. Februar 2004 um 19.00 Uhr
in unseren Vereinsraum im Untergeschoss der Kraichgauhalle Mühlhausen

einladen.

Tagesordnung

  1. Berichte (1. Vorsitzender, Sportwart, Jugendleiter, Festausschuss, Kassenwart, Kassenprüfer)
  2. Aussprache
  3. Entlastung der Vorstandschaft
  4. Antrag auf Satzungsänderung: Soll künftig die Wahl zweier gleichberechtigter Vorsitzender möglich sein?
  5. Wahlen (Vorstandschaft, Festausschuss, Kassenprüfer)
  6. Beschlussfassung über vorliegende Anträge

Anträge bitte bis spätestens Freitag, den 13.02.2004 schriftlich dem Vorstand bekannt geben. Ich freue mich auf Euer Erscheinen.

Viele Grüße
Thomas Hotz


Herren 1

TTV Mühlhausen 1 - TSV Rettigheim 1    8 : 8

Am Freitagabend beim Stand von 4 : 8 für Rettigheim gab niemand mehr einen Cent für die 1. Herren des TTV Mühlhausen. Aber mit viel Kampfgeist und auch ein Quäntchen Glück konnte doch noch ein Unentschieden gegen die starken Rettigheimer errungen werden. Vor erfreulich vielen Zuschauern begann die Partie in den Anfangsdoppeln nicht optimal für den TTV. Nur das Doppel Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser konnte punkten. Sehr schade war die 2:3-Niederlage von Frank Jentsch und Ralf Stiel, die bereits 2 : 0 nach Sätzen und 6 : 2 führten und sich dann doch noch gegen Kamuf/Lackner geschlagen geben mussten. Spannung pur brachte dann das vordere Paarkreuz. Eine klasse Leistung bot hier Frank Jentsch, der sich gegen Uwe Östringer durchsetzen konnte. Bernd Vogel unterlag aber leider am Nachbartisch in einem sehr offensiv geführten Match Volker Kamuf mit 1 : 3. Einen weiteren Punkt für den TTV errang dann Matthias Weyerhäuser in einem guten Abwehrmatch. Die nachfolgenden Spiele wurden anschließend alle verloren; es stand nun 3 : 6 für Rettigheim. Dann verlor auch Frank Jentsch noch knapp im fünften Satz gegen Kamuf. Erst Bernd Vogel war es dann, der den vierten Punkt zum 4 : 8 erspielen konnte. Christian Börchers hatte bereits den ersten Satz gegen Brecht verloren, kam aber dann immer besser ins Spiel und drehte das Match noch zum 3 : 1. Auch Bernd Frauenfeld und Ralf Stiel waren in ihren zweiten Einzel besser auf ihre Rettigheimer Gegner eingestellt und waren beide erfolgreich. Jetzt musste das Schlussdoppel beim Stand von 7 : 8 die Entscheidung bringen, ob doch noch ein Unentschieden erreicht werden könnte. Aber das Doppel Kamuf/Lackner aus Rettgheim ging sehr überzeugend mit 2 : 0 nach Sätzen in Front. Erst dann besannen sich Christian Börchers und Matthias Weyerhäuser auf ihre Stärken und bogen zur Freude der Mühlhäuser Zuschauer das Spiel noch mit 3 : 2 um.


Herren 2

TTV Mühlhausen 2 - RSV Leimen    9 : 7

Im dritten Spiel der Rückrunde gelang dem TTV 2 der dritte Sieg. Dieser musste allerdings hart erkämpft werden.

Nach langer Zeit kamen die Mühlhäuser wieder mit einem Rückstand aus den Doppeln. Nur Klaus Becker/Gerhard Merx waren erfolgreich. Besser lief es im Anschluss in den Einzeln. Ralf Stiel, Paul Pfeifer, Klaus Becker und Christian Becker brachten mit guten Leistungen ihre Matches sicher nach Hause. Achim Röttele und Gerhard Merx scheiterten dagegen jeweils knapp in fünf Sätzen. Als Ralf, Paul und Klaus auch in ihrem zweiten Einzel punkteten, schien der Sieg beim Stand von 8 : 4 schon greifbar nahe. Plötzlich riss aber der Faden und die Gäste kamen auf 8 : 7 heran. So musste wie bereits im Hinspiel das Schlussdoppel über Sieg oder Punkteteilung entscheiden. Nachdem Ralf und Paul im ersten Doppel ihre erste Niederlage der Saison hatten hinnehmen müssen, waren sie um Wiedergutmachung bemüht. In einem spannenden Match behielten die beiden Mühlhäuser im entscheidenden Moment die Nerven und schließlich mit 11 : 9 im fünften Satz die Oberhand.

Ralf Stiel bleibt damit übrigens bester Einzelspieler der Kreisklasse A.

Beim nächsten Spiel muss der TTV 2 in Waldhilsbach antreten, der Mannschaft, die letzte Woche den Tabellenzweiten aus Nußloch bezwingen konnte. Vorsicht ist also geboten.


Herren 3

TTV Mühlhausen 3 - TV Dielheim 3    9 : 2

Punkte für den TTV: Enzo Innorcia/Dietmar Maier, Stefan Waldvogel/Holger Witt, Holger Witt (2), Peter Rams, Dietmar Maier, Harald Bender, Stefan Waldvogel, Enzo Innorcia


Herren 4

FC Schatthausen 4 - TTV Mühlhausen 4    8 : 0

Leider hatte unsere Vierte auch in der Rückrunde keine Chance gegen die starken Schatthäuser.

TTV Mühlhausen 4 - TTG Walldorf 8    4 : 8

Nicht in Tritt kam die vierte Mannschaft gegen die Walldorfer, gegen die der TTV in der Vorrunde noch gewonnen hatte. Die Punkte für den TTV holten Andreas Becker/Dogan Duman, Heiko Bartosch und Dogan Duman (2).


Damen

TTV Mühlhausen - TB Neulußheim    8 : 1

Punkte für den TTV: Monika Görlich/Anne Klefenz, Kayan Ho/Steffi Pfeifer, Monika Görlich (2), Steffi Pfeifer, Anne Klefenz (2), Kayan Ho


Jugend

TTV Neckarsteinach - TTV Mühlhausen 3    5 : 5

Punkte für den TTV: Normen Zimprich/Sabine Eichmann, Normen Zimprich (2), Janina Adler, Sabine Eichmann


Schüler A

TTC Hirschhorn - TTV Mühlhausen    6 : 1

Den Punkt für den TTV erzielte Lukas Wiegmann.