emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
27.01.2004   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Herren 1

Herren 3

Herren 4

Damen

Jugend

Schüler A

Spielberichte komplett!

Trainingsplan

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren 1

TTV Mühlhausen 1 - TTV Heidelberg 2    6 : 9

Eine unglückliche Niederlage musste die erste Mannschaft gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse Heidelberg am Freitagabend hinnehmen. 'Wären wir nur komplett gewesen, es wäre mehr drin gewesen'. Das war der einhellige Tenor nach dem Spiel. Denn leider mussten der TTV Bernd Vogel ersetzen. Aber bis zum 6 : 6 hatte es richtig Spass gemacht, die Heidelberger ein wenig zu 'ärgern'. Nach 1:2-Doppelrückstand (Frank Jentsch und Bernd Frauenfeld erspielten durch eine klasse Leistung den einzigen Doppelpunkt) war es Frank Jentsch, der den Punkt 1 der Heidelberger zur Verzweiflung brachte und in toller Manier den 2:2-Ausgleich für Mühlhausen schaffte. Wieder einmal nicht aus der Ruhe bringen ließ sich Matthias Weyerhäuser, der durch sein gekonntes Abwehrspiel seinen Heidelberger Kontrahenten besiegte. Nach der klasse Leistung von Chrstian Börchers, der mit 3 : 0 Sätzen gegen den starken Punkt 3 der Heidelberger gewann, punkte auch Herbert Lederer in seinem zweiten Einzel durch einen knappen, aber verdienten 3:2-Erfolg. Den sechsten und leider letzten Punkt für den TTV erkämpfte sich wiederum Matthias. Im hinteren Paarkreuz führte Bernd Frauenfeld nach Sätzen bereits mit 2 : 1. Jedoch konnte der Heidelberger diese Partie doch noch zu einem 3:2-Erfolg umdrehen.

Das nächste Spiel findet am morgigen Mittwoch gegen den Tabellenzweiten aus Schatthausen statt.


Herren 3

TTV Mühlhausen 3 - SG Wiesenbach 2    9 : 0

Dieses Spiel ging in der Vorrunde noch 8:8-Unentschieden aus. Bei diesem Start darf man auf die Rückrunde wirklich gespannt sein!

Punkte für den TTV: Peter Rams/Harald Bender, Holger Witt/Dietmar Maier, Stefan Waldvogel/Thorsten Günther, sowie alle genannten Spieler in ihrem jeweiligen Einzel.


Herren 4

TTV Mühlhausen 4 - TTC 64 Heidelberg    2 : 8

Wie in der Vorrunde konnte man gegen den klaren Spitzenreiter aus Heidelberg leider nichts ausrichten. Die zwei Ehrenpunkte steuerten Andreas Becker/Dogan Duman und Dogan Duman bei.


Damen

TTG Walldorf 4 - TTV Mühlhausen 3    8 : 4

Punkte für den TTV: Monika Görlich/Anne Klefenz, Monika Görlich, Anne Klefenz, Agnes Klefenz


Jugend

TSV Rettigheim 1 - TTV Mühlhausen 2    2 : 6

Nachdem dieses Spiel in der Vorrunde noch klar verloren worden war, drehten sich dieses Mal die Verhältnisse um. Einerseits waren die Rettigheimer ersatzgeschwächt, andererseits waren die TTV-Spielerinnen und -Spieler deutlich engagierter bei der Sache.

Punkte für den TTV: Susanne Brauer/Claudio d'Arrigo, Julian Markopolsky/Patrick Müller, Susanne Brauer, Claudio d'Arrigo, Julian Markopolsky

TTF 68 Wiesloch 1 - TTV Mühlhausen 3    5 : 5

Dieses Spiel wurde in der Vorrunde zu Hause noch 3 : 6 verloren. Offenbar kann sich die dritte Jugendmannschaft also noch steigern! Wichtig waren insbesondere auch die Punkte, die Ersatzspielerin Lydia beisteuern konnte. Prima!

Punkte für den TTV: Normen Zimprich/Lydia Lindermeier, Normen Zimprich (2), Alexandra Förderer, Lydia Lindermeier


Schüler A

TV Eberbach - TTV Mühlhausen    6 : 1

Den einzigen Punkt für den TTV holte Lydia Lindermeier.


Spielberichte komplett!

An dieser Stelle möchte euer Pressereferent mal ein Lob an alle Mannschaftsführer und -betreuer loswerden. Auch diese Woche liegen mir die Berichte zu allen Mannschaftsspielen vor, so dass ich im Internet und Gemeindeblatt ein lückenloses Bild des Spielgeschehens abliefern kann. Hierfür herzlichen Dank!


Trainingsplan

Da bei den Erwachsenen nächste Woche durchgehend Heimspiele sind, kann am Montag, Mittwoch und Freitag nicht und am Mittwoch nur sehr eingeschränkt trainiert werden. Daher wird für Samstag, 07.02., 15.00 - 16.30 Uhr ein Extra-Training für die Erwachsenen angesetzt.