emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
02.12.2003   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Herren 1

Herren 2

Herren 4

Damen

Jugend

Einladung zur Weihnachtsfeier

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren 1

TTV Mühlhausen 1 - SV Waldhilsbach 1    9 : 6

Am Freitagabend bestritt die 1. Mannschaft das erwartet schwere Spiel gegen den Bezirksligaabsteiger Waldhilsbach. Nachdem auch noch kurzfristig Frank Jentsch ausfiel, war der Optimismus nicht besonders hoch. Das änderte sich aber schlagartig, als der TTV alle drei Anfangsdoppel gewinnen konnte. Ralf Stiel/Bernd Frauenfeld waren in ihrem Doppel bereits 0 : 7 im fünften Satz zurück, bevor sie eine fulminante Aufholjagd starteten und mit 12 : 10 das Spiel noch für den TTV entschieden. Nachdem das vordere Paarkreuz mit Herbert Lederer und Bernd Vogel seine ersten Einzel nach hartem Kampf verloren hatte, behielt Matthias Weyerhäuser kühlen Kopf und steuerte den vierten Punkt bei. Nach dem Sieg von Bernd Frauenfeld im hinteren Paarkreuz konnte Waldhilsbach zwischenzeitlich zum 5 : 5 ausgleichen. Jetzt stand das Spiel auf Messers Schneide, zumal es in Herberts Match bereits 0 : 2 nach Sätzen stand. Aber mit beherztem Angriffsspiel kämpfte er sich immer weiter heran, bis er den fünften Satz mit 14 : 12 für sich entschied. In seinem zweiten Einzel zeigte Matthias wiederum, dass man auch als Abwehrspieler gegen gute Offensivspieler gewinnen kann. Christian Börchers war in seinem zweiten Einzel auf seinen Waldhilsbacher Gegner gut eingestellt und nutzte gekonnt dessen Schwächen aus. Den umjubelten Siegpunkt erkämpfte Ralf Stiel, der wieder einmal ein wichtiger 'Ersatz' für die 1. Mannschaft darstellte.

Die 1. Herrenmannschaft schließt mit diesem Sieg die Vorrunde auf dem 3. Tabellenplatz mit 12 : 6 Punkten ab. Als Aufsteiger in die Bezirksklasse ist das wesentlich mehr, als man zu Beginn der Runde erhoffen durfte.


Herren 2

SG Wiesenbach - TTV Mühlhausen 2    4 : 9

Auch in der letzten Begegnung der Hinrunde ließen sich die Cracks der 2. Mannschaft die Butter nicht vom Brot nehmen. Man war zuversichtlich, aber auch mit einigem Respekt nach Wiesenbach gefahren. Dass dieser nicht unbegründet war, zeigte der Spielverlauf zu Beginn. Zwar bewiesen die Mühlhäuser wieder einmal ihre Doppelstärke und kamen so mit 2 : 1 in Front, doch nach den ersten Spielen im vorderen Paarkreuz stand es plötzlich 2 : 3. Es versprach also, ein spannendes Match zu werden. Nachdem Klaus Becker sich jedoch im folgenden Einzel zum Sieg gezittert hatte, platzte - wie so oft in dieser Saison - der Knoten und, ehe sich die Wiesenbacher versahen, lagen sie in eigener Halle 3 : 6 zurück In ihren zweiten Einzeln kamen Ralf Stiel und Paul Pfeifer mit der Spielweise des jeweils anderen Gegners besser zurecht und erhöhten auf 3 : 8. Besonders hervortun konnte sich Achim Röttele, der nach dem Doppel (mit Christian) auch beide Einzel souverän gewann. Und auch unsere Bank Gerhard Merx im hinteren Paarkreuz gab sich keine Blöße, selbst wenn es dieses Mal etwas knapper war als sonst.

Punkte für den TTV: Ralf Stiel/Paul Pfeifer, Achim Röttele/Christian Becker, Klaus Becker, Ralf Stiel, Paul Pfeifer, Achim Röttele (2), Gerhard Merx, Christian Becker

Damit schließt der TTV Mühlhausen 2 die Hinrunde als Herbstmeister mit 17 : 1 Punkten ab.


Herren 4

TV Mauer 5 - TTV Mühlhausen 4    4 : 8

Bei diesem wichtigen Spiel konnte die vierte Mannschaft sich den dritten Tabellenplatz sichern. Der Ersatzspieler aus der Jugend Claudio d'Arrigo hat super gekämpft und im Einzel und Doppel wichtige Punkte beigesteuert.

Punkte für den TTV: Heiko Bartosch/Claudio d'Arrigo, Andreas Becker/Dogan Duman, Heiko Bartosch (3), Andreas Becker, Dogan Duman, Claudio d'Arrigo

TTV Mühlhausen 4 - TB Rohrbach 2    8 : 1

Punkte für den TTV: Heiko Bartosch/Herwig Marx, Andreas Becker/Dogan Duman, Heiko Bartosch (2), Andreas Becker, Dogan Duman (2), Herwig Marx

Damit steht die vierte Mannschaft auf Platz 3 weit vor ihren Verfolgern.


Damen

TTV Mühlhausen - TV Eberbach 2    8 : 0

Punkte für den TTV: Monika Görlich/Anne Klefenz, Agnes Klefenz/Kayan Ho, Monika Görlich (2), Anne Klefenz (2), Agnes Klefenz und Kayan Ho

SG 05 Wiesenbach - TTV Mühlhausen    7 : 7

Leider konnten die TTV-Damen zum letzten Vorrundenspiel nur zu dritt antreten. An einen Sieg war bei dieser Ausgangsposition gar nicht zu denken. Der TTV führte dennoch bis zu den letzten beiden Einzeln mit 5 : 7. Anne und Barbara konnten aber leider keinen Punkt mehr ergattern, und so blieb es beim Unentschieden.

Punkte für den TTV: Monika Görlich/Anne Klefenz, Monika Görlich (3), Anne Klefenz, Barbara Leipold (2)


Jugend

TTV Mühlhausen 2 - TV Dielheim 1    5 : 5

Punkte für den TTV: Julian Markopolsky (2), Claudio d'Arrigo (2), Patrick Müller

SG Nußloch 1 - TTV Mühlhausen 3    6 : 4

Normen Zimprich hat zwei Spiele jeweils von 0 : 2 auf 3 : 2 umgebogen. Auch Janina Adler hat super gekämpft und beide Einzel gewonnen. Leider wurden aber die restlichen Spiele und die Doppel meist knapp verloren, so dass die Punkte in Nußloch blieben.


Einladung zur Weihnachtsfeier

Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,

die diesjährige Weihnachtsfeier findet am

Samstag, 13. Dezember 2003, ab 19.00 Uhr
im Gymnastikraum der Kraichgauhalle Mühlhausen

statt.

Lass das hektische Treiben der Vorweihnachtszeit weit hinter dir und begib dich auf eine kulinarische Reise ins ferne Land der aufgehenden Sonne: China!

Das reichhaltige und abwechslungsreiche Buffet bietet etwas für jeden Geschmack und wird vom China-Restaurant "China Garden" der Familie Ho aus Mühlhausen angerichtet. (Alternativ werden auch Schnitzel, Pommes und Salat angeboten.)

Die Getränke sind dank großzügiger Spenden kostenlos, das Essen kostet 12 Euro.

Die Bezahlung und somit auch die Anmeldung erfolgt per Vorkasse bis spätestens 05.12.2003 entweder persönlich bei Christian Becker im Training oder durch Überweisung an den TTV Mühlhausen 1980 e. V. bei der Volksbank für das Angelbachtal eG, Konto 30 30 03, BLZ 672 915 00, Verwendungszweck "Weihnachtsfeier 2003".

Es wäre schön, wenn wir dich zur Weihnachtsfeier begrüßen könnten. Selbstverständlich sind auch die Eltern unserer Jugendlichen herzlich willkommen.

Mit sportlichen Grüßen - dein Festausschuss

P. S. Über mitgebrachte Weihnachtsplätzchen würden sich sicher alle freuen!