emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
04.11.2003   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Herren 1

Herren 2

Herren 3

Herren 4

Jungen (Pokal)

Jugend

Schüler A (Pokal)

Trotz Herbstferien Training

Zwei Termine im Fetenkalender

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren 1

TTV Mühlhausen 1 - DJK Dossenheim 2    9 : 5

Einen ganz wichtigen Sieg landeten die 1. Herren am Freitag gegen den Tabellennachbarn aus Dossenheim. Zwar nicht ganz in Bestbesetzung (Bernd Vogel fiel leider aus), aber wieder mit Herbert Lederer und dem kurzfristig eingesprungenen Ralf Stiel (nochmals danke dafür!) zeigte sich die erste Mannschaft sehr kämpferisch eingestellt und konnte gleich nach den Doppeln mit 2 : 1 in Führung gehen. Plötzlich lief es aber gar nicht mehr so gut, denn Matthias und Herbert verloren beide ihre Einzel im vorderen Paarkreuz. Da war es beruhigend zu sehen, dass Frank Jentsch und auch Christian Börchers ihre Gegner gut im Griff hatten und abermals eine knappe Führung erspielen konnten. Bernd Frauenfeld war es dann, der durch einen Sieg den 5:4-Zwischenstand erkämpfte. In einem hochklassigen Match konnte dann Herbert seinen Gegner 12 : 10 im fünften Satz besiegen und Matthias bog einen 0:2-Rückstand noch zu einem Sieg um. Damit bog der TTV endgültig auf die Siegerstraße ein. Unsere 'Bank' Frank Jentsch im mittleren Paarkreuz ließ seinen Gegner nicht zur Entfaltung kommen und punktete ebenfalls. Den Siegpunkt errang Bernd Frauenfeld, der seinem sehr offensiven Gegner mit effektivem Blockspiel den Schneid abkaufte und 3 : 0 gewann. Die Punkte im Doppel erspielten Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers und Ralf Stiel/Bernd Frauenfeld.

Nach diesem Sieg steht der TTV Mühlhausen mit 8 : 4 Punkten auf einem guten Mittelfeldplatz in der Bezirksklasse. Das nächste Spiel findet am Dienstag, 11.11. in Eppelheim statt.


Herren 2

TTV Mühlhausen 2 - SG Nußloch 2    9 : 4

Die zweite Herrenmannschaft des TTV setzt ihre Siegesserie unbeirrt fort und hat nun mit 11 : 1 Punkten bereits drei Zähler Vorsprung vor dem nächsten Verfolger.

Das Spiel gegen Nußloch stellte allerdings trotz des vermeintlich klaren Ergebnisses einen echten Härtetest dar. Die Nußlocher zeigten von Beginn an, dass sie nicht zu unrecht auf dem dritten Tabellenplatz stehen. So mussten Ralf Stiel und Paul Pfeifer im Doppel (acht Siege, noch keine Niederlage!) einen 0:2-Rückstand aufholen und konnten sich in zwei spannenden Einzeln ebenfalls erst nach hartem Kampf in fünf Sätzen durchsetzen. Auch Gerhard Merx ließ bei seinem Match keine Langeweile aufkommen, so dass die 8:1-Führung nach den ersten sechs Einzeln sicher nicht dem tatsächlichen Spielverlauf entsprach. Aber momentan klappt bei den Mühlhäusern einfach (fast) alles. Trotz des deutlichen Rückstands gaben sich die Nußlocher noch nicht geschlagen und kamen noch auf 8 : 4 heran, bevor Achim Röttele mit seinem Punktgewinn die Begegnung beendete.

Die weiteren Punkte für den TTV: Klaus Becker/Gerhard Merx, Achim Röttele/Christian Becker, Klaus Becker, Christian Becker.

Das nächste Spiel beim Tabellenvierten in Dossenheim dürfte ebenfalls interessant und keine leichte Aufgabe werden.


Herren 3

RSV Leimen 2 - TTV Mühlhausen 3    4 : 9

Punkte für den TTV: Peter Rams/Harald Bender, Harald Bender (2), Dietmar Maier (2), Thorsten Günther (2), Peter Rams, Stefan Waldvogel

SG HD-Neuenheim 3 - TTV Mühlhausen 3    3 : 9

Punkte für den TTV: Peter Rams/Harald Bender, Stefan Waldvogel/Janis Heibel, Peter Rams (2), Dietmar Maier (2), Janis Heibel, Stefan Waldvogel, Harald Bender


Herren 4

TTV Mühlhausen 4 - TV Dilsberg    8 : 1

Punkte für den TTV: Heiko Bartosch/Herwig Marx, Dogan Duman/Manuel Pfeifer, Manuel Pfeifer, Dogan Duman (2), Heiko Bartosch (2), Herwig Marx


Jungen (Pokal)

TTV Mühlhausen 1 - TV Schlierbach 1    4 : 0

Punkte für den TTV: Philipp Günther, Janis Heibel, Manuel Pfeier, Philipp Günther/Manuel Pfeifer


Jugend

TTV Mühlhausen 3 - TTF Wiesloch 1    3 : 6

Punkte für den TTV: Janina Adler, Sabine Eichmann, Alexandra Förderer

TTC Bammental 2 - TTV Mühlhausen 3    6 : 1

Punkt für den TTV: Normen Zimprich/Sabine Eichmann

TSG 78 Heidelberg 1 - TTV Mühlhausen 3    4 : 6

Punkte für den TTV: Normen Zimprich/Sabine Eichmann, Janina Adler, Sabine Eichmann (2), Normen Zimprich, Alexandra Förderer


Schüler A (Pokal)

TTC Neckarsteinach - TTV Mühlhausen    4 : 0

Noch sind unsere Schüler den erfahreneren Neckarsteinachern nicht gewachsen.


Trotz Herbstferien Training

Bitte beachtet, dass das Tischtennistraining in dieser Woche trotz der Herbstferien planmäßig stattfindet.

Am Dienstag, 11. November fällt das Anfängertraining wegen des Martinsumzugs aus.


Zwei Termine im Fetenkalender

Bitte steicht euch gleich zwei Termine in eurem Kalender an: am Samstag, 15. November, 19.30 Uhr findet das Helferfest des TTV im Vereinsraum statt. Und am Samstag, 13. Dezember steigt die Weihnachtsfeier im Gymnastikraum.