emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
28.10.2003   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Herren 1

Herren 2

Herren 4

Jugend

Schüler A

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren 1

TTG Walldorf 3 - TTV Mühlhausen 1    7 : 9

Gegen die starke Mannschaft aus Walldorf, die das erste Mal in Bestbesetzung antreten konnte, lieferte sich unsere erste Mannschaft wieder einmal einen super spannenden Kampf. Erst gegen 23:40 Uhr konnten Christian Börchers und Matthias Weyerhäuser im Schlußdoppel mit 11 : 7 im fünften Satz den vielumjubelten Siegpunkt für Mühlhausen erkämpfen. Zuvor wogte die Partie hin und her. Zu Beginn lief beim TTV gar nicht viel zusammen. Recht schnell lag Mühlhausen mit 0 : 4 zurück, nachdem alle drei Doppel und das erste Einzel von Matthias verloren wurden. Das änderte sich, als Bernd Vogel den ersten Punkt für den TTV errang. Langsam aber stetig kämpfte man sich heran. Als Schlüsselspiel war der Sieg von Christian Börchers zu sehen, der nach einem 5:10-Rückstand im Entscheidungssatz das Spiel noch herumriss und den 7:7-Ausgleich schaffte. Ralf Stiel zeigte dann, dass auch die Ersatzleute der zweite Mannschaft in der Bezirksklasse gut mithalten können, und schaffte erstmals die 8:7-Führung für den TTV.

Punkte für den TTV: Bernd Vogel (2), Frank Jentsch (2), Christian Börchers (2), Bernd Frauenfeld, Ralf Stiel, Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser

Damit steht die erste Herrenmannschaft auf dem vierten Platz in der Bezirksklasse. Am Freitag gegen Dossenheim kann diese Position hoffentlich weiter gefestigt werden.


Herren 2

TV Eberbach 2 - TTV Mühlhausen 2    2 : 9

Die Fahrt nach Eberbach war lang, dafür konnten die Mühlhäuser die Begegnung recht schnell für sich entscheiden. Die 2:1-Führung nach den Doppeln durch Siege von Ralf Stiel/Paul Pfeifer und Gerhard Merx/Stefan Waldvogel konnte in den Einzeln auf 7 : 2 ausgebaut werden. Lediglich Paul Pfeifer musste sich dem Punkt 1 der Eberbacher geschlagen geben, der eine harte Nuss darstellte, die Ralf Stiel später in seinem zweiten Einzel dann knackte. Auch Achim Röttele und Christian Becker im mittleren Paarkreuz hatten zu kämpfen, brachten aber schließlich ihre Spiele nach Hause. Dagegen wurden Gerhard Merx und unser Ersatzmann Stefan Waldvogel im hinteren Paarkreuz kaum gefordert und gaben sich bei ihren 3:0-Siegen keine Blöße. Zum Schluss sollte auch Paul Pfeifer nicht ohne Einzelerfolg bleiben, er stellte durch den Gewinn seines zweiten Matches den Endstand her.

Punkte für den TTV: Ralf Stiel/Paul Pfeifer, Gerhard Merx/Stefan Waldvogel, Ralf Stiel (2), Paul Pfeifer, Achim Röttele, Christian Becker, Gerhard Merx, Stefan Waldvogel


Herren 4

TTG Walldorf 8 - TTV Mühlhausen 4    4 : 8

Punkte für den TTV: Andreas Becker/Dogan Duman, Heiko Bartosch/Herwig Marx, Heiko Bartosch, Andreas Becker, Dogan Duman (3), Herwig Marx

TTV Mühlhausen 4 - TTF Wiesloch 3    8 : 4

Punkte für den TTV: Heiko Bartosch/Herwig Marx, Heiko Bartosch (3), Andreas Becker (2), Dogan Duman (2)

TSV Wieblingen 2 - TTV Mühlhausen 4    3 : 8

Punkte für den TTV: Andreas Becker/Dogan Duman, Heiko Bartosch/Herwig Marx, Heiko Bartosch (3), Andreas Becker, Dogan Duman (2)


Jugend

TTV Mühlhausen 1 - TV Seckenheim 1    8 : 3

Nach diesem Spiel gibt es trotz der etwas hinterher hinkenden Tabellen im Internet keinen Zweifel mehr: mit 8 : 0 Punkten ist die Jugendmannschaft des TTV Mühlhausen nun alleiniger Tabellenführer der Bezirksliga Mitte/Nord. Die Punkte gegen Seckenheim sammelten Janis Heibel/Kayan Ho, Philipp Günther/Manuel Pfeifer, Janis Heibel (2), Kayan Ho (2), Manuel Pfeifer und Philipp Günther.


Schüler A

TTC Bammental - TTV Mühlhausen    6 : 4

In ihrem dritten Spiel kam die neu gegründete Schülermannschaft nun wenigstens in die Nähe eines Unentschiedens. Vielleicht klappt es ja bald schon mit dem ersten Mannschaftserfolg! Die Punkte für den TTV holten Lydia Lindermeier/Edward Kunz, Lydia Lindermeier (2) und Lukas Wiegmann.


Spannende Kämpfe der Minis

Bei den Tischtennis-Mini-Meisterschaften am Samstag gab es folgende Ergebnisse:

Jungen 11/12 Jahre: 1. Mirlind Kabashi

Mädchen 11/12 Jahre: 1. Julia Neubauer, 2. Derya Eligüzel, 3. Nina Steidel

Jungen 9/10 Jahre: 1. Leonard Echterbeck, 2. Jannik Pisot

Mädchen 9/10 Jahre: 1. Lena Hofmann

Jungen bis 8 Jahre: 1. Hendrik Merx, 2. Lukas Bartosch, 3. Mathis Herb

Mädchen bis 8 Jahre: 1. Franziska Hofmann

Franziska Hofmann hat bei den Mädchen als Jüngste auch den Gesamtsieg für alle Altersklassen errungen. Hierfür einen besonders herzlichen Glückwunsch!

Hoch konzentriert bei der Sache

Weitere Fotos findet ihr hier.