emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
21.10.2003   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Herren 1

Herren 2

Herren 3

Damen

Jugend

Schüler A

Tischtennis-Mini-Meisterschaften am Samstag

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren 1

TTV Mühlhausen 1 - TTC Wiesloch-Baiertal 2    9 : 7

Gegen die noch ungeschlagenen Wiesloch-Baiertaler mussten die 1. Herren leider ohne unser vorderes Paarkreuz Herbert Lederer und Bernd Vogel antreten. Viele Chancen rechneten sie sich deshalb am Freitagabend nicht aus. Aber es kam anders. Plötzlich führte der TTV nach den Doppelerfolgen von Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser und Frank Jentsch/Bernd Frauenfeld mit 2 : 1 und Matthias und Frank bauten die Mühlhäuser Führung mit ihren Einzelerfolgen auf 4 : 1 aus. Nachdem auch Christian Börchers sein Einzel souverän nach Hause spielte, sah es plötzlich nach einer kleinen Überraschung aus. Einen klasse Abend erwischte unser vorderes Paarkreuz mit Frank und Matthias, die jeweils auch ihr zweites Einzel gewinnen konnten. Plötzlich holte aber Wiesloch-Baiertal immer stärker auf und erreichte schließlich sogar den 7:7-Ausgleich. Das bedeutete für Gerhard Merx, dass er unbedingt gegen den Baiertaler Flory gewinnnen musste, um optimale Voraussetzungen für das Schlussdoppel zu schaffen. Dies gelang ihm mit einem toll harausgespielten 3:1-Sieg. Um die Überraschung perfekt zu machen, ließen dann Christian und Matthias dem Baiertaler Schlussdoppel wenig Chancen und siegten mit 3 : 0. Die Freude nach dem Sieg war groß, denn mit diesen beiden Punkten hätte selbst der größte Optimist in den Reihen des TTV nicht gerechnet.

Das nächste Spiel findet diesen Freitag bei der TTG Walldorf 3 statt.


Herren 2

TTV Mühlhausen 2 - SV Waldhilsbach 3    9 : 3

Im zweiten Heimspiel der Saison ließen die Herren der 2. Mannschaft nichts anbrennen. Nach spannendem Beginn (Zwischenstand 2 : 2) konnten sich die Mühlhäuser in der Folge recht schnell absetzen. Wiederum lieferte Paul Pfeifer eine tolle Leistung ab und siegte souverän. Klaus Becker punktete ebenfalls doppelt. Zudem war nach langer krankheitsbedingter Pause endlich auch wieder Achim Röttele an Bord. Er bewies, dass er nichts verlernt hatte, gewann zusammen mit Christian Becker das Doppel und auch sein Einzel.

Punkte für den TTV: Ralf Stiel/Paul Pfeifer, Achim Röttele/Christian Becker, Ralf Stiel, Paul Pfeifer (2), Klaus Becker (2), Achim Röttele, Gerhard Merx

Die nächste Begegnung in Eberbach dürfte sicherlich um einiges schwieriger werden.


Herren 3

TTV Mühlhausen 3 - Post Heidelberg    6 : 9

Die Postler habe es sich wohl etwas leichter vorgestellt, da sie als Tabellenführer nach Mühlhausen gekommen sind. Die dritte Mannschaft des TTV musste ohne den Punkt 2 Harald Bender auskommen, lieferte aber trotzdem ein spannendes Match. Enzo holte nach einem 0:2-Satzrückstand noch zum 2 : 2 auf und hatte dann beim Stand von 10 : 9 sogar einen Matchball, den er jedoch nicht verwandelte - schade!

Punkte für den TTV: Peter Rams/Dogan Duman, Stefan Waldvogel/Thorsten Günther, Thorsten Günther (2), Stefan Waldvogel, Peter Rams


Damen

TTV Mühlhausen – TTC SG St. Ilgen    2 : 8

Punkte für den TTV: Monika Görlich/Anne Klefenz, Agnes Klefenz

TV Eberbach I - TTV Mühlhausen    6 : 8

Punkte für den TTV: Agnes Klefenz/Claudia Bohner, Monika Görlich (2), Anne Klefenz (2), Agnes Klefenz (3)


Jugend

MTG Mannheim 1 - TTV Mühlhausen 1    1 : 8

Die Mannheimer traten in eigener Halle leider nur zu dritt an. Damit konnten gleich zwei kampflose Punkte für den TTV verbucht werden. Weitere Punkte steuerten Janis Heibel/Kayan Ho, Susanne Brauer, Janis Heibel (2), Philipp Günther und Kayan Ho bei. Damit hat die 1. Jugendmannschaft den dritten Sieg im dritten Spiel eingefahren und dürfte damit an der Tabellenspitze der Bezirksliga Mitte stehen. Weiter so!

TTV Mühlhausen 2 - TV Schlierbach 1    5 : 5

Punkte für den TTV: Susanne Brauer/Claudio d'Arrigo, Claudio d'Arrigo (2), Julian Markopolsky, Patrick Müller


Schüler A

TTV Mühlhausen - TSV Rettigheim    1 : 6

Den Ehrenpunkt für Mühlhausen erzielte Lydia Lindermeier in einem spannenden Fünf-Satz-Match.


Tischtennis-Mini-Meisterschaften am Samstag

Wie bereits mehrfach angekündigt finden an diesem Samstag, 25. Oktober 2003 die Tischtennis-Mini-Meisterschaften für Kinder bis 12 (Jahrgänge 1991 und jünger) statt. Diese Sportwerbeaktion beginnt um 14.00 Uhr in der Kraichgauhalle. Bitte sagt es allen Kindern in diesem Alter weiter. Für den Samstag benötigen wir auch noch ein paar Helfer, insbesondere ab 16.00 Uhr. Bitte meldet euch bei Klaus Merx, wenn ihr es euch einrichten könnt.


Einladung zu den Kreismeisterschaften

Austragungsort: Baiertal, Etten-Leur-Halle

Samstag, 8.11.2003
8.00 Uhr Schülerinnen A und Schüler A (Stichtag 1.1.89)
9.00 Uhr Schülerinnen C und Schüler C (1.1.93)
12.00 Uhr Schülerinnen B und Schüler B (1.1.91)
14.30 Uhr Mädchen und Jungen (1.1.86)
16.45 Uhr Seniorinnen und Senioren I (Jahrgang 64 und älter)
17.00 Uhr Seniorinnen und Senioren II (Jahrgang 54 und älter)
17.30 Uhr Jugend-Mixed
18.00 Uhr Juniorinnen und Junioren (1.1.82)

Sonntag, 9.11.2003
8.30 Uhr Herren C (Kreisklasse C und Kreisklasse B)
9.00 Uhr Herren A (Bezirksklasse und Bezirksliga)
12.00 Uhr Herren B (Kreisklasse A und Kreisliga)
13.15 Uhr Damen B (Bezirksklasse und Kreisliga)
18.30 Uhr Mixed

Wir gehen davon aus, dass alle aktiven Jugendlichen in ihrer jeweiligen Altersklasse mitspielen. Wer verhindert ist, möchte sich bitte bei Jugendleiter Christian Becker abmelden.

Erwachsene möchten sich bitte bis Mittwoch, 5.11.2003 bei Sportwart Gerhard Merx anmelden.

Die weiteren Details der Ausschreibung sind auf der Homepage des Tischtenniskreises Heidelberg zu finden.