emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
23.09.2003   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Herren 2

Herren 3

Herren 4

Damen

Jungen-Pokal: Beide Mannschaften eine Runde weiter

Terminänderung Jugend 1

Terminänderung Jugend 3

Noch Kerwehelfer gesucht

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren 2

Pokal: TTV Mühlhausen 2 - ASV Eppelheim 3    4 : 1

Noch vor Beginn der neuen Verbandsrunde musste die zweite Herrenmannschaft im Pokal ran. Da auch die Gegner in der Kreisklasse A spielen, war ein interessantes Spiel zu erwarten. Letztlich konnten die Mühlhäuser die längere Vorbereitungszeit auf die neue Saison und den Heimvorteil nutzen. Die Punkte erzielten Ralf Stiel/Klaus Becker, Ralf Stiel (2) und Christian Becker.

TB Rohrbach/Boxberg - TTV Mühlhausen 2    3 : 9

Gleich im ersten Saisonspiel musste der TTV als Aufsteiger gegen den Absteiger aus der Kreisliga antreten. Glücklicherweise konnte die zweite Herrenmannschaft aber in der Stammbesetzung antreten, also auch auf die beiden Neuzugänge Ralf Stiel (bisher erste Mannschaft) und Paul Pfeifer zurückgreifen. Lediglich im Einzel ließ sich Achim Röttele, der noch nicht wieder ganz fit ist, durch Peter Rams aus der dritten Mannschaft vertreten.

Bereits in den Doppeln bewiesen die Mühlhäuser, dass sie absolut A-Klassen-tauglich sind. Ralf Stiel/Paul Pfeifer und Achim Röttele/Christian Becker konnten ihre Spiele souverän nach Hause bringen, und auch das Stardoppel der Rückrunde 2002/03 Klaus Becker/Gerhard Merx setzte sich nach harten Kampf gegen das erste Doppel der Rohrbacher durch.

Von dem eingeschlagenen Weg ließen sich die TTVler dann auch nicht mehr abbringen, und so stand es nach den ersten sechs Einzeln 7 : 2 für Mühlhausen (Punkte durch Ralf Stiel, Klaus Becker, Gerhard Merx und Peter Rams). Ein besonderes Lob gilt hier dem Ersatzmann Peter, der sich gegen einen unbequemen Gegner in das Match kämpfte und in fünf Sätzen schließlich siegreich war.

Paul Pfeifer und Klaus Becker machten mit ihren Siegen den Sack dann frühzeitig zu, so dass im Anschluss noch genügend Zeit blieb, den 40. Geburtstag von Gerhard Merx in gemütlicher Runde nachzufeiern. An dieser Stelle noch einmal alles Gute, Gerhard, insbesondere auch für die nächsten Jahrzehnte im Tischtennissport!


Herren 3

SG Wiesenbach 2 - TTV Mühlhausen 3    8 : 8

Obwohl die dritte Mannschaft mit zwei Ersatzspielern antreten musste, ist es ihr gelungen, noch einen Punkt zu holen. Am Anfang sah es noch besser aus, aber zum Schluss konnte der TTV froh sein, dass das Schlussdoppel Harald Bender/Peter Rams wenigstens das Remis sicher stellte. Harald und Peter hatten auch am Anfang schon ihr Doppel gewonnen. Die weiteren Punkte für den TTV kamen von Enzo Innorcia/Herwig Marx, Peter Rams, Stefan Waldvogel, Enzo Innorcia, Dogan Duman und Herwig Marx.

Schönen Dank an Dogan und Herwig, dass sie so kurzfristig eingesprungen sind.

TTV Mühlhausen 3 - TTC Wiesloch/Baiertal 5    5 : 9

Die Punkte für den TTV holten Harald Bender/Stefan Waldvogel, Stefan Waldvogel 2x, Dietmar Maier und Torsten Günther.


Herren 4

TTC 64 Heidelberg - TTV Mühlhausen 4    8 : 0

"Wir könnten eigentlich A-Klasse spielen, uns fehlen aber Leute." erzählten uns die Cracks des TTC Heidelberg - in der C-Klasse wird ja nur mit Vierermannschaften gespielt. An der Aussage der Heidelberger hatten wir hinterher jedenfalls keine Zweifel mehr...


Damen

TTV Mühlhausen – TTC Neckarsteinach   8 : 0

Die Punkte für den TTV erspielten: Monika Görlich/Anne Klefenz, Agnes Klefenz/Steffi Pfeifer, Monika Görlich 2x, Steffi Pfeifer 2x, Anne Klefenz und Agnes Klefenz.

TTV Mühlhausen – TTG Walldorf 4    3 : 8

Die Punkte für den TTV erspielten Monika Görlich, Agnes Klefenz und Claudia Bohner. Nach den neuen Spielregeln des BTTV darf in den Damenmannschaften der untersten Spielklasse maximal ein Herr mitspielen. Diese Regel, die wohl ursprünglich eher für kleine Vereine gedacht war, wurde von den Gästen aus Walldorf zu unserem Erstaunen gleich ausgenutzt. Hinzu kam noch eine weitere starke Spielerin, die bisher Bezirksliga gespielt hatte, so dass die TTV-Damen kaum eine Chance hatten.


Jungen-Pokal: Beide Mannschaften eine Runde weiter

TTC Wiesloch/Baiertal 2 - TTV Mühlhausen 1    0 : 4

Die Mannschaft des TTV ließ keinen Zweifel aufkommen, wer in die zweite Runde kommen würde. Janis Heibel, Philipp Günther, Manuel Pfeifer sowie Philipp/Janis im Doppel holten die Punkte.

TTV Mühlhausen 2 - TTC Bammental 2    4 : 2

Ihren ersten Erfolg konnte die zweite Jungenmannschaft beim Kreispokal verzeichnen. Da im Pokal nach Jungen und Mädchen getrennt gespielt wird, trat der TTV hier mit einer reinen Jungenmannschaft an. Julian Markopolsky (2x), Patrick Müller und Claudio d'Arrigo erkämpften die vier Punkte zum Sieg.


Terminänderung Jugend 1

Das Spiel der Jungen 1 gegen TSG Plankstadt ist vom Sa, 4.10. auf Di, 30.09. vorverlegt worden. Abfahrt ist um 17.00 Uhr.


Terminänderung Jugend 3

Das Spiel in Bammental ist vom Fr, 17.10. auf Mi, 15.10.2003 vorverlegt worden. Uhrzeit und Abfahrtszeit bleiben gleich.


Noch Kerwehelfer gesucht

Der TTV Mühlhausen beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der Mühlhäuser Wein- und Straßenkerwe vom 4. bis 6. Oktober. Der Arbeitsplan ist noch nicht ganz voll - wer noch mithelfen will, kann sich bei Achim Röttele (Tel. 06222/380363) melden.