emblem

TTV Mühlhausen 1980 e. V.
4. Juni 2019   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum     
vorherige Woche

 

Mitreden und mitentscheiden

Glückwunsch an die Gewählten

Cosmo Schmitt belegt dritten Platz auf BaWü-Ebene!

Fotonachlese vom Volksbank Kraichgau Cup

 

 

Startseite



Saison 2018/19
Saison 2017/18
Saison 2016/17
Saison 2015/16
Saison 2014/15
Saison 2013/14
Saison 2012/13
Saison 2011/12
Saison 2010/11
Saison 2009/10
Saison 2008/09
Saison 2007/08
Saison 2006/07
Saison 2005/06
Saison 2004/05
Saison 2003/04
Saison 2002/03
Saison 2001/02
Saison 2000/01

Mitreden und mitentscheiden

Mitgliederversammlung am 5. Juni

Liebe Sportkameradinnen und -kameraden, liebe Mitglieder,
die 40. ordentliche Mitgliederversammlung des TTV Mühlhausen findet

am Mittwoch, den 5. Juni 2019, um 19.00 Uhr
im Foyer der Kraichgauhalle

statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder und die Eltern unserer Kinder und Jugendlichen recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

1. Berichte der Vorstandschaft (Vorsitzende, Sportwart, Jugendleiter, Kassenwart) und des Festausschusses

2. Bericht der Kassenprüfer

3. Aussprache über die Arbeit der Vorstandschaft

4. Entlastung der Vorstandschaft

5. Anpassung der Ersatzzahlung bei fehlenden Arbeitsstunden

6. Verlängerung des JOOLA-Vertrags

7. Anträge

8. Verschiedenes


Die Mitgliederversammlung ist das oberste Vereinsorgan, d. h. ihre Beschlüsse sind für alle verbindlich. Jugendliche sind ab 13 Jahren stimmberechtigt.

Anträge sind schriftlich zu stellen und müssen den Vorsitzenden bis zum 2. Juni vorliegen.

Das Jugendtraining endet an diesem Tag bereits um 19.00 Uhr. Das Erwachsenen-Training beginnt nach der Mitgliederversammlung.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Merx     Ralf Stiel
Vorsitzende


Glückwunsch an die Gewählten

Wir gratulieren unseren Mitgliedern Reimund Metzger und Holger Meid zur Wiederwahl als Mitglieder des Gemeinderats Mühlhausen. TTV-Mitglied Oliver Nürnberg ist außerdem neu in den Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises gewählt worden. Auch an ihn gehen unsere herzlichen Glückwünsche! Viel Freude und viel Erfolg bei eurer wichtigen politischen Tätigkeit!


Cosmo Schmitt belegt dritten Platz auf BaWü-Ebene!

Till, Cosmo und Michael

Am Samstag gingen in Reutlingen mit Till Kretschmer (U14) und Cosmo Schmitt (U13) gleich zwei Mühlhäuser Hoffnungen bei den besten 20 Spielern ihres Jahrgangs in Baden-Württemberg an den Start.

Till war in seiner Gruppe an Position 2 gesetzt und versuchte diese Setzung zu erfüllen, da sich die ersten beiden jeder Gruppe für die späteren Plätze 1 - 8 qualifizieren würden. Verdient gewann er gegen den Gruppenvierten und -fünften, während gegen den späteren Zweitplatzierten des Turniers nichts zu holen war. Also war das Spiel gegen Abwehrspieler Gao richtungsweisend, und nach großem Kampf verlor Till leider mit 9:11 im Entscheidungssatz. Also ging es nun um die Plätze 9 - 18 in der Zwischenrunde, welche aus drei Spielen bestand. Im ersten Match hatte Till schon Matchball im fünften Satz, welchen der Gegner durch einen Kantenball glücklich abwehren und noch gewinnen konnte. Das nächste Spiel konnte Till verdient 3:1 gewinnen, musste aber im letzten Spiel leider die nächste Fünf-Satz-Niederlage hinnehmen. Im darauffolgenden Platzierungsspiel um Platz 11 zeigte sich, dass das Glück an diesem Tag wahrlich nicht auf Tills Seite war: Bei 2:1 und 10:9 Führung wehrte der Gegner Tills Matchball wieder mit einem Kantenball ab und drehte das Match noch. Nach diesem äußerst unglücklichen Verlauf bedeutete dies den 12. Platz für Till.

Cosmo und Till

Cosmo konnte in seiner Fünfergruppe drei Spiele klar gewinnen, und war trotz einer Fünf-Satz-Niederlage Gruppensieger und damit unter den besten 8. In der Zwischengruppe gewann er zwei Spiele klar und musste sich dem späteren Turnierzweiten mit 3:1 geschlagen geben. Das bedeutete ein Platzierungsspiel um Platz 3, welches er souverän mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Damit hat sich Cosmo für das BaWü-Top12-Ranglistenfinale qualifiziert, welches am 6. Juli in Weinheim stattfinden wird.

Der TTV gratuliert zu diesem tollen Erfolg!


Fotonachlese vom Volksbank Kraichgau Cup

Aufschlag
weitere Fotos

Die nächsten Termine

in meinen Kalender eintragen Mo, 17.06.
  - So, 23.06.
  Kraichgauhalle gesperrt (wegen Sonderveranstaltung)
 

Alle Termine


Geburtstagsgrüße

Allen TTV-Mitgliedern, die in dieser Woche ihren Geburtstag feiern, wünschen wir alles Gute und viel Glück im neuen Lebensjahr:
Niklas S.