emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
16.04.2019   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

Relegation: TTV Mühlhausen I - DJK Käfertal    9 : 5

1. Mannschaft bleibt in der Verbandsklasse

Herren 1 bleiben in der Verbandsklasse
Einmal Nachsitzen hieß es für die 1. Mannschaft am Sonntagnachmittag. Als Drittletzter der Verbandsklasse musste man gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga Käfertal 1 in der Relegation antreten.
DJK Käfertal trat mit ihrer stärksten Mannschaft an. Der TTV musste auf Axel Heck und Matthias Weyerhäuser verzichten, die aber durch Dominik Ruf und Carsten Köhler bestens ersetzt wurden. Die Kraichgauhalle war mit 50 Zuschauern gut gefüllt und die Stimmung war bestens. Jedoch war der Start des TTV 1 alles andere als souverän. Nach zwei gewonnenen Doppeln geriet die Erste nach Niederlagen im vorderen und mittleren Paarkreuz mit 3:4 in Rückstand. Danach war dann entscheidend, dass Frank Jentsch, Dominik und Carsten einen richtig guten Tag erwischten und den TTV wieder in Führung brachten. Beim Stand von 5:5 besiegte dann Dieter Schreiber seinen Käfertaler Gegner - ein ganz entscheidendes Spiel, denn danach war der heftige Widerstand der Käfertaler gebrochen, und durch Siege von Jörg Hirsch, Frank und wiederum Carsten konnte der vielumjubelte Siegpunkt erspielt werden.
Damit hat die 1. Mannschaft nach einer sehr gemischten Verbandsrunde doch noch den Klassenerhalt geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

1. TTC Ketsch IV - TTV Mühlhausen III (Relegat.)   8 : 8

TTV 3 verpasst den Klassenerhalt knapp
Das Unentschieden im Relegationsspiel hat leider nicht gereicht: beim Satzvergleich lagen die Gegner am Ende mit 34:32 vorne, so dass die 3. Herrenmannschaft in die Kreisliga absteigen muss. Die Punkte für den TTV erzielten Felix Köhler/Lukas Stiel, Tobias Zimmermann/Frank Freitag, Rüdiger Deissenberger (2), Lukas Stiel (2), Felix Köhler und Frank Freitag.