emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
19.02.2019   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen - TTC Schwa-Gold St. Ilgen    8 : 4

Mit zwei gewonnenen Doppeln starteten wir in den erfolgreichen Samstagnachmittag. Gegen die Nr.1 der Gäste konnte keine von uns punkten, und Silvia musste sich auch der Nr. 2 geschlagen geben. Es gewannen Sybille (2,5), Silvia (0,5), Lisa (2,5) und Laura (2,5).

SG-Dielheim/Mühlhausen - 1. TTC Ketsch II    8 : 3

Ohne unsere Nr. 1, dafür unterstützt von Tina, gingen direkt die beiden Doppel jeweils im fünften Satz an uns. Silvia gewann ihre beiden Einzel klar in drei Sätzen und Lisa steuerte ebenfalls zwei Siege bei. Fast alle anderen Spiele benötigten den fünften Satz oder Satzverlängerungen. Mit Siegen von Laura und Tina ging die Partie letztendlich klar an uns.

TTC Wiesloch-Baiertal II - SG-Dielheim/Mühlhausen II   5 : 5

Im Auswärtsspiel in Wiesloch trat unsere Mannschaft in der Besetzung Agnes Klefenz, Monika Görlich und Tina Fauser an. Nachdem das Doppel von Moni und Tina im Entscheidungssatz gewonnen werden konnte, gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil erspielen. Die Punkte im Einzel erspielten Agnes (2), Moni und Tina.

TSV Am Viernheim II - SG-Dielheim/Mühlhausen II   5 : 5

In einer spannenden und engen Begegnung konnte unsere Mannschaft in der Besetzung Agnes Klefenz, Monika Görlich, Tina Fauser und Julia Krüger einen Punkt mit nach Hause nehmen. Schon in den Doppeln waren die Spiele sehr eng. Moni und Tina konnten in vier Sätzen gewinnen, wobei drei Sätze in die Verlängerung gingen, während sich Julia und Agnes in fünf Sätzen geschlagen geben mussten. Danach lief es zunächst gar nicht gut für uns und erst in den letzten Spielen konnten wir uns noch das Unentschieden sichern. Die Punkte im Einzel erzielten Julia (2), Tina und Agnes.


Herren

SG Heidelberg-Neuenheim VII - TTV Mühlhausen VIII    6 : 4

Nicolas Baumgartner, Alex Dranov, Thomas Antoni und David Maier waren am Diestagabend beim Tabellennachbarn, der SG HD-Neuenheim VII, zu Gast. Das Doppel Nicolas/Alex ging verloren, aber Thomas/David konnten ausgleichen. Doch die Einzel starteten mit drei Niederlagen, wobei Nicolas nur ganz knapp im fünften verlor. Thomas spielte stark und konnte beide Einzel gewinnen, aber das reichte am Ende nicht. Nur Alex konnte in seinem zweiten Einzel noch den vierten Punkt für Mühlhausen holen. Damit hat das kommende Duell gegen den Tabellenführer an Bedeutung verloren.