emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
14.05.2002   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Abenteuer Süßen

Einladung zur Jugendversammlung

Tischtennis-Bundesliga im DSF

Spielerversammlung am 25. Juni

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Abenteuer Süßen

Schülerinnen erkämpfen dritten Platz in Baden-Württemberg

Insgesamt 14 Spielerinnen, Betreuer und Fans machten sich am Freitagabend auf den Weg zu den baden-württembergischen Mannschaftsmeisterschaften. Nach einer Fahrt von ca. 170 km kamen alle wohlbehalten in Bad Boll an. Abends um 20.30 Uhr ging es für die Spielerinnen und Betreuer noch zum Training in den Wettkampfort Süßen. Man wollte schließlich gut vorbereitet sein.

Am nächsten Morgen war gleich um 10.00 Uhr Showtime angesagt.

TTV Mühlhausen - TTC Altdorf   6 : 3

Gegen den südbadischen Meister Altdorf hofften viele auf einen Sieg. Bis zum 3 : 3 sah es so aus, als ob das Unentschieden aus dem Vorjahr wiederholt würde. Dann gab ein knapp erkämpfter Fünf-Satz-Sieg von Janina Adler den Ausschlag zugunsten des TTV. Die übrigen Punkte für den TTV gingen auf das Konto von Caroline Nebesky und Kayan Ho, die sowohl im Doppel als auch in ihren beiden Einzeln zuverlässig punkteten. Damit war der erste Sieg für den TTV bei einer baden-württembergischen Meisterschaft errungen.

TTV Mühlhausen - SV Ingersheim   0 : 6

Das schwüle Klima in der Halle hatte allen deutlich zugesetzt, doch das nächste Spiel ließ nicht lange auf sich warten. Diesmal war der Gegner der württembergische Vertreter SV Ingersheim. Leider stellte sich heraus, dass gegen diese Mannschaft nichts zu holen war. Obwohl der Einsatz der Mädchen, das Engagement der Fans und die seelisch-moralische Unterstützung der Betreuer hervorragend waren, fiel das Ergebnis mit 0 : 6 doch sehr deutlich aus.

TTC Burgberg - TTV Mühlhausen   6 : 2

Im dritten entscheidenden Spiel ging es für die TTV-Girls um den zweiten Platz, um die Qualifikation zur süddeutschen Meisterschaft. Der Gegner in diesem heiß umkämpften Match war der zweite württembergische Vertreter, der TTC Burgburg. Leider reichte es trotz hervorragender kämpferischer Einstellung nicht, Burgberg zu bezwingen. Das Ergebnis von 2 : 6 sieht aber deutlicher aus, als es wirklich war. Punkte für den TTV: Caroline Nebesky/Kayan Ho und Kayan Ho.


Während der Siegerehrung war die Niederlage schon wieder vergessen, und alle freuten sich über den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Wir möchten auf diesem Weg noch einmal allen danken, die dies möglich gemacht haben: der Mannschaft (Caroline Nebesky, Janina Adler, Kayan Ho, Alexandra Förderer), den Betreuern Achim Röttele und Christian Börchers und dem Fanclub (Mischi, Susanne, Andreas, Manuel, Dietmar, Klaus, Julia und Daniel). Ein besonderes Lob geht an Mischis Kühlbox, die fast den ganzen Tag als Trommel herhalten musste und diese Behandlung trotzdem gut überstanden hat.

Nachdem der Pokal und die Urkunden in Empfang genommen waren, ging es Richtung Heimat. Mit einem köstlichen Essen im "China Garden" in Mühlhausen wurde das gelungene Wochenende abgeschlossen. Der Fam. Ho möchten wir hier für die kostenlosen Getränke danken. Ein ebenso großer Dank geht an die anderen Spender, die einen Großteil der Übernachtungs- und Bewirtungskosten übernommen haben, so dass die TTV-Kasse und die Taschengeldkonten der Jugendlichen nicht strapaziert wurden.

Manuel Pfeifer, Andreas Becker

Baden-württembergische Mannschaftsmeisterschaften Schülerinnen

1. SV Ingersheim TTVWH 6 : 0 18 : 4
2. TTC Burgberg TTVWH 4 : 2 16 : 8
3. TTV Mühlhausen BTTV 2 : 4 8 : 15
4. TTC Altdorf SBTTV 0 : 6 3 : 18

Mehr dazu auf der Homepage des Tischtennisverbands Württemberg-Hohenzollern (TTVWH): Bericht - Ergebnisse

Und wie fandet ihr den "Ausflug" nach Süßen? Schreibt doch eure Kommentare ins TTV-Forum.


Einladung zur Jugendversammlung

Vorbereitung der neuen Saison

Alle Jugendspielerinnen und Jugendspieler des TTV Mühlhausen laden wir zur Jugendversammlung am Donnerstag, 16. Mai 2002, 17.30 Uhr in den TTV-Vereinsraum ein.

Tagesordnung:

  1. Rückblick auf die vergangene Saison
  2. Wahl der Jugendleiter, der Jugendsprecher und des Jugendausschusses
  3. Mannschaftsaufstellungen für die Saison 2002/03
  4. Festlegung der Spieltage und Trainingstermine
  5. Wahl der Mannschaftsführer

An dieser Versammlung müssen alle teilnehmen, die in einer TTV-Jugendmannschaft mitwirken möchten. Wenn ihr nicht kommen könnt, sagt bitte einem der Trainer Bescheid.


Tischtennis-Bundesliga im DSF

Folgende Termine sollten sich Tischtennisfans im Kalender notieren, denn an diesen Tagen überträgt das DSF von den Play-Off-Spielen der 1. Bundesliga Herren (zeitversetzt):
Sa, 18. Mai, 10.45 - 11.45 Uhr: 1. Finale
Sa, 25. Mai, 10.45 - 11.45 Uhr: 2. Finale


Spielerversammlung am 25. Juni

Bitte vormerken: die diesjährige Spielerversammlung wird am Dienstag, 25. Juni 2002, 20.00 Uhr im TTV-Vereinsraum stattfinden.