emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
16.10.2001   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Herren 1

Herren 2

Jungen 1

Jungen 2

Mädchen

Jungen 3

Termine

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren 1

(unterstützt von Fa. Maier Stukkateurbetrieb GmbH, Mühlhausen)

TTC Neckarsteinach 1 - TTV Mühlhausen 1   9 : 6

Zum ersten Verbandsspiel in der neuen Runde musste die erste Herrenmannschaft gleich zu den spielstarken Neckarsteinachern reisen. Trotz größerer Bälle und neuer Zählweise bis 11 kam die Erste ganz gleich in Tritt und hielt lange Zeit gut mit. Nur durch zwei unglückliche 2:3-Niederlagen im hinteren Paarkreuz geriet der TTV ins Hintertreffen und musste leider beide Punkt am Neckar zurücklassen.

Punkte für den TTV: Christian Börchers/Gerhard Merx, Frank Jentsch/Klaus Becker, Christian Börchers, Frank Jentsch (2 x), Klaus Becker

TTV Mühlhausen 1 - TG Sandhausen 3    9 : 5

Bis zum 5 : 5 sah es gegen Sandhausen so aus, als ob das Match auf ein Unentschieden hinauslaufen würde. Plötzlich war aber der Widerstand der Gastmannschaft gebrochen und die letzten Punkte zum Sieg konnten eingefahren werden.

Punkte für den TTV: Bernd Frauenfeld/Ralf Stiel, Frank Jentsch/Klaus Becker, Christian Börchers, Bernd Frauenfeld (2 x), Frank Jentsch, Ralf Stiel, Klaus Becker

TSG Heidelberg 1 - TTV Mühlhausen 1   7 : 9

Zur Mitte des Spiels, als es 3 : 7 stand, wären unsere Spieler mit 4 oder 5 Punkten zufrieden gewesen. Denn bis zu diesem Zeitpunkt merkte man, dass sich die Heidelberger für diese Verbandsrunde viel - und zwar den Aufstieg - vorgenommen hatten. Als aber Christian Börchers im fünften Satz 16 : 14 gewann, ging ein Ruck durch die Mannschaft. Eine sehenswerte Aufholjagd begann. Punkt um Punkt konnte bis zur 8:7-Führung erkämpft werden.

Jetzt war die Ausgangsposition für das Schlussdoppel hervorragend. Christian Börchers/Gerhard Merx trafen jedoch auf die beiden besten Heidelberger Spieler. Trotzdem spielte das TTV-Doppel groß auf, gewann knapp, aber verdient mit 12:10, 13:11 und 11:9, und riss damit ein schon verloren geglaubtes Spiel noch rum.

Weitere Punkte für den TTV: Frank Jentsch/Klaus Becker, Frank Jentsch (2 x), Ralf Stiel, Klaus Becker, Gerhard Merx (2 x)


Herren 2

(unterstützt von Fa. Bulla Pflasterbau GmbH, Mühlhausen)

TTV Mühlhausen 2 - Post SG Heidelberg   9 : 3

Spannender, als man es dem Endergebnis ansieht, war das erste Heimspiel der neuen Saison. Überragend war wieder einmal Achim Röttele, der sich vom Kerwestress nicht beirren ließ, und alle Spiele, seine beiden Einzel und das Doppel mit Harald Bender, gewann. Auch Christian Becker konnte dieselbe Erfolgsbilanz aufweisen (Doppel mit Gerhard Merx). Weitere Punkte für den TTV: Enzo Innorcia/Dogan Duman, Gerhard Merx und Enzo Innorcia.

TTC Neckarsteinach 2 - TTV Mühlhausen 2   9 : 2

Weniger gut lief es am Freitag gegen Neckarsteinach. Zwei Stammspieler hatten Spätschicht, ein weiterer war verletzt, so dass man mit drei Ersatzspielern ins Neckartal fahren musste. Das Ergebnis war entsprechend "neckar-tief": Nur Christian Becker und Achim Röttele punkteten je einmal für den TTV.


Jungen 1

(unterstützt von Friseur Kloé, Rauenberg)
TTV Mühlhausen 1 - TV Schwetzingen   8 : 5

Auch dieses Mal gab es Aufstellungsschwierigkeiten, da einer der Spieler beim Schüleraustausch in England war, dem Betreuer aber leider nicht Bescheid gegeben hatte. Kurzfristig sprang daher Kayan Ho ein. Sie hielt in der Jungen-Bezirksliga (!) zwar ganz gut mit, konnte aber leider kein Spiel gewinnen. Für die Punkte des TTV sorgten Andreas Becker/Philipp Günther, Philipp Günther (3 x), Stefan Waldvogel (2 x) und Andreas Becker (2 x).


Jungen 2

(unterstützt von der Volksbank für das Angelbachtal eG)
TTG Walldorf 3 - TTV Mühlhausen 2   6 : 3

Punkte für den TTV: Andreas Rotter/Manuel Pfeifer, Andreas Rotter, Manuel Pfeifer.


Mädchen

(unterstützt vom Restaurant/Bistro Marcel's, Wiesloch)
TTV Mühlhausen - TTC Neckarsteinach 1   5 : 5

Na also: der erste Punkt in der Jungen-Kreisliga ist schon einmal erkämpft: die Mädchen des TTV sind genauso gut wie die erste Jungenmannschaft des TTC Neckarsteinach, und dies ist immerhin einer der Vereine mit der umfangreichsten Jugendarbeit im Kreis.

Punkte für den TTV: Janina Adler/Susanne Brauer, Susanne Brauer (2 x), Kayan Ho (2 x)


Jungen 3

(unterstützt von INTERSPORT Wagner, Wiesloch)
TSG Rohrbach 1 - TTV Mühlhausen 3   6 : 0


Termine

Do 18.10. 20:00   Herren 2 TTV 2 - TB Rohrb./Boxb. 3
Fr 19.10. 18:00 Abf. 17:10 Jungen 1 TTG Walldorf 1 - TTV 1
Fr 19.10. 18:00   Jungen 2, Jungen 3 (Pokal) TTV 2 - TTV 3
Sa 20.10. 10:00 Abf. 9:00 Jungen 1 TSG Plankstadt 2 - TTV 1
Mi 24.10. 18.00   Jugend 4 TTV 4 - TSG Rohrbach 1
Do 25.10. 18:00   Jungen 3 TTV 3 - TTC SG St. Ilgen 1
Do 25.10. 20:15   Damen TTV - TTC Wiesl./Baiertal 3