emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
30.04.2001   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Spannendes "Endspiel" gegen Walldorf: TTV-Schülerinnen sind badische Vizemeister

Nur noch bis 11: Tischtennis wird noch spannender

Gelungene Fete zum Saisonabschluss

Jungen: Zweiten Platz gesichert

Schüler 2: Zum Abschluss den Meister geschlagen

Schülerinnen

Termine

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Spannendes "Endspiel" gegen Walldorf: TTV-Schülerinnen sind badische Vizemeister

SVG Adelsheim - TTV Mühlhausen 1 : 6

Das Ergebnis des ersten Spiels sieht ein wenig deutlicher aus, als es wirklich war. Entscheidend für den Sieg waren nicht zuletzt die drei Spiele, die nach einem Durchhänger im zweiten Satz letztlich doch gewonnen wurden. Offenbar hatten unsere Mädchen trotz der Feier am Vortag doch gut ausgeschlafen.
Die Punkte für den TTV sammelten Janina Adler/Susanne Brauer, Caroline Nebesky/Ka-Yan Ho, Caroline Nebesky (2 x), Ka-Yan Ho und Susanne Brauer. Janina Adler hatte das Pech, dass ihr zweites Einzel, das sie bereits gewonnen hatte, nicht mehr in die Wertung kam.

TTG Walldorf - TTV Mühlhausen 6 : 2

"Was ist denn mit euch los, wollt ihr etwa gewinnen?" bekamen die Mühlhäuser Betreuer zu hören, als Caroline beim Stand von 1 : 2 ihr erstes Einzel bestritt. Und tatsächlich stand die Sache eine Zeitlang auf der Kippe: Nach einem Fehlstart im ersten Satz, drehte Caroline Nebesky im zweiten Satz gegen Meike Korn den Spieß um und gewann 21:18. Im dritten verlor sie jedoch in der Verlängerung mit 22:20. Unmittelbar danach musste sie erneut an die Platte und lieferte einen weiteren Tischtenniskrimi ab: Nach der 18:21-Niederlage im ersten Satz stand es im zweiten Satz schon 20:15 für die Walldorferin Thome, da machte Caroline sieben Punkte in Folge zum 1:1-Satzausgleich. Im dritten Satz führte sie erneut über weite Strecken, verpasste aber leider, den Sack zuzumachen und verlor schließlich auch ihr zweites Einzel. So blieb es denn auf TTV-Seite bei den Punkten von Susanne Brauer/Janina Adler sowie Susanne Brauer.
Damit erreichten die Mühlhäuser Schülerinnen den zweiten Platz bei den badischen Mannschaftsmeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch zu dieser bisher besten Platzierung einer TTV-Mannschaft!


Nur noch bis 11: Tischtennis wird noch spannender

Ein Satz geht nur noch bis 11, ein Spiel wird durch den Gewinn von vier oder fünf Sätzen entschieden, und der Aufschlag wechselt bei jedem zweiten Ball. Diese Regeländerungen hat der internationale Tischtennisverband ITTF am Donnerstag letzter Woche in Japan beschlossen. Außerdem werden verdeckte Aufschläge künftig verboten sein. Mitte Juni wird der DTTB entscheiden, ob in Deutschland bereits im Herbst nach diesen neuen Regeln gespielt wird.


Gelungene Fete zum Saisonabschluss

In der Jugendabteilung wurde die Rekordzahl von über 100 Mannschaftsspielen bewältigt; mit drei Vizemeisterschaften sind die Ergebnisse auch sehr erfreulich. Die erste Herrenmannschaft konnte sich in der Kreisliga so weit nach vorne schieben wie noch nie.
Dies sind nur die wichtigsten Gründe, warum den TTV-lern am Wochenende zum Feiern zumute war. Der neue TTV-Vereinsraum bewährte sich erneut als Mittelpunkt des Vereinslebens, und den Organisatoren gebührt ein großes Lob für Vorbereitung. Ein Dankeschön an Achim, Mischi, Enzo und alle Helfer!


Jungen: Zweiten Platz gesichert

TTC Neckarsteinach - TTV Mühlhausen 1 : 6

Mit einem klaren Sieg schlossen die Jungen die Saison ab, und sicherten sich damit den zweiten Platz hinter dem überragenden SV Waldhilsbach. Punkte für den TTV: Stefan Waldvogel/Manuel Pfeifer, Philipp Günther/Andreas Becker, Stefan Waldvogel (2 x), Manuel Pfeifer, Andreas Becker.


Schüler 2: Zum Abschluss den Meister geschlagen

Auch die zweite Schülermannschaft hat sich zum Saisonabschluss ein schönes Geschenk erkämpft: die Gäste vom TTF Wiesloch, die bereits vorher als Meister feststanden, konnten mit 6 : 3 besiegt werden. Damit konnte der TTV den ASV Eppelheim noch vom zweiten Platz in der Kreisklasse verdrängen. Die entscheidenden Punkte zur Vizemeisterschaft holten sich Claudio d'Arrigo/Normen Zimprich, Claudio d'Arrigo (2 x), Julian Markopolsky, Patrick Müller und Normen Zimprich.


Schülerinnen

TTV Mühlhausen 2 - SV Altneudorf Schüler 3 : 6

Punkte für den TTV: Alexandra Förderer/Ninia Heuserer, Ka-Yan Ho, Ninia Heuserer


Termine

So 06.05. 9:00 Abf. 8:15 Baiertal Regionalrangliste Bruchsal/Heidelberg Schülerinnen
Fr 11.05. 18:00   Vereinsraum des TTV Jugendversammlung mit Besprechung der Mannschaftsaufstellungen für die nächste Saison
So 20.05.       Tischtennis-Turnier (SAP-Open) in Weinheim - Jugend