emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
24.10.2000   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

David (7) trumpfte auf

Tischtennis-Einsteigerkurs

Vereinsmeisterschaften am 25. November

Ergebnisse Herren

Ergebnisse Jungen

Ergebnisse Schüler

Ergebnis Schülerinnen

Die nächsten Spiele:

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

David (7) trumpfte auf

Auch von drei Jahre älteren Mitspielern konnte David Krenke nicht gebremst werden. Bei den Tischtennis-Mini-Meisterschaften gewann er die Konkurrenz der bis zu 10-Jährigen ohne Satzverlust. Die weiteren Platzierungen: 2. Dominik Wagner, 3. Benjamin Adler, 4. Patrick Wagner. Bei den 11/12-Jährigen: 1. Dennis Schnurr, 2. Martin Sluk, 3. Gregor Sauter, 4. Dominic Schnurr. Bei den Mädchen: 1. Lena Rittel, 2. Sabrina Schiele, 3. Annelie Schneider.

Die hier genannten Spielerinnen und Spieler konnten schöne Sachpreise von der Volksbank für das Angelbachtal e. G. entgegen nehmen und haben sich außerdem für den Kreisentscheid qualifiziert.


Tischtennis-Einsteigerkurs

Im Rahmen der Kooperation zwischen der Kraichgauschule Mühlhausen und dem TTV Mühlhausen findet ab dem kommenden Samstag, 28.10.2000, jeweils 14.00 - 15.30 Uhr ein Tischtennis-Einsteigerkurs (für 7 - 11-Jährige) im Gymnastikraum der Kraichgauhalle statt. Der Kurs ist für das Schuljahr 2000/2001 kostenlos. Wer also Lust hat, kann einfach am Samstag in die Kraichgauhalle kommen.


Vereinsmeisterschaften am 25. November

Am Samstag, 25. November 14.00 Uhr (Hallenöffnung 13.30 Uhr) finden die TTV-Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren statt. Meldeschluss ist um 14.00 Uhr. Es werden Einzel- und Doppelkonkurrenzen ausgespielt. Anschließend gemütliches Beisammensein im TTV-Vereinsraum.


Ergebnisse Herren

ASV Epppelheim 2 - TTV Mühlhausen 1   5 : 9

"Wie ein guter Krimi" war die einhellige Meinung der Mühlhäuser Spieler, nachdem sie beide Punkte aus der Eppelheimer Halle entführen konnten. Trotz widriger Hallenverhältnisse (dunkle Halle, stumpfer Boden...) begann es bereits in den Doppeln ganz gut. Christian und Gerhard schlugen nach verlorenen ersten Satz (6 : 21 !) das Eppelheimer Einser-Doppel doch noch im dritten Satz. Auch auf Frank und Klaus war im Doppel mal wieder Verlass. Beide haben sich hervorragend aufeinander eingestellt und erkämpften gleich den zweiten Punkt für Mühlhausen. Zwischenzeitlich erspielte sich der TTV eine 6:3-Führung, ehe es nochmals spannend wurde. Erst konnte unser Punkt 1 Christian Börchers den Eppelheimer Punkt 2 niederringen und danach war unser Neuzugang Frank Jentsch an der Reihe, die Spannung perfekt zu machen. Nach einem verlorenen ersten Satz (immerhin dauerte dieser Satz 16 Minuten) wurde das Spiel zu einem Zeitspiel. Das heißt, jeweils der Aufschläger muss den 12. Ball verwandeln, sonst gewinnt der Rückschläger den Punkt. Obwohl Frank noch nie ein Zeitspiel mitgemacht hatte, war er nicht aus der Ruhe zu bringen und konnte den umjubelten Siegpunkt für Mühlhausen erkämpfen.

Punkte für den TTV: Klaus Becker/Frank Jentsch, Christian Börchers/Gerhard Merx, Christian Börchers, Frank Jentsch (2 x), Klaus Becker, Ralf Stiel (2 x), Gerhard Merx.

TV Dielheim 3 - TTV Mühlhausen 2   8 : 8

TG Sandhausen 4 - TTV Mühlhausen 2   9 : 0

TTV Mühlhausen 2 - ASV Eppelheim 4   9 : 0

TB Rohrbach-Boxberg 4 - TTV 2   9 : 1


Ergebnisse Jungen

TTV Mühlhausen - TTC 75 Neckarsteinach   6 : 3

Nach einem 0:2-Fehlstart in den Doppeln konnten unsere Spieler das Blatt doch noch wenden. Punkte für den TTV: Stefan Waldvogel (2 x), Andreas Becker (2 x), Lukas Pohl, Philipp Günther.


Ergebnisse Schüler

TTV Mühlhausen 2 - SV Altneudorf 2   6 : 1

Punkte für den TTV: Julian Markopolsky/Claudio d'Arrigo, Max Wagner/Patrick Müller, Julian Markopolsky (2 x), Claudio d'Arrigo, Patrick Müller.


Ergebnis Schülerinnen

TTV Mühlhausen Schülerinnen 1 - TV Neckargemünd Schüler 1   2 : 6

Punkte für den TTV: Caroline Nebesky/Janina Adler, Susanne Brauer

TTV Mühlhausen 2 - TTC Neckarsteinach Schülerinnen   6 : 0

Gegen die einzige andere Schülerinnenmannschaft in der Schüler-Kreisklasse behielten unsere Mädchen klar die Oberhand. Die Punkte für den TTV erzielten Ka-Yan Ho/Sabine Eichmann und Alexandra Förderer/Ninia Heuserer im Doppel und jede der genannten Spielerinnen in ihrem jeweiligen Einzel.


Die nächsten Spiele:

Do 26.10. 18:00   Schüler 2 - Pokal TTV 2 - DJK Dossenheim 1
Do 26.10.     Jungen - Pokal TTC Wiesl./Baiertal - TTV
Do 26.10. 20:00   Herren 2 TTV 2 - TTC 64 Heidelberg
Do 26.10. 20:00 Abf. 19:40 Damen TTF Wiesloch - TTV
Do 02.11. 20.15   Damen TTV - SG Wiesenbach