emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
01.07.2008   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Gute Nachrichten

Informationen zum Vereinsausflug am Samstag, 12.07.2008

Crossgolf in Heidelberg

Heidelberger Familiensporttag

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Gute Nachrichten

Bei der Zusammenstellung der neuen Tischtennisligen haben sich noch einige positive Überraschungen für den TTV Mühlhausen ergeben. Wegen verschiedener Rückzüge anderer Mannschaften gibt es nun doch keine Absteiger und ein zusätzlicher Aufsteiger.

So kann die Damenmannschaft des TTV nun doch in der Bezirksliga bleiben. Die 6. Herrenmannschaft muss nicht in der C-Klasse antreten, sondern kann - ebenso wie die Fünfte - in der Kreisklasse B spielen. Eine besondere Überraschung war es, dass auch die 4. Herrenmannschaft als Drittplatzierter der Kreisklasse A noch in die Kreisliga aufrücken kann.

Allen Nichtabsteigern und Doch-Noch-Aufsteigern gratulieren wir recht herzlich!


Informationen zum Vereinsausflug am Samstag, 12.07.2008

Treffpunkt zur Abfahrt für alle angemeldete Teilnehmer/innen: Samstag, 12.07., 8 Uhr an der Kraichgauhalle zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Alternativer Treffpunkt bei bereits voll besetzen Autos - ist um 9.15 Uhr in Haßmersheim am TIPI-Camp gegenüber Firma Motip-Dupli (Kurt-Vogelsang-Str. oder Industriestraße).

Gegen 10.15 Uhr werden wir dann die Boote auf dem Neckar besteigen und unsere "gemütliche Tagesfahrt" von Bad Friedrichshall nach Haßmersheim beginnen. Für die Statistiker unter Euch: die Strecke ist mit 13,7 km und einer Fahrtdauer von ca. drei bis vier Stunden angegeben.

Um die Tagesverpflegung im Kanu muss sich jeder selber kümmern. Zum Grillen werden wir dann ab 17 Uhr auf dem TIPI-Camp zurück erwartet, wo dann fürs leibliche Wohl in Hülle und Fülle gesorgt ist.

Für die Gruppe der Übernachter steht dann noch ein Lagerfeuerabend und eine hoffentlich spannende Nacht in den Tipi-Zelten mit morgendlichem Frühstücksbüffet auf dem Programm.

Für unsere minderjährigen und angemeldeten Teilnehmer ohne Erziehungsbegleitung am Ausflugstag: Bitte füllt uns den Teilnahmebogen vollständig und unterschrieben von einem eurer Erziehungsberechtigten aus. Wenn uns der Teilnahmebogen nicht am Samstagmorgen bei der Abfahrt vorliegt, können wir Euch leider nicht mitnehmen. Bitte beachtet das.

Falls sich jetzt noch jemand kurzentschlossen nachmelden möchte, bitte meldet euch so schnell wie möglich bei Silvia Straeten (silvia@straeten.eu oder Tel. 07253/987380), die dann versuchen wird, euch noch Boote und Grillwürste zu organisieren.

Die Bezahlung kann ab sofort in bar an Silvia bei der Spielerversammlung am Dienstag dieser Woche oder mittwochs beim Training erfolgen.

Wir freuen uns auf den Auflug und hoffen auf viel Spaß auf, im und um den Neckar!
Euer Festausschuss


Crossgolf in Heidelberg

Am Samstag, den 05. Juli 2008 ab 10 Uhr findet das erste Benefiz Crossgolf Turnier, in Zusammenarbeit mit dem Lions Club Campus und dem TSG 78 Heidelberg, auf dem Gelände des Sportvereins "TSG 78" in Heidelberg statt.

Crossgolf ist Golfen ohne Etikette und an ungewöhnlichen Orten. Die Erfahrung in dem Sport oder eine Ausrüstung spielen dabei keine Rolle, vielmehr ist es eine hervorragende Möglichkeit für alle, die schon immer mal den Golfsport kennenlernen wollten, aber von hohen Kosten, Platzordnung und Regeln abgeschreckt wurden.


Heidelberger Familiensporttag

Der Sportkreis Heidelberg lädt am Sonntag, 13. Juli, 13 - 18 Uhr zum Familiensporttag im Sportzentrum Nord ein. Es werden viele Mitmachangebote gemacht: Trampolin, BigBall, Bogenschießen, American Football, Fechten u. v. a. m.