emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
15.04.2008   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

TTV-Ausflug: Kanufahrt am 12. Juli

Meisterfeier am 26. April

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv


Die dritte Meisterschaft ist perfekt: Die 6. Herrenmannschaft ist Meister der C-Klasse. Herzlichen Glückwunsch!

TTV-Ausflug: Kanufahrt am 12. Juli

Paddeln auf dem Neckar Der Festausschuss lädt alle Mitglieder, Freunde und ihre Familien recht herzlich zum diesjährigen TTV-Ausflug ein. Am Samstag, 12. Juli steht eine Kanufahrt mit Grillabend und Tipi-Übernachtung an. Die Einzelheiten findet ihr auf diesem Einladungsschreiben. Da noch ein paar Plätze frei sind, können noch Anmeldungen (bei Silvia Straeten) entgegen genommen werden.



Meisterfeier am 26. April

Der TTV Mühlhausen lädt alle Aktiven und ihre Familien sowie alle Fans zur Meisterfeier am 26. April 2008, ab 19.00 Uhr im Foyer der Kraichgauhalle ein.


Damen

TTG Walldorf II - TTV Mühlhausen I   3 : 8

Die Punkte erspielten: Kayan Ho/Silvia Straeten, Kayan und Silvia (je 2). Da die Walldorfer Damen nur zu dritt angetreten sind, gingen drei Punkte kampflos an den TTV.


Herren

ASV Eppelheim 1 - TTV Mühlhausen 1   2 : 9

Das war noch das Sahnehäubchen auf einer hervorragenden Saison. Gegen die lange Zeit um den Aufstieg mitkonkurrierenden Eppelheimer gab es einen deutlichen Sieg zum Abschluss. Die Eppelheimer waren allerdings mit zwei Mann Ersatz angetreten, so dass die Partie von Anfang an sehr einseitig war. Die Punkte erspielten Carsten Köhler, Axel Heck (2), Matthias Weyerhäuser, Janis Heibel, Dominik Ruf und Christian Börchers. Die fehlenden Punkte zum Mühlhäuser Sieg gingen auf das Konto der Doppel Carsten/Axel und Matthias/Christian.
Jetzt hat die 1. Mannschaft bis September Zeit, sich auf die neue Runde in der Verbandsklasse vorzubereiten.

TTG Walldorf IV - TTV Mühlhausen II   9 : 7

Bei den Doppeln verzockt? Hinterher ist es natürlich schwer zu sagen, ob es anders besser gelaufen wäre. Vier verlorene Doppel sprechen allerdings nicht unbedingt dafür, dass die auf der Hinfahrt getroffene Entscheidung bezüglich der Doppelaufstellung besonders glücklich war. Andererseits waren die Walldörfer aufgrund des drohenden Abstiegs auch in guter Besetzung angetreten, spielten stark und hatten noch dazu in den knappen Situationen die Nase vorn. Dennoch holte die 2. Mannschaft nach einem bereits fast aussichtlosen 2:7-Rückstand noch einmal toll auf 7:8 auf. Und auch Frank Jentsch und Ralf Stiel konnten einen 0:2-Satzrückstand im Schlussdoppel noch ausgleichen. Am Ende verloren sie jedoch äußerst unglücklich mit 9:11 im fünften Satz.
Punkte für den TTV: Frank (2), Herbert Lederer, Alexander Pilz (2), Ralf, Christian Becker

TTV Mühlhausen III - TTC Wiesl. Baiertal II   6 : 9

Die Punkte erspielten Rüdiger Deissenberger (2), Klaus Becker (2), Gerhard Merx und das Doppel Normen Zimprich/Gerhard Merx. Danke an Tobias Fucks und Peter Rams für das kurzfristige Aushelfen.

TTV Mühlhausen IV - TV Mauer II   9 : 2

Obwohl Julian und Paul fehlten gelang der 4. Herrenmannschaft ein nie gefährdeter 9:2-Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus Mauer.

TTV Mühlhausen V - SV Waldhilsbach III   4 : 9

Trotz Verstärkung durch Klaus Deißner und Joachim Dopf hatte die 5. Mannschaft leider kein Glück im letzten Heimspiel der Saison. Die Punkte holten: Bartosch/Deißner, Rams (2) und Deißner.
Nun braucht die Mannschaft Glück und die Mithilfe der Konkurrenten, um den Klassenerhalt eventuell doch noch zu schaffen.


Jugend

TTV Mühlhausen III - TV Mauer   6 : 1

Gut in Form ist die 3. Jungenmannschaft, allen voran Nico Steeg, der in dieser Partie gegen Mauer zwei Einzel gewinnen konnte. Die weiteren Punkte erkämpften Marian Kupitz und Marcel Breuer. In den Doppeln punkteten Nico/Saijoscha Heck und Marian/Marcel.


Turniere

Nachtturnier für 2er Mannschaften in Waldangelloch   

Am Samstag, den 03. Mai 2008 veranstaltet der TTC Waldangelloch zum dritten Mal sein Nachtturnier für Zweiermannschaften. Gespielt wird ab 17 Uhr bis voraussichtlich 4 Uhr morgens. Für gute Stimmung werden der Speisen- und Getränkeverkauf sowie die TTC-Bar sorgen. Die detaillierte Ausschreibung ist im Internet zu finden. Eingeladen sind alle aktiven und nicht aktiven Spieler. Anmeldungen können bis 28.04.2008 an Dominik Ruf gerichtet werden.

Regionsrangliste Damen/Herren   

Die Regionsranglisten Mitte/Süd der Damen und Herren finden am Samstag, den 10. Mai statt. Für die Damen ist dies die erste Ranglistenrunde. Eingeladen sind alle Damen des TTV, die in der Mannschaft gemeldet sind. Anmeldungen können bis 2. Mai an Dominik Ruf gerichtet werden. Nachmeldungen sind nicht möglich. Der voraussichtliche Spielort für die Damen wird in Wilferdingen sein, jedoch werden die ausführlichen Einladungen erst nach Eingang der Anmeldungen noch rechtzeitig versandt.