emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
17.03.2008   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

TTV 1: Verbandsklasse in greifbarer Nähe

Ostergrüße

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

TTV 1: Verbandsklasse in greifbarer Nähe

Auch TTV 2 und TTV 6 auf Meisterkurs

Vier Punkte Vorsprung bei zwei noch ausstehenden Spielen, so stellt sich die Lage für die 1. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen in der Bezirksliga dar. Das heißt: es fehlt noch genau ein Punkt, bis die Meisterschaft unter Dach und Fach ist.

Noch deutlicher ist die Situation bei der zweiten Mannschaft in der Kreisliga: vier Spieltage vor Schluss hat der TTV 2 acht Punkte Vorsprung. Hier ist die Sache also praktisch gelaufen, die Restunsicherheit ist wirklich nur noch theoretischer Art.

Die sechste Mannschaft hat vier Spieltage vor Saisonende bereits sechs Punkte Vorsprung in der Kreisklasse C. Auch hier müsste also ziemlich viel schiefgehen,
wenn diese Mannschaft noch abgefangen werden sollte.

Daumendrücken ist bei der fünften Herrenmannschaft und den Damen angesagt. Beide Teams kämpfen noch gegen den Abstieg.


Ostergrüße

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des TTV und der ganzen Bevölkerung eine frohes und gesegnetes Osterfest!


Herren

TTC Wiesloch-Baiertal 1 - TTV Mühlhausen 1   3 : 9

Weiterhin top ist die erste Mannschaft in der Bezirksliga. Auch das Spiel gegen die starken Wiesloch-Baiertaler lief am Samstagnachmittag nach dem Wunsch der Mühlhäuser. Bereits im Doppel waren wieder einmal Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser und Carsten Köhler/Axel Heck für den TTV erfolgreich. Auch in den Einzeln war die 1. Mannschaft gut auf ihre Gegner eingestellt und zog bald auf und davon. Einen wirklich kuriosen Punkt steuerte unser Jungtalent Janis Heibel bei. Er lag fast aussichtlos mit 0:2 Sätzen und 7 : 10 zurück, gewann dann doch noch nervenstark und eiskalt den 3. Satz und war in den beiden letzten Sätzen nicht mehr auszuhalten. Die weiteren Punkte gingen auf das Konto von Carsten 2x, Axel 1x, Matthias 1x, Christian 1x und nochmals Janis 1x. Da der Verfolger Eppelheim in Waldhilsbach verloren hat, vergrößerte der TTV den Abstand auf vier Punkte - bei zwei ausstehenden Spielen muss also nur noch ein Unentschieden her, dann ist die Meisterschaft und der Aufstieg in die Verbandsklasse perfekt!

TTV Mühlhausen II - TTC SG St. Ilgen III   9 : 0

Auch dieses Jahr wird die Saisonabschlussfeier wieder unter dem Titel "Meisterfeier" laufen. Soviel steht nach dem deutlichen 9:0-Erfolg der 2. Mannschaft gegen St. Ilgen fest. Zwar ist der Abstand zum Tabellenzweiten Dossenheim rein rechnerisch noch nicht groß genug, aber faktisch ist den Mühlhäusern die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. St. Ilgen wehrte sich teilweise tapfer, insbesondere Rüdiger musste sein ganzes Können aufbieten und bezwang seinen Gegner erst, als er in den letzten beiden Sätzen wieder zu seinem sicheren Abwehrspiel zurückfand. Doch am Ende blieben die Gäste wie in der Hinrunde ohne Punktgewinn und haben nun nur noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt.
Punkte für den TTV: Frank Jentsch, Herbert Lederer, Alexander Pilz, Ralf Stiel, Christian Becker und Rüdiger Deissenberger jeweils im Einzel und Doppel

TTV Mühlhausen 3 - TSG Ziegelhausen 1   4 : 9

Die erste Niederlage der Rückrunde kassierte die Dritte gegen den weiterhin verlustpunktfreien und als Meister bereits feststehende Ziegelhäuser. Mit ein bisschen mehr Fortune hätte man die Gäste noch mehr kitzeln können. So verlor z. B. Rüdiger Deissenberger gegen den gegnerischen Punkt 2 nach großem Kampf knapp mit 10:12 im fünften Satz. Letztendlich war der Sieg der Ziegelhäuser aber verdient und wir durften gleich als erste zur Meisterschaft der Kreisliga gratulieren.
Die Punkte für den TTV erspielten: Doppel Rüdiger/Klaus Becker, Rüdiger, Gerhard Merx und Julian Markopolsky.

TTC Wiesloch-Baiertal IV - TTV Mühlhausen V   9 : 7

Ein ganz knappes Ergebnis ... schon wieder. Unser großes Problem sind eindeutig die Startdoppel. Hier geraten wir meistens schon in Rückstand. So auch am Freitag. Dann baute sich schnell ein Rückstand von 3:6 auf. Den konnten wir wieder aufholen, gingen dann sogar mit 7:6 in Führung und mussten am Ende unserem Gegner zu seinem 9:7-Sieg gratulieren.
Eine Umstellung unserer Doppel könnte uns eventuell helfen, das wird ausprobiert.
Die Punkte holten: Beyik/Fucks, Rams (2), Beyik, Fucks, Bartosch und Innorcia.

TTV Mühlhausen V - TV 1846 Eberbach III   3 : 9

Ein klares und deutliches Ergebnis, welches auch zu erwarten war, nachdem wir ohne Peter, unsere Nummer Eins und Punktegaranten, antreten mussten. Schade, dass sowohl Enzo als auch Tobse ein Einzel im fünften Satz nach 2-Satz-Führung abgegeben haben. Und auch, dass Marks zweites Einzel, welches er klar mit 3:0 gewonnen hatte, nicht mehr in die Wertung kam. Aber es gibt auch Positives zu berichten. So ist dieses Mal die ganze Mannschaft mit einem deutlich stärkeren Kampfgeist an die Tische getreten. Das macht Hoffnung, am Ende der Runde die Klasse doch halten zu können. Die Punkte holten: Beyik / Fucks (1), Bartosch (1), Fucks (1)

TTV Mühlhausen VI - Post SG Heidelberg   8 : 1

Wir sind in der Standardrückrundenaufstellung angetreten: Klaus Deißner, Uwe Jurecz, Joachim Dopf und Herwig Marx. Lediglich einen Punkt gab Uwe nach einem harten Match im fünften Satz ab.