emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
04.03.2008   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Der TTV Mühlhausen 1
spielt
am Mittwoch, 5. März 2008, 20.15 Uhr
gegen den TTC Kronau 1
in der Kraichgauhalle Mühlhausen.
Zu diesem vorentscheidenden Bezirksligaspiel laden wir alle Sportinteressierten recht herzlich ein.

Damen

TTV Mühlhausen - TTC Oberacker II   5 : 8

Punkte für den TTV: Silvia Straeten/Monika Görlich, Silvia (3) und Monika

TTV Mühlhausen - TTC SG St. Ilgen III   7 : 7

Die Punkte im Doppel:Kayan Ho/Silvia Straeten Im Einzel: Kayan Ho (2), Silvia Straeten (2), Agnes Klefenz und Monika Görlich je 1x. Mit ein wenig Glück wäre sogar ein Sieg gegen St. Ilgen drin gewesen! Vielen Dank an Christian, der uns an diesem Nachmittag unterstützt hat.


Herren

TTV Mühlhausen 1 - TSV Karlsdorf 2 (Pokal)   4 : 2

Mit diesem knappen Sieg hat der TTV den Bezirkspokal gewonnen und sich damit für den Verbandspokal qualifiziert. Es punkteten: Axel Heck (2), Matthias Weyerhäuser und das Doppel Christian Börchers/Matthias. Mit von der Partie war auch Janis Heibel, der sein Einzel knapp verlor.
Wir gratulieren der 1. Mannschaft zu diesem Erfolg!

TTC Odenheim 1 - TTV Mühlhausen 1   2 : 9

Das mit Spannung erwartete Duell des Tabellenersten Mühlhausen und des Tabellendritten Odenheim war dem Ergebnis nach scheinbar eine klare Angelegenheit. Aber weit gefehlt! Zwar war der TTV mit den Eingangsdoppeln gleich mit 3:0 in Führung gegangen, aber die ersten Einzel konnten nur mit aller Mühe gewonnen werden. Odenheims 'junge Wilde' heizten unserer Mannschaft kräftig ein. Ganz wichtig in dieser Phase waren die Fünf-Satz-Erfolge von Janis Heibel und Matthias Weyerhäuser. Anschließend ging es dann aber in ruhigere Gewässer und letztendlich setzten sich die Mühlhäuser klar durch. Die Punkte erspietlten: Axel Heck (2), Janis Heibel (2); Matthias Weyerhäuser und Frank Jentsch. In den Doppeln waren Christian Börchers/Matthias, Axel/Frank und Janis/Dominik Ruf erfolgreich.
Damit steht der TTV weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Bezirksliga.

TTC Hirschhorn - TTV Mühlhausen II   1 : 9

Nicht immer ganz souverän agierte die 2. Mannschaft bei den stark ersatzgeschwächten Hirschhornern. Aber irgendwie brachte man doch Spiel um Spiel nach Hause, so dass das Ergebnis mit 9:1 am Ende deutlich ausfiel. Dabei war des öfteren in knappen Situationen auch das Glück auf Mühlhäuser Seite.
Die Punkte erzielten im Doppel Frank Jentsch/Ralf Stiel sowie Christian Becker/Rüdiger Deissenberger und im Einzel Frank (2), Herbert Lederer, Alexander Pilz, Ralf, Christian und Rüdiger.

TTC 64 Heidelberg - TTV Mühlhausen III   5 : 9

Man nehme drei Spieler aus der 3. Mannschaft und drei Spieler aus der 4. Mannschaft und fertig ist ein erfolgreiches Team. So in etwa könnte man die Mannschaft beschreiben, die am Mittwochabend endgültig alle Abstiegsgespenster vertrieben hat. Ohne Claudio, Normen und Gero dafür aber mit starken Ersatz aus der 4. Mannschaft schaffte man einen knappen jedoch verdienten Sieg. Allen voran war es wieder Rüdiger Deissenberger, der zur Zeit in toller Form spielt und beide Einzel auf der Habenseite für den TTV verbuchen konnte. Eine lockere Hand bewiesen auch Achim Röttele und Julian Markopolsky, die beide doppelt für Mühlhausen punkten konnten. Die weiteren Punkte steuerten die Doppel Klaus Becker/Rüdiger, Paul Pfeifer/Achim und Gerhard Merx im Einzel bei. Mit diesem Sieg schob sich die Dritte auf den 4. Platz in der Kreisliga vor.

TTV Mühlhausen IV - SG Nußloch II   9 : 1

In gewohnt souveräner Manier wurde die 2. Mannschaft aus Nußloch besiegt.
Es punkteten Achim Röttele (2), Holger Witt, Julian Markopolsky, Paul Pfeifer, Stefan Waldvogel, Dietmar Maier sowie Witt/Markopolsky und Waldvogel/Maier

TB 1889 Rohrbach II - TTV Mühlhausen V   9 : 4

Ein grauenhafter Abend. Beim TTV 5 wirklich kaum etwas zusammen. Einzig Peter hat die TTV-Fahne hoch gehalten. Joachim hat auch noch einen Punkt in seiner unnachahmlichen Art beigesteuert. Nun muss wirklich etwas passieren, denn die Mannschaft ist den Abstiegsplätzen doch recht nahe gerückt. Die Punkte holten Rams/Beyik, Rams (2) und Dopf.

TTV Mühlhausen VI - SG Heidelberg-Neuenheim IV   8 : 4

Immer noch auf Meisterschaftskurs hat sich die sechste Mannschaft den Sieg schwer erkämpft. Nach den Eingangsdoppeln und den Begegnungen im vorderen Paarkreuz stand es 2:2. Herwig und Joachim erhöhten dann auf 4:2 im hinteren Paarkreuz. Klaus und Uwe punkteten zum 6:2. Nachdem Joachim den siebten Punkt erzielt hatte, verlor Herwig unglücklich nach einer 2:0-Satzführung und Joachim gab sein drittes Spiel verloren. So oblag es dem souverän aufspielenden Klaus Deißner, den Siegpunkt zu erkämpfen. Klaus war somit mit drei Einzelsiegen und im Doppel mit Herwig Marx erfolgreich. Joachim steuerte zwei Punkte, Herwig und Uwe je einen Punkt zum Sieg bei.


Jugend

Kreisendrangliste Jugend   

Sowohl Jona Kamuf als auch Lukas Wiegmann konnten ihr Ausscheiden bei der Kreisendrangliste leider nicht verhindern.