emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
26.02.2008   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Der Spitzenreiter der Bezirksliga
TTV Mühlhausen 1
gastiert
am Freitag, 29. Februar 2008, 20.00 Uhr
beim Tabellendritten TTC Odenheim 1
in der Schulsporthalle Odenheim.
Zu diesem vorentscheidenden Auswärtsspiel laden wir alle Sportinteressierten recht herzlich ein.

Damen

TTV Mühlhausen - Heidelberger SC   6 : 8

Die Punkte für den TTV erspielten Kayan Ho/Monika Görlich, Kayan (2), Agnes Klefenz, Monika Görlich und Anne Klefenz.
Schade, dass Moni im fünften Satz (12:14) leider den ersehnten Punkt nicht nach Hause bringen konnte.

TTC Kronau II - TTV Mühlhausen   2 : 8

Die Punkte Silvia Straeten/Monika Görlich, Kayan (2), Silvia (2), Moni (2) und Anne.
Das war ein gelungener Auftritt der Damen und sie konnten somit zwei ersehnte Punkte mit nach Hause nehmen.


Herren

TTV Mühlhausen 1 - TTG 1947 Walldorf 2   9 : 2

Recht schnell ging die Partie gegen die Zweite aus Walldorf. Danach sah es aber nach dem 1:2-Doppelrückstand nicht aus. Die Erste musste die Doppel etwas umstellen und prompt lief es nicht so wie sonst. Den einzigen Doppelpunkt erzielten Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser gewohnt sicher. In den Einzeln warfen dann aber die Spieler der 1. Mannschaft ihr ganzes Können in die Waagschale und gewannen Punkt um Punkt. Die Punkte erspielten Axel Heck (2), Janis Heibel (2), Matthias Weyerhäuser (2), Dominik Ruf und Frank Jentsch.
Durch diesen Sieg steht der TTV 1 immer noch an der Tabellenspitze. Im nächsten schweren Spiel am Freitagabend in Odenheim gilt es, diese Führung zu verteidigen.

SG Heidelberg-Neuenheim - TTV Mühlhausen II   3 : 9

"Da ihr ohne Punkt 2 und 3 gekommen seid, haben wir unseren Punkt 2 und 3 auch heimgeschickt - damit es gerecht ist", begrüßte der Heidelberger Mannschaftsführer die Mühlhäuser. Die Vorteile lagen dann aber doch beim TTV, wobei jeder Punkt hart erkämpft werden musste. Besonders gut in Form zeigten sich Frank Jentsch, Alexander Pilz und Ralf Stiel: sie erzielten je zwei Einzelerfolge und gewannen auch im Doppel. Vielen Dank an die beiden Ersatzleute Klaus Becker, der mit Ralf das Doppel gewann, und Claudio d'Arrigo, der ebenfalls einen Punktgewinn beisteuern konnte. Beide halfen schon zum zweiten Mal in der Rückrunde aus.

TTV Mühlhausen II - TTV Heidelberg III   9 : 0

Wie in der Hinrunde war es eine klare Angelegenheit für die 2. Mannschaft. Lediglich fünf Sätze konnten die Gäste mit nach Hause nehmen. Frank Jentsch, Herbert Lederer, Alexander Pilz, Ralf Stiel, Christian Becker und Rüdiger Deissenberger waren jeweils im Doppel und Einzel erfolgreich.

TTV Mühlhausen III - VfL Heiligkreuzsteinach   8 : 8

Ein bisschen mehr Glück und der TTV 3 hätte sogar zwei Punkte gegen den Tabellenzweiten erspielen können. Aber die 3. Mannschaft war auch mit einem Punkt gegen Heiligkreuzsteinach zufrieden. Kam dieser doch recht überraschend nach der deutlichen 2:9-Vorrundenniederlage. Vor allem die tollen Leistungen von Rüdiger Deissenberger und auch von Ersatzmann Achim Röttele, die beide jeweils zwei Punkte im Einzel erspielten, waren ausschlaggebend. Rüdiger packte noch zwei weitere Punkt auf seine persönliche Erfolgsbilanz, da er auch beide Doppel mit seinem Partner Klaus Becker gewann. Die weiteren Punkte zum Unentschieden erspielten Paul Pfeifer und das Doppel Achim/Paul.

TTV Mühlhausen V - TSG Ziegelhausen II   8 : 8

Was für ein langes Spiel! Wir wussten, wir mussten unbedingt punkten, ansonsten droht uns der Abstiegskampf. Der ganze Spielverlauf war unheimlich eng, keine Mannschaft konnte sich absetzten. Es gab nur ein einziges Spiel, welches klar in drei Sätzen entschieden wurde, insgesamt erlebten wir sechsmal einen Fünf-Satz-Krimi und genau hier fehlte uns ein Quäntchen Glück, gingen doch von diesen sechs Spielen vier an die Gegner. Am Ende haben wir uns die Punkte geteilt, was unterm Strich sicher in Ordnung geht.
Die Punkte holten Rams/Beyik, Rams, Bartosch (2), Jörgens, Innorcia und Battschinger (2).

SG Nußloch III - TTV Mühlhausen VI   1 : 8

Das Ergebnis spricht wohl für sich. Nach einem verlorenen Doppel konnten wir alle Einzel klar für uns entscheiden. Während der Begegnung kam es zu keinem einzigen fünften Satz. Angetreten sind wir in der Aufstellung Klaus Deißner, Joachim Dopf, Herwig Marx und Matthias Kahl. Die Punkte holten Herwig und Klaus im Doppel, Matthias, Herwig (2), Joachim (2) und Klaus (2).


Jugend

TTV Mühlhausen - DV Durlach   8 : 5

In einem engen Spiel konnte sich die erste Jugenmannschaft letztlich verdient mit 8:5 gegen die Gäste aus Durlach durchsetzen. Nach den Doppeln stand es 2:0, alle beide konnten überraschend deutlich mit je 3:0 gewonnen werden. Anschließend hatten wir allerdings großes Pech. Jona Kamufs schon sicher geglaubter Sieg, er lag mit 2:0 und 10:9 vorne, konnte dieser nicht verteidigen und verlor unglücklich im fünften Satz. Kalun Ho lieferte sich einen spannenden 5-Satz-Krimi mit dem Einser der Gäste, der zudem auch noch unangenehme lange Noppen spielte und verlor schließlich mit 9:11. Lukas Wiegmann ließ nichts anbrennen und gewann sicher in drei Sätzen. Daniel tat sich schwer gegen den extrem jungen und talentierten Gegner und verlor 1:3. Jona steigerte sich und gewann 3:1 gegen die Durlacher Nummer 1. Kalun lieferte eins seiner besten Spiele in der Runde ab und rang seinen Konkurenten mit 3:2 nieder. Daniel gewann souverän mit 3:0, so dass es 6:3 für uns stand. Lukas gewann ebenfalls in einem hochklassigen Match nach der vollen Distanz von 5 Sätzen. Er musste direkt gegen den Einser spielen und verlor mit 9:11 im vierten Satz, da sein Gegenspieler in den entcheidenen Situationen einfach das nötige Glück hatte. Jona verlor erneut nach 2:0-Führung mit 2:3, woraufhin Kalun den Gesamterfolg mit einem 3:1-Sieg klar machte. Punkte für den TTV: Kalun Ho/ Lukas Wiegmann 1 mal, Jona Kamuf/ David Fuß, der im Doppel eingesetzt wurde 1 mal, sowie Kalun und Lukas je 2 mal im Einzel, Jona und Daniel Thome je 1 mal im Einzel