emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
19.02.2008   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Der Spitzenreiter der Bezirksliga
TTV Mühlhausen 1
empfängt
am Sonntag, 24. Februar 2008, 10.00 Uhr
die TTG Walldorf 2
in der Kraichgauhalle Mühlhausen.
Hierzu laden wir alle Sportinteressierten recht herzlich ein.

Herren

FC Schatthausen - TTV Mühlhausen   0 : 9

Eine klare Angelegenheit war die Partie der 1. Mannschaft gegen den Tabellenletzen Schatthausen. Dieser deutliche Sieg tat vor allem deshalb gut, weil das hochdramatische Unentschieden gegen Helmsheim erst einmal verdaut werden musste. Die Punkte erspielten die Doppel Carsten Köhler/Axel Heck, Dominik Ruf/Janis Heibel und Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser. Alle genannten Spieler waren auch in ihrem jeweiligen Einzel erfolgreich.

TTC 75 Neckarsteinach - TTV Mühlhausen II   3 : 9

Nach den Erfahrungen der 3. Mannschaft in der letzten Saison und dem eher knappen Hinspielergebnis war die Zweite gewarnt, dass die Begegnung in Neckarsteinach kein Selbstläufer werden würde. Und in der Tat kamen die Mühlhäuser zunächst nicht richtig in die Gänge. Die ersten beiden Doppel wurden verloren und auch Alexander Pilz musste sich knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Doch nach diesem 1:3-Rückstand drehte sich die Partie und es wurde kein Match mehr abgegeben. Punkte für den TTV: Christian Becker/Claudio d'Arrigo, Frank Jentsch (2), Alexander Pilz, Ralf Stiel (2), Christian Becker, Claudio d'Arrigo und Klaus Becker

ASV Eppelheim II - TTV Mühlhausen III   5 : 9

Gegen die erstmals in Bestbesetzung antretenden Eppelheimer rechnete sich unsere Dritte nicht viele Chancen aus. Man wollte einfach nach der langen Winter/Faschingspause wieder in Tritt kommen. Aber plötzlich lief es wie am Schnürchen. Nach einer 2:1-Doppelführung waren es vor allem Rüdiger Deissenberger und Claudio d'Arrigo im vorderen Paarkreuz, die durch jeweils zwei Einzelerfolge einen beträchtlichen Anteil am Erfolg hatten. Auch bei Gerhard Merx lief es sehr gut und er steuerte einen wichtigen Einzelsieg bei. Julian Markopolsky punktete im hinten ebenfalls zweimal, jedoch machte er es in beiden Spielen furchtbar spannend. Letztendlich durfte er durch seinen zweiten Sieg den überraschenden Sieg perfekt machen. Die weiteren Punkte steuerten die Doppel Rüdiger/Klaus Becker und Gerhard/Paul Pfeifer bei.
Mit diesem Sieg nimmt die 3. Mannschaft einen gesicherten Mittelfeldplatz in der Kreisliga ein.

RSV Leimen II - TTV Mühlhausen IV   4 : 9

Nach dem Unentschieden in der Vorrunde hatten wir uns für dieses Spiel viel vorgenommen. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an und es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel. Nach zwei knappen 5-Satz-Siegen unseres Einser-Doppels Achim Röttele/Paul Pfeifer und von Holger Witt, der die gegnerische Nr. 1 schlagen konnte, zogen wir auf einen 7:2-Zwischenstand davon. Leimen konnte nochmals verkürzen, aber Paul mit seinem zweiten Einzelsieg machte die Sache klar.
Es spielten: Achim Röttele, Holger Witt (2), Julian Markopolsky, Paul Pfeifer (2), Stefan Waldvogel, Dietmar Maier
Doppel: Röttele/Pfeifer, Waldvogel/Maier

SG Heidelberg-Neuenheim III - TTV Mühlhausen V   9 : 6

Für die fünfte Mannschaft gab es keinen guten Start in die Rückrunde. Wegen Krankheit musste Uwe ersetzt werden, und Ismail war noch angeschlagen. Wäre nicht Herwig so kurzfristig eingesprungen, hätte das Team zu fünft spielen müssen. Vielen Dank nochmals!
Zum Spiel: Wir gingen mit 1:2 aus den Doppeln und diesen Rückstand haben wir nicht mehr aufholen können. Immer wieder funkte Hoffnung auf, aber leider gingen ein paar 5-Satz-Krimis gegen uns aus.
Die Punkte holten: Peter Rams/Ismail Beyik, Peter Rams, Ismail Beyik, Heiko Bartosch, Enzo Innorcia und Herwig Marx

TTV Mühlhausen VI - TTC Hirschhorn III   8 : 4

Ohne unseren erkrankten Punkt 1 Klaus Deißner, aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung haben wir uns diesen Sieg hart erkämpft. Wir sind in der Aufstellung Uwe Jurecz, Joachim Dopf, Herwig Marx und Matthias Kahl angetreten. Im Doppel haben Uwe mit Joachim und Herwig mit Matthias je einen Punkt erzielt. Die restlichen Punkte erspielten Uwe (3), Herwig (2) und Matthias. Wir sind weiter auf Erfogskurs, zumal unser härtester Verfolger Wiesloch Punkte eingebüßt hat.


Jugend

TG Söllingen - TTV Mühlhausen   6 : 8

Hart erkämpfter Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Söllingen! In einem hochklassigen Spiel konnte die erste Jugendmannschaft TG Söllingen mit 8:6 schlagen. In der Vorrunde gewann man mit 8:4, wobei die Gastgeber damals mit Ersatz antreten mussten. Nach den Eingangsdoppeln stand es überraschend 2:0 für uns. Jona Kamuf und David Fuß, der für Daniel Thome spielte, gewannen in einem packenden 5-Satz-Krimi mit 11:9 gegen das gegnerische Doppel. Anschließend konnten wir unsere Führung auf bis zu 7:3 ausbauen, bis die Konzentration nachlies. Jona, der bis dahin überragend wie auch schon in den letzten Wochen gespielt hatte, unterlag dem Dreier der Gastgeber in fünf Sätzen. Es stand schließlich 7:6, bis es Kalun Ho vergönnt war, den Siegpunkt einzufahren. Insgesamt zeigte man eine starke Mannchaftsleistung, was man auch an den Statistiken erkennt. Punkte für den TTV: Jona Kamuf/David Fuß, Lukas Wiegmann/Kalun Ho, Jona, Kalun, sowie David und Lukas (je 2)

TTV Mühlhausen - TTV Ettlingen   8 : 2

In unserem zweiten Spiel innerhalb von drei Tagen ließen wir nichts anbrennen. Ettlingen spielte ohne seinen Punkt 2; ihr Ersatzspieler aus der Schüler-Verbandsliga machte uns jedoch auch schwer zu schaffen. Kalun Ho und Lukas Wiegmann spielten gegen das Einserdoppfel der Gegner, es entwickelt sich ein wahrer Krimi. Nach fünf umkämpften Sätzen hieß der Sieger jedoch Mühlhausen. Jona Kamuf und Daniel Thome ließen weniger Spannung aufkommen und gewannen klar mit 3:0. Nach vier weiteren Spielen stand es schließlich 4:2 für uns. Jona spielte jetzt gegen die gegnerische Nummer 1 Mader, der mit 20:4 den 2. Platz in der Einzelrangliste belegt. Jona ließ ihm jedoch nicht den Hauch einer Chance und bestätigte innerhalb von drei Sätzen seine bestechende Form. Die weiteren drei Einzel konnten alle gewonnen werden, so dass man mit 8:2 als Sieger vom Tisch ging. Die Punkte für den TTV: Kalun Ho/ Lukas Wiegmann (1), Jona Kamuf/ Daniel Thome (1), Jona (2E), Lukas (2E), Kalun und Daniel (je 1E).