emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
11.12.2007   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Weihnachtsfeier am Samstag

Nicht vergessen: an diesem Samstag findet die Weihnachtsfeier des TTV Mühlhausen statt. Die näheren Informationen findet ihr hier.

Damen

TV Oberhausen - TTV Mühlhausen   8 : 1

Den Ehrenpunkt für den TTV erspielte Agnes Klefenz.

TTV Mühlhausen - TTC Wiesloch-Baiertal III   7 : 7

Beim letzten Vorrundenspiel wurde es noch einmal spannend. Nachdem die Damen des TTV mit 0:5 zurücklagen, kamen sie in ihr Spiel zurück und holten vier Punkte in Folge. Beim Spielstand von 4:7 zeigten die TTV-Spielerinnen noch einmal Nervenstärke und sicherten sich zwei Pluspunkte. Beim Spielstand von 6:7 zeigte Lucie ihr Können und spielte glänzend. Es war ein starkes Duell, das im vierten Satz zugunsten des TTV entschieden wurde (15:13, 14:16, 14:12 und 11:8).
Punkte für den TTV: Kayan (2), Silvia (2), Lucie (2) und Moni.


Herren

TTV Mühlhausen 1 - Waldhilsbach 1 (Pokalfinale)   4 : 1

Verdienter Erfolg beim Kreispokalfinale für TTV 1
Kreispokalsieger: TTV Mühlhausen 1
Kreispokalsieger: TTV Mühlhausen 1

Beim Kreispokalfinale machte die 1. Mannschaft die erfolgreiche Vorrunde komplett und brachte den Pokal mit nach Mühlhausen. Nachdem das Halbfinale durch das Nichtantreten von TV Dielheim 1 nicht zustande gekommen war, war der TTV im Endspiel klar überlegen und besiegte Waldhilsbach 1 mit 4:1. Die Punkte erspielten Carsten Köhler (2), Matthias Weyerhäuser und das Doppel Matthias/Christian Börchers. Mit von der Partie war Janis Heibel, der sein Match knapp im fünften Satz verlor.

TTV Mühlhausen 2 - TSG Ziegelhausen 1 (Pokal)   4 : 1

Die Zweite hat zur Zeit einfach einen Lauf. Sogar gegen die stark angetretenen Gäste aus Ziegelhausen war der TTV immer auf Höhe des Geschehens und qualifizierte sich dadurch für die Pokalendrunde. Die Punkte erzielten Frank Jentsch (2), Alexander Pilz und das Doppel Frank/Alexander. Mit von der Partie war noch Ralf Stiel, der sein Einzel knapp im fünften Satz verlor.

TTV Mühlhausen II - TTF Wiesloch (Pokalfinale C)   3 : 4

Platz 2 und Platz 3 für Mühlhausen 2 bzw. Mühlhausen 3 im Kreispokalfinale
Nicht ganz reichte es für die 2. Mannschaft im Kreispokalfinale für Mannschaften bis Kreisliga. Hier war die zweite Mannschaft durch einen Erfolg über Wiesenbach ins Finale eingezogen, wo sie auf den TTF Wiesloch traf. Das Finale stand lange auf Messers Schneide, ehe Wiesloch den Siegpunkt zum 4:3 erzielte. Die Punkte für den erspielten Frank Jentsch, Alexander Pilz und Ralf Stiel. Bei der dritten Mannschaft lief es auch gegen TTF Wiesloch im Halbfinale nicht rund und sie verloren mit 0:4. So ging es hier nur im kleinen Finale gegen Wiesenbach, das mit 4:2 gewonnen wurde. Die Punkte erspielten Rüdiger Deissenberger (2), Klaus Becker und das Doppel Klaus/Rüdiger.

TG 1889 Sandhausen V - TTV Mühlhausen VI   2 : 8

Herbstmeister! Nach einer schnell herausgespielten 6:0-Führung gaben Klaus nach hartem Kampf und Uwe je ein Spiel ab, aber das starke hintere Paarkreuz mit Herwig und Joachim (100 % in der Vorrunde!) machte alles klar. Die Punkte erzielten die Doppel Klaus Deißner/Herwig Marx, Uwe Jurecz/Joachim Dopf und im Einzel Herwig (2), Joachim (2), Klaus und Uwe.

TTV Mühlhausen 6 - TTC Wiesl./Baiertal 3 (Pokal)   2 : 4

Wie erwartet waren die Baiertaler sehr stark. Lediglich das Doppel Klaus Deißner/Herwig Marx und Joachim Dopf im Einzel erzielten Punkte. Allerdings spielten Klaus und Joachim in den übrigen Einzeln sehr stark und verloren nur knapp. Konzentrieren wir uns jetzt erst auf die Winterpause und dann auf die Rückrunde!