emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
13.11.2007   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Zahlreiche Erfolge für TTV-Spieler

Janis fünffacher Kreismeister - Doppelsieg für Matthias in der offenen Klasse

Die Konkurrenz der Besten - die Herren-S/A-Klasse der Kreismeisterschaften - war noch vor zwei Jahren in unerreichbarer Ferne für die TTV-Aktiven. Dies hat sich gründlich geändert: Matthias Weyerhäuser hat nun in dieser Klasse gleich doppelt abgeräumt: im Einzel und zusammen mit Christian Börchers im Doppel errang er jeweils den Gesamtsieg.

Vorher hatte der erst 16-jährige Janis Heibel zugeschlagen: er gewann souverän die Jugendkonkurrenz und setzte sich auch bei den Herren A (Bezirksklasse und Bezirksliga) gegen alle Gegner durch. Weitere Kreismeistertitel errang er im Jugend-Doppel, Junioren-Doppel und im Jugend-Mixed.

Weitere Titel und Platzierungen für den TTV:
Herren S/A: 3. Platz Christian Börchers, Herren-S/A-Doppel 2. Platz Dominik Ruf/Sven Domdey (TTC St. Ilgen), Herren B: 2. Platz Rüdiger Deissenberger, 3. Platz Frank Jentsch, Mixed: 1. Platz Silvia Straeten/Christian Börchers, 3. Platz Monika Görlich/Dominik Ruf, Herren-A-Doppel: 3. Platz Alexander Pilz/Frank Jentsch, Junioren-Doppel: 1. Platz Janis Heibel/Fuchs (Heidelberg), Junioren-Einzel: 3. Plätze für Janis Heibel und Julian Markopolsky, Herren-C-Doppel: 3. Platz Tobias Fucks/Ismail Beyik und Peter Rams (TTV)/Christian Schirmer (TTC St. Ilgen)

Damit haben die Aktiven des TTV Mühlhausen die bisher beste Bilanz bei Kreismeisterschaften hingelegt. Hierzu gratulieren wir allen Kreismeisterinnen und -meistern und allen Platzierten recht herzlich.

Herren

TSG 78 Heidelberg 1 - TTV Mühlhausen 1 (Pokal)   1 : 4

Einen überzeugenden Pokalsieg landete die 1. Mannschaft in Heidelberg. Damit qualifizierte sich die Erste für die Pokalendrunde. Die Punkte erspielten Carsten Köhler (2), Axel Heck und das Doppel Carsten/Axel.

TTV Mühlhausen II - TV 1846 Eberbach I   9 : 1

In Bestbesetzung trat die Zweite gegen den Meisterschaftsmitfavoriten Eberbach an. Das Ergebnis fiel mit 9:1 sehr eindrucksvoll aus und so steuern die Mühlhäuser weiter zielstrebig die Herbstmeisterschaft an. Die Punkte erzielten Frank Jentsch/Bernd Vogel, Herbert Lederer/Alexander Pilz, Ralf Stiel/Christian Becker, Frank (2), Herbert, Alexander, Ralf und Christian.

TTC Hirschhorn II - TTV Mühlhausen V   9 : 7

Mit viel Zuversicht haben wir letzten Freitag die Reise nach Hirschhorn angetreten, traten wir doch fast in Stammbesetzung an. Doch von Beginn an lief es nicht rund bei uns. Nach den Doppeln stand es 2:1 für den Gegner, nur Jörgens/Battschinger konnten einen Sieg einfahren. Schnell gerieten wir danach mit 1:5 in Rückstand, konnten aber wieder auf 5:5 ausgleichen. Nachdem dann leider Heiko, Tobse und Enzo ihre Einzel hatten abgeben müssen, war nur noch maximal ein Unentschieden drin. Mark und Uwe konnten dann auch jeweils ihr zweites Einzel nach Hause bringen und nun lag es am Schlussdoppel. Doch Heiko und Enzo fanden nicht das passende Mittel gegen den stark aufspielenden Gegner, so dass wir uns am Ende mit 7:9 geschlagen geben mussten. Glücklicherweise behalten wir dennoch den zweiten Tabellenplatz, müssen nun aber in den kommenden Spielen ganz dringend punkten. Die Punkte für den TTV erspielten: Jörgens/Battschinger (1), Rams (1), Fucks (1), Jörgens (2) und Battschinger (2)