emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
23.10.2007   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Kerwe: Dankeschön an Helfer und Besucher

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Kerwe: Dankeschön an Helfer und Besucher

Nach Abschluss der Mühlhäuser Straßenkerwe möchten wir uns recht herzlich bei allen Helfern und bei unseren Besuchern bedanken.


Kreismeisterschaften am 10./11. November

Austragungsort: Baiertal, Etten-Leur-Halle

Samstag, 10.11.2007
8.00 Uhr Schülerinnen A und Schüler A (Jg. 93 und jünger)
9.00 Uhr Schülerinnen C und Schüler C (Jg. 97 und jünger)
12.00 Uhr Schülerinnen B und Schüler B (Jg. 95 und jünger)
14.30 Uhr Mädchen und Jungen (Jg. 89 und jünger)
16.45 Uhr Seniorinnen und Senioren 40 (Jg. 68 und älter)
17.00 Uhr Senioren 50 (Jg. 58 und älter)
17.30 Uhr Jugend-Mixed
18.00 Uhr Juniorinnen und Junioren (Jg. 86 und jünger)

Sonntag, 11.11.2007
8.30 Uhr Herren C (Kreisklasse C und Kreisklasse B)
9.00 Uhr Herren A (Bezirksklasse und Bezirksliga)
12.00 Uhr Herren B (Kreisklasse A und Kreisliga)
16.15 Uhr Damen A (Bezirksliga und höher)
16.30 Uhr Herren S/A (offene Klasse, Verbandsklasse und höher)
18.30 Uhr Mixed

Alle Jugendlichen, die teilnehmen möchten, melden sich bitte bei Jugendleiter Christian Börchers an.

Erwachsene möchten sich bitte bis Dienstag, 6.11. bei Sportwart Gerhard Merx anmelden.

Die weiteren Details der Ausschreibung sind hier zu finden.


Damen

TTC Oberacker II - TTV Mühlhausen   8 : 1

Den Ehrenpunkt für den TTV erspielte Anne Klefenz. Vielen Dank an Janina Adler, die als Ersatzspielerin sofort zusagte und beinahe ein Spiel gewonnen hätte.

TTV Mühlhausen - TTC Kronau   8 : 0

Die Punkte erspielten Agnes Klefenz/Anne Klefenz, Kayan Ho/Lucie Adamek, Kayan (2), Agnes (2), Anne und Lucie.
Gegen Kronau gab es zwei wichtige Punkte und einen souveränen Sieg für den TTV. Ein herzliches Willkommen geht an Lucie, die zum ersten Mal für den TTV gespielt und sich gleich bestens bewährt hat.


Herren

TTC SG St. Ilgen III - TTV Mühlhausen II   0 : 9

Beim Tabellenletzten St. Ilgen konnte die Zweite erneut einen ungefährdeten Sieg einfahren. Frank Jentsch, Herbert Lederer, Alexander Pilz, Ralf Stiel, Christian Becker und der zuverlässige Ersatzmann Rüdiger Deissenberger waren jeweils im Doppel und Einzel erfolgreich.

TTV Mühlhausen III - TSG 1902 Wilhelmsfeld   9 : 3

Langsam kommt auch die dritte Mannschaft in Fahrt. Jedoch waren diese zwei Punkte auch dringend nötig, um ein bisschen Luft zu den Abstiegsplätzen zu schaffen. Wilhelmsfeld war zwar als Tabellenletzter nach Mühlhausen gereist, war aber trotzdem nicht zu unterschätzen. Schnell konnte der TTV 3 mit 8:1 in Führung gehen, ehe nochmals im vorderen Paarkreuz zwei Spiele knapp im fünften Satz verloren gingen. Ein Sieg von Claudio d'Arrigo machte aber den doppelten Punktgewinn perfekt.
Die Punkte erspielten Rüdiger Deissenberger/Klaus Becker, Christian Becker/Claudio und Paul Pfeifer/Gerhard Merx und alle genannten Spieler einmal im Einzel.

TTV Mühlhausen IV - TB 1889 Rohrbach   9 : 4

Mit diesem Sieg etabliert sich die 4. Herrenmannschaft vorerst im oberen Tabellendrittel. Die Niederlagen gegen das starke vordere Paarkreuz des Gegeners konnte der TTV durch drei Erfolge in den Eingangsdoppeln kompensieren. Julian war wieder mal mit zwei Einzelsiegen der Matchwinner. Mit diesem Polster können wir die nächsten Spiele locker angehen.
Es spielten: Achim Röttele (1), Paul Pfeifer, Holger Witt (1), Julian Markopolsky (2), Stefan Waldvogel (1), Joachim Dopf (1), Doppel: Witt/Markopolsky (1), Röttele/Pfeifer (1), Waldvogel/Dopf (1).

TTV Mühlhausen V - TTC Wiesloch-Baiertal IV   9 : 6

Schon wieder ein sehr knappes Spiel! Zu unserer Überraschung konnte unser Gegner doch fast komplett antreten, nachdem ja erst eine Verlegung angefragt worden war. Zwischenzeitlich sah es doch nach einem ungefährdetem Sieg aus, nachdem der TTV zwei Doppel gewonnen hatte und auch Peter und Heiko ihre Spiele gewinnen konnten. Doch anders als in den letzten Partien hatten Enzo und Mark keinen guten Abend erwischt, sie gaben jeweils beide Spiele ab. So wurde aus einer 7:3-Führung schnell ein 7:6, als auch Heiko seinem zweiten Gegner nach fünf Sätzen gratulieren musste. Aber ganz stark waren unser "Ersatz" Uwe und Joachim. Sie steuerten vier Einzel und ihr Doppel zum Erfolg bei.
So steht der TTV 5 weiter ungeschlagen ganz oben in der Tabelle und muss seine Stärke auch diese Woche in Eberbach beweisen.
Die Punkte erspielten Bartosch/Innorcia (1), Battschinger/Dopf (1), Rams (2), Bartosch (1), Battschinger (2) und Dopf (2).

TTV Mühlhausen VI - RSV Leimen IV   8 : 5

Ein knappes Spiel in der Stammbestzung Klaus Deissner, Uwe Jurecz, Herwig Marx und Matthias Kahl. Bis zum 5:5 war alles ausgeglichen, bevor Herwig, Klaus und Uwe die nötigen Punkte zum Sieg erzielten. Punkte für den TTV: Doppel Klaus/Herwig, Klaus (3), Uwe (3) und Herwig.


Jugend

TTV Ettlingen - TTV Mühlhausen   3 : 8

Durch diesen toll herausgespielten Sieg glichen die Jungen 1 ihr Punktekonto in der Verbandsklasse auf 4:4 aus und nehmen nun einen guten Mittelfeldplatz in der Tabelle ein. Die Einzelpunkte erspielten Lukas Wiegmann (2), Kalun Ho, Jona Kamuf und David Fuss (2). Im Doppel punkteten Lukas/Kalun und Jona/David.


J15 (Schüler A)

TSG 78 Heidelberg - TTV Mühlhausen   6 : 4

Eine knappe Niederlage kassierte die neu formierte Schüler-A-Mannschaft in Heidelberg. Einige Spiele gingen erst im fünften Satz verloren, so dass mit ein bißchen mehr Fortune ein Unentschieden drin gewesen wäre. Gewinnen konnten Leonhard Echterbeck (2), Hendrik Merx und das Doppel Leonhard/Nicolas Heißler.