emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
16.10.2007   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTV Mühlhausen - TTC Odenheim   9 : 4

Wer seine Baldrian-Tropfen nicht vorher eingenommen hat, sollte die Kraichgauhalle am sonntags morgens zu den Heimspielen des TTV Mühlhausen 1 lieber nicht betreten. Trotz dieser Regel fanden doch recht viele Fans den Weg in die Halle und unterstützten unsere Erste hervorragend. Diese Unterstützung war gegen die starken Odenheimer auch nötig, denn nach den Doppeln lag der TTV mit 1:2 zurück. Nur Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser waren siegreich. Nachdem Carsten Köhler, Janis Heibel und Dominik Ruf ihre Einzel gewonnen hatten, sah das Zwischenresultat schon besser aus. In einem hochspannenden 5-Satz-Match erhöhte Christian den Vorsprung. Nachdem auch Matthias seinen Gegner knapp bezwungen hatte, lag der TTV mit 7:4 in Führung. Nun war es Dominik und Janis vorbehalten, den Mühlhäuser Sieg perfekt zu machen. Janis machte es aber nach einer 2:0-Satzführung nochmals richtig spannend und gewann erst im Entscheidungssatz.
Mit 8:0 Punkten führt der TTV Mühlhausen damit weiterhin die Tabelle der Bezirksliga an.

TTV Heidelberg III - TTV Mühlhausen II   0 : 9

9:0 Punkte und 27:2 Sätze sprechen für sich. Lediglich Alexander Pilz machte es ein wenig spannender. Die Punkte erzielten Frank Jentsch/Ralf Stiel, Herbert Lederer/Alexander Pilz, Christian Becker/Rüdiger Deissenberger im Doppel und alle genannten Spieler in ihrem jeweiligen Einzel.

TTV Mühlhausen III - TTC 64 Heidelberg   9 : 3

Gegen den Aufsteiger und Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt konnte die 3. Mannschaft erstmals in Bestbesetzung in der Kreisliga antreten. Trotz des recht hohen Ergebnisses war die Partie immer spannend. Jedoch konnten sich die TTV-Spieler beim Stand von 3:2 durch knappe 5-Satz-Siege von Rüdiger Deissenberger und Claudio d'Arrigo absetzen und ließen danach nur noch einen Punktverlust zu. Im Doppel waren Rüdiger/Klaus Becker und Paul Pfeifer/Gerhard Merx erfolgreich. Die weiteren Einzelpunkte erspielten Rüdiger (2), Christian Becker, Claudio (2), Gerhard und Paul.

SG Nußloch II - TTV Mühlhausen IV   8 : 8

Sensationeller Punktgewinn in Nußloch
Stark ersatzgeschwächt erkämpften drei Mühlhäuser einen Punkt gegen Nußloch. Holger Witt und Julien Markopolsky sowie Dietmar Maier gewannen jeweils ihre beiden Einzelspiele. Das Doppel Witt/Markopolsky konnte das Eingangs- und Schlussdoppel für sich entscheiden und somit war die Überraschung perfekt.

TTV Mühlhausen 5 - TTC Wiesl./Baiertal 4 (Pokal)   3 : 4

Leider hat es nicht ganz gereicht, die nächste Runde zu erreichen. Aber kommende Woche hat die Mannschaft die Gelegenheit, diese Niederlage im Verbandsspiel wieder wettzumachen.

TTV Mühlhausen V - TB 1889 Rohrbach II   9 : 6

Ein sehr spannendes Spiel am Mittwochabend: Während des ganzen Spielverlaufes gestaltete sich die Partie sehr knapp, spielte doch hier der Tabellenzweite (Rohrbach) gegen den Dritten. Es sah zwischenzeitlich auch nicht wirklich gut aus, nachdem sowohl Heiko als auch Tobias ihre Einzel hatten abgeben müssen. Aber Ismail erwies sich als feste Bank, und dann schlug die Stunde des hinteren Paarkreuzes. Sowohl Enzo als auch Mark konnten jeweils ihre beiden Einzel (zum Teil sehr knapp in fünf Sätzen) nach Hause bringen, so dass der TTV am Ende zwar eng, aber sehr verdient mit einem Sieg aus der Halle ging. Nun hat der TTV 5 bewiesen, dass er auch in der B-Klasse mitspielen kann. Besonders hervorzuheben ist der starke Zusammenhalt der Mannschaft. Vielleicht spielt die Mannschaft gerade wegen der gegenseitigen Unterstützung so gut.
Die Punkte erspielten: Bartosch/Innorcia (1), Fucks/Beyik (1), Rams (1), Beyik (2), Innorcia (2) und Jörgens (2)


Jugend

TTV Mühlhausen III - TTC Wiesloch-Baiertal II   6 : 4

Ihren ersten Sieg durfte am Mittwochabend die neu gegründete dritte Jugendmannschaft feiern. Die Punkte erspielten hier das Doppel Sajoscha Heck/Nico Steeg und in den Einzeln war Nico Steeg mit zwei Punkten, Leonhard Echterbeck ebenfalls zweimal und Sajoscha mit einem Punkt erfolgreich.