emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
12.02.2019   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Trainingscamp in den Fastnachtsferien

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Kinderfasching

Kinderfaschingsball am 24. Februar


Trainingscamp in den Fastnachtsferien

Liebe Eltern,
in den Faschingsferien findet vom 1. bis 2. März 2019 ein zweitägiger Lehrgang statt, welcher von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Sportliche Grüße
Michael Pfeiffer


TTV Mühlhausen sucht Interessenten/Interessentin für Bundesfreiwilligendienst

Der TTV Mühlhausen sucht in Zusammenarbeit mit der Kraichgauschule Mühlhausen für das Schuljahr 2019/20 wieder einen Bundesfreiwilligen/eine Bundesfreiwillige für unsere Vereins- und Jugendarbeit. Näheres ist in dieser Ausschreibung zu finden.


Damen

SV 02 Altneudorf - SG-Dielheim/Mühlhausen III   2 : 8

In Altneudorf konnten wir überraschend gewinnen. Es spielten Anne Klefenz, Lena Mantz und Jessica Lutz, Doppel: Klefenz/Lutz.
Die Punkte erzielten das Doppel, Anne (3x), Lena (2x) und Jessica (2x) in schwer umkämpften Spielen.

SG-Dielheim/Mühlhausen III - LSV Ladenburg    0 : 10

Gegen Ladenburg hatten wir wie erwartet keine Chance und mussten uns ohne Gegenpunkt geschlagen geben. Es spielten: Anne Klefenz, Veronique Rudy, Elke Romanov und Petra Pitz; Doppel: Klefenz/Pitz und Rudy/Romanov.


Herren

TSV Am Viernheim II - TTV Mühlhausen II    9 : 0 (kampflos

Leider waren die Personalprobleme dieses Mal noch deutlich gravierender als beim letzten Spiel, so dass uns nichts anderes übrig blieb, als das Spiel gegen Viernheim kampflos verloren zu geben. Bleibt zu hoffen, dass sich dies bei den nächsten Spielen bessert.

FC Schatthausen - TTV Mühlhausen IV    3 : 9

Dank der Super-Ersatzleute aus der 5. Mannschaft konnten wir trotz der vier fehlenden Stammspieler einen 9:3-Sieg in Schatthausen einfahren.
In die Gewinnerliste trugen sich ein: Freitag/Farahani im Doppel, Freitag (2), Becker (2), Rößler(2), Glasbrenner (1), Farahani (1).
Nochmals ein dickes Dankeschön an die Kameraden von der 5. Mannschaft, das war verdammt wichtig für uns!

TTC Hockenheim V - TTV Mühlhausen V    6 : 9

Vermeidbare Niederlage in Hockenheim
Die Punkte für den TTV erzielten Jan Rößler 1,5x , Sören Glasbrenner 1,5x, Thilo Krähmer 1x und Joachim Dopf 2x.

TTV Mühlhausen V - TV Brühl II    9 : 2

Pflichtsieg gegen Tabellennachbarn
Gegen Brühl, die man in der Hinrunde nicht schlagen konnte, konnte die 5. Mannschaft in Vollbesetzung einen ungefährdeten Sieg einfahren. Einzig zwei Doppel mussten anfangs abgegebn werden. In den Einzeln ließen die TTV-Spieler den Brühlern keine Chance.
Die Punkte erzielten Jan Rößler 2,5x, Sören Glasbrenner 2,5x, Ralf Stiel, Poorya Farahani, Joachim Dopf und Florian Voland.

TTV Mühlhausen VIII - SG-TT-Lußheim III    7 : 3

Gegen die Gäste von der SG TT Lußheim 3 war der TTV Mühlhausen 8 mit den Doppeln Alex Dranov/Matthias Kahl und Thomas Antoni/David Maier nur teilweise erfolgreich. Während Thomas/David souverän gewannen, verloren Alex/Matthias im fünften Satz. Alex verlor dann etwas überraschend seine beiden Einzel, aber Thomas glich die Bilanz des vorderen Paarkreuzes mit einer starken Leistung und zwei gewonnenen Einzeln aus. David und Matthias waren ebenfalls je zweimal erfolgreich und lieferten die Punkte für den 7:3-Heimsieg.


Jugend

TTV Mühlhausen III - TTC Wiesloch-Baiertal II    8 : 0

Am Sonntag gabe es gegen Baiertal einen unerwartet hohen Sieg. Dabei musste nur ein Satz abgegeben werden. Alle Jungs waren gut drauf und haben von Anfang an sehr stark gespielt. Nach den Doppeln stand es schnell 2:0. Und es ging bei den Einzeln, die alle ohne Satzverlust gewonnen wurden, genau so weiter. Der Sieg war damit nach etwas mehr als einer Stunde eingefahren.
Wir spielten in der Aufstellung Jan Seeland, Linus Billmaier, Hendrik Häuser und Axel Heckmann.