emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
23.10.2018   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Jörg Hirsch holt badischen Titel

Trainingscamp in den Herbstferien

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Jörg Hirsch holt badischen Titel

Bei den badischen Einzelmeisterschaften in Odenheim wurde unser Sportkamerad Jörg Hirsch (TTV Mühlhausen 1) wurde zusammen mit seinem Partner Manfred Frick (FC Lohrbach) badischer Meister im Senioren-40-Doppel. Herzlichen Glückwunsch!


Trainingscamp in den Herbstferien

Liebe Eltern,
in den Herbstferien findet vom 30.10. bis 01.11.2018 ein dreitägiger Lehrgang statt, welcher von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Sportliche Grüße
Michael Pfeiffer


Damen

SG Heidelberg-Neuenheim - SG-Dielheim/Mühlhausen II   9 : 1

Gegen die stark aufspielenden Gastgeber war unsere Mannschaft in der Besetzung Agnes Klefenz, Tina Fauser, Julia Krüger und Anne Klefenz chancenlos, und nur Agnes konnte für die Spielgemeinschaft punkten.

SG-Dielheim/Mühlhausen II - TSV Am Viernheim II    6 : 4

In einer spannenden Begegnung konnte unsere Mannschaft einen knappen Sieg verbuchen. Die Punkte für die SG erspielten Agnes Klefenz/Daniela Apfel im Doppel sowie Agnes (2), Daniela, Monika Görlich und Julia Krüger.


Herren

TTV Mühlhausen II - TTV Heidelberg II    5 : 9

Gegen die favorisierten Gäste des TTV Heidelberg II gelang leider keine weitere Überraschung. Die Mannschaft war nicht ganz in Bestbesetzung angetreten, und einige knappe Spiele, die an den Gegner gingen, sorgten für den 5:9-Endstand. Überzeugen konnte lediglich das mittlere Paarkreuz mit Dominik Ruf und Stefan Waldvogel, die in den Einzeln mit vier Punkten die Maximalausbeute holten. Den fünften Punkt erspielte unser Doppel mit Julian Markopolsky und Thorsten Kräwer. Vielen Dank an Thorsten Deck, der uns - inspiriert durch die willkommene Spende der Gemeinde von letzter Woche - mit selbstgemachten belegten Brötchen verköstigte.

TV Mauer II - TTV Mühlhausen VI (Pokal)   3 : 4

Ein Spiel wie meistens gegen Mauer: über die volle Distanz, mit dem dieses Mal besseren Ende für den TTV. Aus den Eingangseinzeln konnte lediglich Christof Engel einen Punkt erzielen. So ging es dann in das Doppel, das Christian Ohr und Uwe Jurecz locker in drei Sätzen gewannen, obwohl sie noch nie zusammengespielt hatten. Christof lieferte sich ebenso wie Uwe ein spannendes Fünf-Satz-Match, welches nur für Uwe zu einem guten Ende führte. So stand es 3:3, Christian machte souverän den Sack zu, und die Sechste steht jetzt in der dritten C-Pokal-Runde.

TTV Mühlhausen VII - TTC Hockenheim VII    9 : 1

Einen deutlichen Sieg konnte die 7. Mannschaft am Montagabend einfahren. Die Geschichte ist schnell erzählt. Nur Frank Langhardt musste sich in einem Einzel geschlagen geben und sorgte so für den Ehrenpunkt für die Gäste. Die Punkte erspielten im Doppel: Frank/Uwe Moch und Klaus Becker/Gerhard Merx. Im Einzel: Uwe 2x, Frank 1x, Klaus 2x und Gerhard 2x. Danke an die zahlreichen Fans, die uns unterstützen!


Jugend

TTV Mühlhausen III - TSV Wieblingen     8 : 4

Im dritten Spiel gab es gegen den bisherigen Spitzenreiter aus Wieblingen den ersten Sieg. Die Jungs sind damit nach zwei Unentschieden weiter ungeschlagen und nun punktgleich mit dem Tabellenführer.
Zunächst konnten beide Doppel gewonnen werden. Sowohl die erste als auch die zweite Einzelrunde gingen dann jeweils "unentschieden" (zwei Siege und zwei Niederlagen) aus. Wie in den beiden Spielen vorher, stand es damit wiederum 6:4 für unsere Mannschaft.
Die dritte Einzelrunde musste damit die Entscheidung bringen. Und tatsächlich lief es diesmal besser. Die ersten beiden Einzel gingen gleich an uns. Damit war der Sieg mit 8:4 perfekt. Das war eine klasse Leistung der Mannschaft, die in der Aufstellung Jan Seeland, Linus Billmaier, Alex Heckmann und Jonas Palmeri angetreten ist.


J13 (Schüler B)

TSG 78 Heidelberg - TTV Mühlhausen II    6 : 4

Das erste von zwei Spielen am vergangenen Wochenende fand auswärts in Heidelberg statt. Das Doppel Liam/Katharina hat sich tapfer geschlagen, doch leider hat es zum Sieg nicht ganz gereicht. Beim anderen Doppel holten Louis/Julian die Punkte nach Hause. Bei den Einzeln von Katharina und Louis spielte der Gegner die Punkte ein. Liam musste ein Einzel abgeben, das zweite gewann er nach fünf Sätzen. Julian hat in einem spannenden Krimi beide Einzel für sich entschieden.

TTV Mühlhausen II - SG Heidelberg-Neuenheim    5 : 5

Das erste Unentschieden der Schüler B2: Lässt sich bereits einen Aufwärtstrend ablesen? Vielleicht, auf jeden Fall haben unsere Jungs hart gekämpft, ihr Bestes gegeben und Spaß gehabt!
Das Doppel Liam/Mitchell hat tapfer gespielt, musste sich am Ende jedoch geschlagen geben. Das andere Doppel Louis/Julian ging klar zu unserem Gunsten aus. Liam hat ein Einzel gewonnen, das zweite musste er leider an den Gegner abgeben. Louis hat auch ein Einzel gewonnen, das andere knapp verloren. Julian hat nach kurzer "Einspielzeit", beide Einzel für sich entschieden. Mitchell hat sich in beiden Einzeln konstant gesteigert, dennoch hat es nicht zum Sieg gereicht. Vielen Dank nochmal an Holger und seinen Sohn Jan für die tolle Betreuung!


Turniere

Bezirksmeisterschaften 2018   

Am Wochenende 9. bis 11. November 2018 finden in Schwetzingen die Bezirksmeisterschaften 2018 des Tischtennisbezirks Heidelberg statt. Veranstalter sind die TTG EK Oftersheim und der 1. TTC Ketsch gemeinsam. Es gibt Einzel-, Doppel- und Mixed-Konkurrenzen. Es werden alle Altersklassen angeboten: Schüler/Schülerinnen, Jungen/Mädchen, Junioren/Juniorinnen, Damen/Herren sowie Senioren/Seniorinnen. Alle Infos sowie die Anmeldung ist bei click-tt zu finden: https://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/tournamentCalendarDetail?queryDateFrom=01.01.2018&queryDateTo=31.12.2018&federation=BaTTV&tournament=371590.

Herren Regionsmeisterschaft Hartbrett   

Am 11.11.2018 um 10 Uhr veranstaltet der TSV Amicitia Viernheim in Verbindung mit den Bezirksmeisterschaften Rhein-Neckar die Herren-Regionsmeisterschaft im Hartbrett. Es gibt nur 16 Startplätze, dafür wird im Schweizer System mit vom Ausrichter gestellten Schlägern gespielt. Nicht TTR-relevant. Infos, Ausschreibung und Anmeldung unter https://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/tournamentCalendarDetail?queryDateFrom=01.01.2018&queryDateTo=31.12.2018&federation=BaTTV&tournament=371288.