emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
02.10.2018   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen II - 1. TTC Ketsch III    5 : 5

Im ersten Saisonspiel trat unsere Mannschaft in der Besetzung Agnes Klefenz, Monika Görlich, Tina Fauser und Julia Krüger an. Nachdem die ersten Punkte an uns gingen, konnten unsere Gäste zum 3:3 ausgleichen. Im Anschluss gelang es keiner Mannschaft, sich einen Vorteil zu erspielen, und die Punkte wurden geteilt. Für die Spielgemeinschaft punkteten Agnes und Moni im Doppel sowie Agnes (2), Tina und Julia.


Herren

DJK 1927 Dossenheim - TTV Mühlhausen V    9 : 3

Die 5. Mannschaft des TTV fuhr für ihr zweites Spiel nach Dossenheim. Jedoch musste man wegen Verletzungen und Erkrankungen mit vier Ersatzspielern anreisen. Trotzdem ging der TTV motiviert ins Spiel, und die ersten drei Doppel wurden nur knapp verloren. Danach ging es an die Einzel. Thilo Krähmer lieferte sich mit dem Erstgesetzten aus Dossenheim ein spannendes Spiel, trotz der TTR-Überlegenheit des Gegners. Leider ging auch dieses Spiel mit 1:3 an die gegnerische Mannschaft. Währenddessen spielte auch Sören Glasbrenner gegen die Nummer 2 der Gegner und gewann dieses Spiel mit 3:1 Sätzen. Drei der nächsten vier Einzel gingen dann auch an Dossenheim, doch einen Trost gab es trotzdem: Thomas Arians holte nämlich einen weiteren Punkt für den TTV. Zum Schluss siegte noch Thilo , was aber auch der letzte Erfolg des Tages blieb. Der TTV verlor letztendlich 3:9, lieferte sich trotzdem schöne und spannende Spiele.
Danke an Christof Engel, Uwe Moch, Thomas Arians und Christian Ohr, die kurzfristig eingesprungen sind.
Sören Glasbrenner

TTG 1947 Walldorf VII - TTV Mühlhausen VIII    3 : 7

Am letzten Montag war der TTV Mühlhausen 8 beim TTG Walldorf 7 zu Gast. Mühlhausen spielte mit Björn Glasbrenner, Alex Dranov, David Maier und Thomas Antoni. Die Doppel Björn/David und Alex/Thomas gingen relativ klar an Mühlhausen. Bei den Einzeln musste dann Alex sein Spiel abgeben und David verlor knapp in fünf Sätzen. Aber Björn und Thomas gewannen deutlich zum zwischenzeitlichen 4:2 aus Sicht von Mühlhausen. Die zweiten Einzel liefen dann noch etwas besser für uns. Zwar musste sich Thomas nach gutem Spiel ganz knapp in der Verlängerung des fünften Satzes geschlagen geben, aber Björn, Alex und David gewannen ihr zweites Einzel jeweils in drei Sätzen. Am Ende stand ein verdienter 7:3-Auswärtssieg für den TTV Mühlhausen 8.


Jugend

ASV Grünwettersbach II - TTV Mühlhausen II    8 : 2

Niederlage in Grünwettersbach
Zum dritten Spiel in der Verbandsklasse musste sich Mühlhausen II auswärts gegen den ASV Grünwettersbach II behaupten. In den Doppeln gingen Joshua Schmitt und Björn Glasbrenner als Sieger hervor, das Doppel 2 mit Max Lober und Christoph Hellebrand wurde nur knapp verloren. In den ersten vier Einzeln konnten leider keine Punkte gegen die starken Gastgeber erzielt werden. An Spannung fehlte es aber keinesfalls: mit zahlreichen gewonnenen oder nur knapp verlorenen Sätzen und der nervenaufreibenden 3:2-Niederlage von Max Lober. Bis auf Joshuas zweites Einzel konnte kein weiterer Punkt erkämpft werden, so dass es am Ende 2:8 gegen Mühlhausen stand. Vielen Dank an die beiden Betreuerinnen Michaela Schmitt und Kerstin Lober, die der Mannschaft hilfsbereit zur Seite standen.

TTC Wiesloch-Baiertal II - TTV Mühlhausen III    7 : 7

Die erstmals an den Start gehende Jugend 3 hatte zum Auftakt der Runde gegen Baiertal gleich ein ganz spannendes Spiel. Nach den Doppeln und den beiden ersten Einzelrunden stand es bereits 6:4 für unsere Jungs. Die dritte Einzelrunde verlief dann dramatisch. Zwei Einzel wurden jeweils ganz knapp im fünften Satz verloren. So stand es dann am Ende - das Spiel dauerte beinahe zweieinhalb Stunden - unentschieden 7:7.
Wir spielten in der Aufstellung Jan Seeland, Linus Billmaier, Alex Heckmann und Marius Meier.
Das war ein starker Auftakt. Macht so weiter!


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - SG Heidelberg-Neuenheim    8 : 1

Am zweiten Spieltag konnte unsere 1. Schülermannschaft wieder auftrumpfen. Wieder gelang ein souveräner 8:1-Sieg. Es punkteten Joshua Schmitt/Hendrik Häuser und Cosmo Schmitt/Luca Engel im Doppel. In den Einzeln gewannen Joshua, Cosmo und Luca jeweils zwei Punkte, Hendriks letztes gewonnenes Spiel zählte leider nicht mehr.


J13 (Schüler B)

TTC 75 Neckarsteinach - TTV Mühlhausen II     6 : 3


Die erste Begegnung der Saison fand für unsere B-Schüler auswärts in Neckarsteinach statt. Beide Doppel Liam L./Louis Z. und Liam M./Katharina D. gingen mit 2:3 knapp verloren, die vier haben super gekämpft.
Bei den nachfolgenden Einzeln, hat Louis Z. leider verloren. Liam L brachte sein Spiel konzentriert nach kleiner Schwächephase zum Sieg. Liam M. hatte es anfangs schwer gegen seine raffiniert schneidende Gegnerin. Dann gelang ihm jedoch ein ungefährdeter Sieg in drei Sätzen. Katharina D. bewies sich als extrem nervenstark – sie knallte ihrem wesentlich größeren Gegner die Bälle um die Ohren. Der 3. Satz zog sich, und ging erst mit 13:15 verloren. Danach konnte sich ihr Gegner behaupten! Louis Z. hat sein Einzel nach einem tollen Kampf gewonnen. Liam L wurde in seinem zweiten Einzel leider gegen die Nr. 1 der Gegner nur zweiter Sieger. Auch Liam M. konnte sein zweites Einzel leider nicht für sich entscheiden. Damit stand es dann 3:6 - der Gegener hatte gewonnen. Trotzdem spielte Katharina D. konzentriert ihr zweites Einzel zu Ende und gewann klar in 3 Sätzen.
Tolles Team, tolle Stimmung und gewonnen wurde zumindest an Erfahrung.