emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
29.05.2018   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Mitreden und mitentscheiden!

Spiel und Spaß beim Pfingstcamp

Ausflug in die Pfalz

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Mitreden und mitentscheiden!

TTV-Mitgliederversammlung am Mittwoch, 6. Juni

Liebe Sportkameradinnen und -kameraden, liebe Mitglieder,
die 39. ordentliche Mitgliederversammlung des TTV Mühlhausen findet

am Mittwoch, den 6. Juni 2018, um 19.00 Uhr
im Foyer der Kraichgauhalle

statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder und die Eltern unserer Kinder und Jugendlichen recht herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

1. Berichte der Vorstandschaft (Vorsitzende, Sportwart, Jugendleiter, Kassenwart), des Sportausschusses und des Festausschusses

2. Bericht der Kassenprüfer

3. Aussprache über die Arbeit der Vorstandschaft

4. Entlastung der Vorstandschaft

5. Neuwahlen der Vorstandschaft, des Sportausschusses, des Festausschusses und der Kassenprüfer

6. Anträge

7. Verschiedenes


Die Mitgliederversammlung ist das oberste Vereinsorgan, d. h. ihre Beschlüsse sind für alle verbindlich. Jugendliche sind ab 13 Jahren stimmberechtigt.

Anträge sind schriftlich zu stellen und müssen den Vorsitzenden bis zum 3. Juni vorliegen.

Nach der Versammlung kann übrigens noch trainiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Merx   Ralf Stiel
Vorsitzende


Spiel und Spaß beim Pfingstcamp

Am Pfingstwochenende fand erstmals ein dreitägiges Übernachtungscamp in der Mühlhäuser Kraichgauhalle statt. 20 hochmotivierte Kinder standen am Freitagnachmittag an den Platten, um zum Ferienbeginn den Schläger zu schwingen. Nach einer langen Tischtenniseinheit stärkten sich die Kinder bei einem gemeinsamen Abendessen. Ein toller Abschluss des Tages war das Fußballspiel auf dem Bolzplatz, was auch die Gruppendynamik stärkte. Alle machten es sich anschließend auf der Bühne gemütlich und schauten einen Film, nach welchem „Erholungs-Schlaf“ angesagt war. Mehr oder weniger ausgeruht wurde morgens gemeinsam gefrühstückt und wieder Tischtennis gespielt. Die Trainer Michi, Paul, und Ali teilten sich so auf, dass jede der drei Gruppen mindestens eine Einheit mit einem der drei Trainer trainieren durfte. So entstand keine Langeweile und jedes Kind konnte verschiedene Ideen und Eindrücke von verschiedenen Trainern sammeln.

Trainingsgruppe

Nach einer super leckeren Lasagne zum Mittagessen ging es nach Beiertal zum Adventure Minigolf. Dort wurden die 20 Kinder in vier Gruppen aufgeteilt und versuchten, mit so wenigen Schlägen wie möglich, einzulochen. Die Abwechslung tat allen Kindern sichtlich gut, und alle hatten bei ganz innovativen Minigolfbahnen ihren Spaß.

Abends standen neben einer weiteren Tischtenniseinheit wieder das Abendessen und der Film an. Die zweite Nacht war – der Erschöpfung der Kinder sei Dank – um einiges ruhiger und länger als die erste. Nach dem Frühstück machten es sich die Kinder zu zweit auf Isomatten bequem und massierten sich gegenseitig – passend zum späteren Mittagessen – mit einer Pizzamassage, die Michi ihnen vorlas. In der vorletzten Tischtenniseinheit stand hauptsächlich Wettkampf auf dem Plan, und die Kinder waren froh, sich in verschieden Spielformen, unter anderem beim Robo-Rundlauf, miteinander messen zu können. In der Mittagspause gab es dann die lang ersehnten Pizzen vom Da Giovanni in Mühlhausen, und es blieb natürlich fast nichts übrig!

Das Ende des Lehrgangs bildete traditionell die Spaßeinheit, bei der mit drei Platten ein Riesentisch geformt wird, der die Spielfläche um einiges vergrößert. Aber auch Headis, Mini- und Jumbobälle, Miniplatten und normales Tischtennis bereiteten den Kindern einen tollen und abwechslungsreichen Abschluss.

Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern, die durch diverse Essensspenden, Autofahrten oder bei Technikfragen beim Film eine große Hilfe waren. Durch euch wurde uns Trainern einiges an zusätzlicher Arbeit genommen! Vielen Dank auch an Basti, der uns freitags unterstützt hat.

Der nächste Lehrgang wird voraussichtlich am 6.-7.7. 2018 mit Übernachtung stattfinden.

Weitere Bilder vom Pfingstcamp


Ausflug in die Pfalz

Trainingsgruppe

Es war initial als Reise nach Mallorca gedacht, doch die Insolvenz von Niki Air machte den Jungs des TTV Mühlhausen einen Strich durch die Rechnung. Jedoch der TTV braucht keinen Ferienflieger, um Spaß zu haben. So beschlossen die 11 Herrenspieler und Fans eine 2-tägige Vatertags-Tour in die Pfalz. Im historischen Feuerwehrauto von Holger Meid ging es dann los Richtung Edenkoben an die gemütliche Weinstraße. Da das Wetter leider weniger mitspielte, wurden die Pausen länger und die Wanderpassagen kürzer, aber am Ende kam die Gruppe zwar müde und nass im herrlich gelegenen Annweiler im Pfälzer Wald an und konnte dort wunderschöne Zimmer in der Pension "Bergterrasse" beziehen. Nachdem Florian Voland noch einen Einblick in sein großes Repertoire an Kartenspielen gewährte, war ein toller Tag zu Ende. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann auf die zweite Etappe über die Burg Landeck mit einem herrlichen Ausblick über die südliche Weinstraße und Rheinebene in Richtung Klingenmünster – Bad Bergzabern. Dort fand dann bei sonnigem Wetter eine Weingutbesichtigung statt – die Erzeugnisse des Weinguts wurden besonders unter die Lupe genommen, sodass man über die beiden Fahrer Holger Meid und Gerhard Merx sehr froh war. Alles in allem ein super Ersatz für Mallorca, ganz nach dem Motto "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah". Danke an unseren Fahrer Holger Meid und den Organisator Gerhard Merx!


Turniere

Bezirksrangliste 2018 der Herren   

Am Samstag, 09. Juni 2018 findet die Bezirksrangliste 2018 der Herren bei der TTG EK Oftersheim statt. Anmeldungen sind bis Mittwoch, 06. Juni an Wolfgang Ely zu richten. Weitere Details können der Ausschreibung unter http://ttvbw.click-tt.de/pdfuploads/2017/2018/361428/2018-05-24-16-44-34/Ausschreibung.pdf entnommen werden.