emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
20.03.2018   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Trainingscamp in den Osterferien

Liebe Eltern,
in den Faschingsferien findet vom 3. bis 5. April 2018 ein dreitägiger Lehrgang statt, der von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Vielen Dank!
Gruß Michi und Gerhard


Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen II - TV Brühl II    2 : 8

Im Heimspiel gegen Brühl traten wir in der Besetzung Daniela Apfel, Agnes Klefenz, Tina Fauser und Elke Romanov an. Dabei ist das Ergebnis deutlicher, als es dem Spielverlauf entspricht. Von fünf 5-Satz-Spielen wurde leider nur eines gewonnen und nur Daniela und Tina konnten für die Spielgemeinschaft punkten.


Herren

TTC 1946 Weinheim II - TTV Mühlhausen     9 : 6

Starke Leistung trotz erneuter Niederlage
Beim Tabellendritten, der Reservemannschaft des TTC Weinheim, war für den TTV Mühlhausen mal wieder mehr drin. Verspielte hohe Führungen wurden durch aufgeholte hohe Rückstände ausgeglichen. Insgesamt sieben Fünf-Satz-Spiele belegen, wie knapp es mal wieder war. Am Ende hat es aber leider wieder nicht gereicht. Alle drei Eingangsdoppel waren hart umkämpft. Die Paarung Dangel/Heck konnte dabei einen 10:6-Vorsprung im Entscheidungssatz nicht zu ihren Gunsten nutzen: 0:3 nach den Doppeln. Doch die Mannschaft kämpfte sich wieder heran. Ein sehr gut aufgelegter Paul Reinhard erspielte sich zwei Siege. Manuel Zimmermann gelang sein erster Saisonsieg im vorderen Paarkreuz. Frederick Dangel kämpfte sich trotz teils hoher Rückstände zurück und war ebenfalls zweimal erfolgreich. Stefan Schneider gewann eine Partie, wobei seine 9:11-Niederlage im 5. Satz des zweiten Matches vermeidbar war, lag er doch schon 7:1 (!) in Front. Im hinteren Paarkreuz konnten weder Axel Heck noch Felix Ackermann punkten, wobei Felix nach 2:0-Satzführung hauchdünn unterlag (11:4, 11:6, 10:12, 9:11 12:14).
Wieder einmal schade; aber am Ende stand ein 6:9 aus Mühlhäuser Sicht.
Die Punkte für den TTV erspielten: Paul Reinhard, Frederick Dangel je 2x, Manuel Zimmermann, Stefan Schneider je 1x

TTV Mühlhausen - TSV Am Viernheim    3 : 9

Niederlage deutlicher als der Spielverlauf!
Auf dem Papier war es eine deutliche Niederlage gegen Viernheim. 3 1/2 Stunden Spielzeit, vier verlorene Fünf-Satz-Matches und jede Menge knappe Sätze zeigen jedoch, dass der Spielverlauf knapper war, als das Ergebnis zeigt. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:2, wobei Reinhard/Zimmermann glatt 3:0 gewannen. Viele weitere spannende, teils knappe Ergebnisse, doch leider blieb es bei nur zwei weiteren Siegen von Paul Reinhard und Felix Ackermann.

TTC Schwarz-Gold St. Ilgen II - TTV Mühlhausen VII    9 : 2

Es war nicht viel zu holen an diesem Abend in St. Ilgen. Viele knappe Spiele endeten im fünften Satz und gingen meistens an den Gegner. Lediglich unserem neuformierten Doppel 3, Christof Engel/Frank Langhardt und Adrian Albrecht gelang es, siegreich zu bleiben. So schwebt weiterhin das Damoklesschwert der Relegation über unseren Köpfen, da wir punktgleich mit dem TV Mauer nur einen Punkt davor in der Tabelle stehen.

TV Mauer III - TTV Mühlhausen VIII    2 : 8

Am Freitagabend war der TTV Mühlhausen 8 zu Gast beim TV Mauer 3. Mühlhausen spielte mit Till Kretschmer, Lukas Pitz, Alex Dranov und Matthias Kahl. Das Doppel Alex/Matthias ging verloren, doch Till/Lukas ließen ihren Gegnern keine Chance. Lukas gewann sein erstes Einzel klar in drei Sätzen und auch Till konnte drei knappe Sätze am Ende jeweils für sich entscheiden. Nervenstark! Matthias verlor dann sein erstes Einzel, doch Alex holte den nächsten Punkt zum zwischenzeitlichen 4:2. Bei den zweiten Einzeln gab es dann für Mauer nichts mehr zu holen. Till und Lukas spielten beide erneut sehr stark und gewannen in drei Sätzen und auch Alex und Matthias punkteten im zweiten Einzel. Unterm Strich ein verdienter Auswärtssieg für den TTV Mühlhausen 8 dank den Nachwuchsspielern Till und Lukas.