emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
27.02.2018   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen II - TTC Schwa-Gold St. Ilgen II   4 : 6

Im Heimspiel gegen St. Ilgen mussten wir uns knapp geschlagen geben. In der Besetzung Laura Perri, Daniela Apfel, Agnes Klefenz und Tina Fauser konnte jede Spielerin einen Punkt zum Ergebnis beitragen.


Herren

TTV Mühlhausen - TTC Dietlingen     8 : 8

1. Mannschaft verpasst ersten Saisonsieg knapp!
Mit einer guten Mannschaftsleistung erspielte sich der TTV einen verdienten Punkt gegen den höher eingeschätzten TTC Dietlingen. Für den erkrankten Manuel Zimmermann sprang dessen Bruder Tobias ein, so dass erneut die Doppel umgestellt werden mussten. Doch dieses Mal machte sich die Umstellung nicht bemerkbar, denn die Paarungen Reinhard/Schneider und Dangel/Heck konnten einen 2:1-Vorsprung erspielen. Durch Erfolge von Paul Reinhard, Frederick Dangel und Axel Heck blieb die knappe Führung des TTV erhalten. Dann setzte Tobias Zimmermann ein klares Ausrufezeichen. Gegen einen Gegner, der ca. 200 TTR-Punkte mehr hatte, gewann Tobias sensationell mit 3:0, so dass die Mühlhäuser nach Ende des ersten Durchgangs mit 6:3 in Führung lagen. Da im zweiten Durchgang leider nur noch Stefan Schneider punkten konnte, ging es mit einem 7:8-Rückstand in das Schlussdoppel, welches Reinhard/Schneider allerdings souverän mit 3:0 für sich entschieden. Unser Dank geht wie gewohnt an unsere Fans und natürlich an unseren Joungster Tobias!
Die Punkte für den TTV erspielten: Reinhard/Schneider 2x, Dangel/Heck, Paul Reinhard, Stefan Schneider, Frederick Dangel, Axel Heck, Tobias Zimmermann je 1x.

TTV Mühlhausen II - 1. TTC Ketsch II    5 : 9

Knappe Niederlage gegen Favoriten
Zunächst sah es so aus, als ob der 1. TTC Ketsch II seiner klaren Favoritenrolle gerecht werden würde und der TTV II eine hohe Niederlage einstecken müsste. Nur ein Doppel von Frank Albrecht und Felix Ackermann konnte gewonnen werden und nach lediglich zwei Einzelsiegen im ersten Durchgang durch Frank Albrecht und Timo Hees stand es bereits 3:7. Doch durch zwei weitere Siege von Felix Ackermann und Carsten Köhler erzielte der TTV bereits den fünften Punkt und sorgte somit nochmal für Spannung. Leider gelang dann kein weiterer Sieg mehr, sodass Ketsch am Ende den 9:5-Sieg feiern konnte.

TTC Schefflenz-Auerbach - TTV Mühlhausen II    1 : 9

Kantersieg gegen Tabellenletzten
Zu Gast beim Tabellenletzten TTC Schefflenz-Auerbach bewies der TTV II, dass er in der Lage ist, voll konzentriert zu Werke zu gehen, wenn es darauf ankommt. Lediglich ein Einzel konnte Schefflenz gewinnen. Die Punkte für den TTV erspielten im Doppel Frank Albrecht/Felix Ackermann, Frank Jentsch/Timo Hees, Carsten Köhler/Michel Zirkelbach und im Einzel Frank A. 2x, Felix, Frank F., Timo und Michel. Mit diesem Pflichtsieg konnte sich der TTV II erstmalig ganz knapp auf den viertletzten Tabellenplatz vorarbeiten, der den ersten Nichtabstiegsplatz bedeuten würde.

TTV Mühlhausen VI - RSV Leimen    9 : 0

TG 1889 Sandhausen - TTV Mühlhausen VI    8 : 8

TTV Mühlhausen VI - TTC Schwa-Gold St. Ilgen    4 : 9

TTC St. Leon-Rot 2013 e.V. - TTV Mühlhausen VI    9 : 3

TV Dielheim - TTV Mühlhausen VI    9 : 5

Einen leider nicht so erfolgreichen Doppelspieltag musste die 6. Mannschaft des TTV an diesem Wochenende hinnehmen. Am Freitag verlor man beim direkten Mit-Abstiegskonkurrenten St. Leon-Rot mit 9:3. Direkt am Montag darauf setzte es eine bittere Niederlage bei der ersten Mannschaft von Dielheim (9:5). Das Motto für die verbleibenden Spiele in der Kreisklasse A muss somit lauten: Den ein oder anderen noch punktetechnisch zu ärgern und weiterhin möglichst viel Spaß zu haben.

TSG Eintracht Plankstadt III - TTV Mühlhausen VII    9 : 4

Das Doppelglück hat uns verlassen, dafür gewinnt das vordere Paarkreuz drei der vier Punkte ist die kurze Zusammenfassung des Abends. Gespielt haben Adrian Albrecht (2), Sören Glasbrenner (1), Frank Langhardt, Thomas Arians, Klaus Becker (1) und Lukas Pitz.