emblem

TTV Mühlhausen 1980 e. V.
6. Februar 2018   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Regelecke (myTischtennis)  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum     
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite



Saison 2018/19
Saison 2017/18
Saison 2016/17
Saison 2015/16
Saison 2014/15
Saison 2013/14
Saison 2012/13
Saison 2011/12
Saison 2010/11
Saison 2009/10
Saison 2008/09
Saison 2007/08
Saison 2006/07
Saison 2005/06
Saison 2004/05
Saison 2003/04
Saison 2002/03
Saison 2001/02
Saison 2000/01

Trainingscamp in den Faschingsferien

Liebe Eltern,
in den Faschingsferien findet vom 15. bis 16. Februar 2018 ein zweitägiger Lehrgang statt, der von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Vielen Dank!
Gruß Michi


Damen

SG-DJK Pius/TV Schwetzing - SG-Dielheim/Mühlhausen II   4 : 6

Im Spiel gegen die SG DJK Pius - Schwetzingen blieb es bis zum letzten Ballwechsel spannend. In der Besetzung Laura Perri, Agnes Klefenz und Tina Fauser konnte unsere Mannschaft einen knappen Sieg verbuchen. Die Punkte erspielten Laura und Agnes im Doppel sowie Laura (2), Agnes (2) und Tina im Einzel.


Herren

TTV Mühlhausen VII - TTC Wiesloch-Baiertal II    9 : 6

Das war ein sehr langer Abend mit einem guten Ende für den TTV. Zunächst sah es gar nicht danach aus. Das erste Mal in dieser Runde wurden alle Doppel verloren; dann die Niederlage von Adrian Albrecht - das ergab einen Start mit 0:4. Die Wende leitete Sören Glasbrenner ein, der einen 0:2-Satzrückstand noch drehen konnte. Es folgten Erfolge von Herwig Marx, Christof Engel, Thomas Arians und Uwe Jurecz. Adrian erkämpfte den sechsten Punkt in einem spannenden Fünf-Satz-Spiel. Sören und Herwig machten es noch einmal spannend, so dass der Gegner ausgleichen konnte. Christof erhöhte auf 7:6, während Thomas nach hartem Kampf schon den Punkt zum Unentschieden beisteuerte, übrigens wie in der Vorrunde. Uwe ließ in seinem zweiten Einzel keinen Zweifel darüber aufkommen, das der Sieg an diesem Abend in Mühlhausen blieb. Das war wieder ein Schritt mehr auf dem Weg zum Klassenerhalt.

TTG 1947 Walldorf IV - TTV Mühlhausen VII    9 : 2

Gegen den Tabellenführer hat die 7. Mannschaft die erste Niederlage der Rückunde kassiert. Nur unsere Jüngsten Lennard Schleweis und Mike Lober zusammen im Doppel und Mike im Einzel konnten die Punkte für den TTV erzielen. Außerdem haben gespielt: Adrian Albrecht, Sören Glasbrenner, Herwig Marx und Christof Engel.

TTV Mühlhausen VIII - TTF 68 Wiesloch III    2 : 8

Nach dem Auswärtssieg letzte Woche musste der TTV Mühlhausen 8 am Dienstagabend daheim gegen Wiesloch 3 antreten. Das Doppel Thomas Antoni/Matthias Kahl verlor deutlich gegen das vordere Doppel aus Wiesloch, aber Alex Dranov und Christian Ohr konnten ausgleichen. Christian brachte uns dann mit 2:1 in Führung, aber danach lief alles gegen Mühlhausen. Alle anderen sieben Einzel gingen verloren. Bei Thomas war es zweimal sehr knapp. Trotz guter Leistung verlor er jeweils im fünften Satz. Unterm Strich eine klare 2:8-Heimniederlage.