emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
30.01.2018   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Kinderfaschingsball nach dem Umzug

Kinderfaschingsball am 4. Februar

Nach dem Umzug ist noch lange nicht Schluss! Beim TTV-Familien- und Kinderfasching geht die Party weiter. Hierzu sind kleine wie große Narren am Sonntag, den 4. Februar herzlich in die Kraichgauhalle eingeladen. Die Hallenöffnung erfolgt direkt nach dem Ende des Fastnachtsumzugs (ca. 14.30 Uhr). Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. DJane Moni wird das närrische Treiben kräftig unterstützen und die Halle zum Kochen bringen.


Trainingscamp in den Faschingsferien

Liebe Eltern,
in den Faschingsferien findet vom 15. bis 16. Februar 2018 ein zweitägiger Lehrgang statt, der von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Vielen Dank!
Gruß Michi


Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen - TV Schwetzingen    7 : 7

Jeder konnte zum verdienten Untentschieden beitragen. In den Doppeln punkteten Sybille Scheiber und Silvia Straeten zu Beginn, im Einzel legte Sybille dann sofort zweimal nach. Lisa Zimmermann gewann ebenfalls ihr erstes Einzel, Laura Perri musste auf ihre zweite Chance zum Punktgewinn warten. Nur Silvia war es am Ende vergönnt, noch einen Punkt zum Unentschieden beizutragen. Insgesamt waren es sehr spannende und knappe Spiele. Ein Dank geht auch an den Doppel-Zähler und Coach Michel.

SG-Dielheim/Mühlhausen II - SG-Käfertal/Waldhilsbach III   6 : 4

Nachdem wir in der Vorrunde noch klar verloren hatten, lief es diesmal deutlich besser für uns. In der Besetzung Laura Perri, Agnes Klefenz und Tina Fauser gelang uns ein knapper Sieg. Die Punkte erspielten Laura (3), Tina (2) und Agnes.


Herren

TTV Weinheim-West - TTV Mühlhausen     9 : 1

Deutliche Schlappe in Weinheim!
Nichts zu holen gab es bei Abstiegskonkurrenten Weinheim-West am vergangenen Samstag. Als kleine Entschuldigung für die Mannschaft kann man die katastrophalen Spielbedingungen anführen - in der Ausweichhalle der Weinheimer versprangen die Bälle reihenweise - als Ausrede kann das jedoch nicht gelten. Die Formkurve der Ersten fällt leider in der Rückrunde deutlich nach unten, zumindest konnte man bisher nicht an die Leistung der Vorrunde anknüpfen. Wenn auch einige Spiele knapp waren und auch hätten für Mühlhausen enden können, so waren es lediglich Paul Reinhard und Manuel Zimmermann im Doppel, die einen Punkt ergatteren konnten.
Somit muss man nun schon auf ein kleines Wunder hoffen, um den Abstieg noch vermeiden zu können.

TTV Mühlhausen - TSV Karlsdorf    9 : 0

Keine Chance gegen Aufstiegsaspiranten!
Die erwartete Niederlage setzte es für die 1. Mannschaft als Abschluss des Doppelspieltags gegen die enorm starke Mannschaft des TSV Karlsdorf. Bereits in der Vorrunde hatte man schon keine Chance. Gegen die mit einem neuen Punkt 1 antretenden Karlsdorfer war die 0:9-Klatsche fast zu erwarten. Wie schon am Tag zuvor, ersetzte Frank Jentsch den fehlenden Frederick Dangel. Hierfür großes Lob, denn Frank hat damit nach dem Einsatz am Freitag in der Zweiten drei Spiele an drei Tagen absolviert - Respekt!

TTV Mühlhausen II - VfB Mosbach-Waldstadt     3 : 9

Beim ersten Spiel der Rückrunde mussten wir die Überlegenheit des Tabellendritten Mosbach-Waldstadt anerkennen. Das Ergebnis hätte durchaus etwas knapper ausfallen können - insgesamt fünf Spiele wurden nur sehr knapp im fünften Satz verloren. Und am Ende hatte Dominik Ruf bereits sein Einzel gewonnen und auch Christian Börchers war auf einem guten Weg - leider kamen diese Spiele jedoch nicht mehr in die Wertung, da Waldstadt vorher den neunten Punkt erzielte. Die Punkte für Mühlhausen erspielten im Doppel Felix Ackermann/Dominik Ruf und im Einzel Frank Jentsch und Timo Hees. Wenn mit dieser guten Einstellung weiter so gekämpft wird, sollte es möglich sein, gegen andere Mannschaften die entscheidenden Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

TTV Mühlhausen VII - TV Dielheim II    9 : 6

Zwei unerwartete Big Points
Dank einer überragenden Leistung der beiden Youngsters Adrian Albrecht und Sören Glasbrenner im neu besetzten vorderen Paarkreuz schaffte die 7. Mannschaft einen Überraschungserfolg gegen die starken Dielheimer. Einen guten Tag erwischte auch der Captain Uwe Jurecz, der zwei Einzelerfolge und einen Punkt im Doppel zusammen mit Herwig Marx beisteuerte. Herwig spielte ebenso wie Christof Engel in der Mitte ausgeglichen (ein Sieg/eine Niederlage). Leider war an diesem Abend Thomas Arians kein Sieg vergönnt. Es war ein wichtiger, wenn auch unerwarteter Sieg gegen Dielheim in Bestbesetzung. Am Dienstag, 30.01., 20.30 Uhr erwarten wir die Mannschaft von Wiesloch-Baiertal, und auch ein paar Zuschauer dürfen sich ruhig in der Kraichgauhalle einfinden.

TSV Rettigheim III - TTV Mühlhausen VIII    2 : 8

Am Donnerstagabend war der TTV Mühlhausen 8 zu Gast in Rettigheim. Till Kretschmer, Christian Ohr, Alex Dranov und Armin Merz kamen gut ins Spiel und konnten die Doppel Till/Christian und Alex/Armin beide gewinnen. In den Einzeln war es zu Beginn knapper: Christian benötigte fünf Sätze zum Sieg und Till musste sich trotz guter Leistung am Ende sehr knapp in der Verlängerung des fünften Satzes geschlagen geben. Der Rest des Spiels ist dann schnell erzählt. Christian verlor sein zweites Einzel, aber Alex und Armin gewannen an diesem Abend alle ihre Spiele und Till gewann sein zweites Einzel in drei Sätzen. Am Ende war es ein deutliches 8:2 für Mühlhausen 8 und der bisher höchste Sieg in dieser Saison.