emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
09.01.2018   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Eine Weltrangliste, an die wir uns gewöhnen könnten

Weltrangliste Jan 2018

Die Tischtennisszene in Deutschland freut sich über einen ganz besonderen Erfolg: Als zweiter Deutscher nach Timo Boll hat nun der 29-jährige Dimitrij Ovtcharov ("Dima") die Spitze der Tischtennisweltrangliste erobert. Nachdem er im Jahr 2017 fast alle großen Turniere gewonnen hat, steht er nun verdient auf Platz 1. Timo Boll mischt mittlerweile seit 15 Jahren in der Weltspitze mit und steht nun auf Platz 3. Zu diesen Erfolgen gratulieren wir unseren deutschen Tischtennisstars recht herzlich.


Bildnachlese zur Weihnachtsfeier

Ehrung der Vereinsmeister
Ehrung der Vereinsmeister

weitere Bilder von der Weihnachtsfeier


Rekordbeteiligung beim Übernachtungslehrgang

Großer Rundlauf

weitere Bilder von den Trainingstagen

Zwischen den Jahren fand am 28. und 29. Dezember ein Trainingslager mit Übernachtung in der Kraichgauhalle statt. Das Trainerteam bestand aus dem bewährten Trio vom Dienstagstraining Michael Pfeiffer, Jan Rößler sowie Bufdi Bastian Stadter, und wurde durch Paul Reinhard komplettiert. Bei einer Kapazität von 17 Tischen war die Kraichgauhalle mit 33 Kindern bis auf die letzte Platte ausgebucht. Zum Aufwärmen ging es auch mal auf den Hof und an die Treppen, anschließend wurde sowohl in der oberen als auch in der unteren Halle eifrig trainiert. Nach jeder Einheit stand eine gemeinsame Mahlzeit an, vielen Dank an dieser Stelle für alle Essensspenden! Den ersten Tag ließ man mit einem Film in der Halle ausklingen, bevor es dann langsam aber sicher immer leiser wurde und alle schliefen. Mehr oder weniger fit wurde vormittags nochmal eine Einheit Vollgas gegeben, bevor zum Abschluss die obligatorische Spaßeinheit mit Riesenplatte, Headis sowie Jumbo- und Minibällen den Kindern einen schönen Abschluss bereitete.