emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
05.12.2017   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TV Brühl II - SG-Dielheim/Mühlhausen II   3 : 7

In der Besetzung Lisa Zimmermann, Agnes Klefenz, Anne Klefenz und Tina Fauser traten wir in Brühl an und konnten die Partie überraschend klar für uns entscheiden. Die Punkte für die Spielgemeinschaft erspielten Lisa und Agnes im Doppel sowie Lisa (3), Tina (2) und Agnes im Einzel.

SG-Dielheim/Mühlhausen II - TTC 1946 Weinheim III    1 : 9

Im Heimspiel gegen Weinheim mussten wir uns gegen stark aufspielende Gäste klar geschlagen geben. In der Besetzung Lisa Zimmermann, Laura Perri und Agnes konnte Laura in einem hart umkämpften Spiel den Ehrenpunkt erzielen.

SG-Dielheim/Mühlhausen III - LSV Ladenburg    2 : 8

Es spielten Tina Fauser, Jessica Lutz, Petra Pitz und Elke Romanov, Doppel: Fauser/Lutz. Die beiden Punkte wurden durch das Doppel Fauser/Lutz und Tina Fauser erspielt.


Herren

TTV Mühlhausen VII - TTC Schwa-Gold St. Ilgen II   9 : 6

Ein unerwarteter Sieg und wichtige Punkte für uns! Gespielt haben Christof Engel, Thomas Arians, Klaus Becker (1), Adrian Albrecht (2), Herwig Marx (2) und Sören Glasbrenner (2). Zwei Punkte gab es noch für die Doppel Christof/Herwig und Adrian/Sören.

TTF 68 Wiesloch II - TTV Mühlhausen VII    9 : 7

In der Aufstellung „Erfahren“ (unser Senior Klaus Becker und Thomas Arians), den „Youngsters“ Adrian Albrecht und Sören Glasbrenner sowie den „jugendlichen Talenten“ Mike Lober und Lennard Schleweis gelang der Mannschaft ein beachtliches Ergebnis, welches auch quasi als Liveübertragung bei WhatsApp für die anderen Mannschaftskollegen zur Verfügung stand. Klaus und Thomas gewannen das Eingangsdoppel, konnten aber keine weiteren Punkte beitragen. Die Youngster räumten alle Einzel ab. Unsere Jüngsten schlugen sich beachtlich und erspielten ein 2:2.

TV Mauer II - TTV Mühlhausen VII    9 : 3

Wir hatten uns mehr vorgenommen, da wir letzte Saison jeweils mit 9:7 verloren haben. Es hat aber nicht sein sollen! Nach den Doppeln, in denen nur Herwig Marx/Uwe Jurecz einen Sieg davontrugen, konnte lediglich Sören Glasbrenner im ersten Durchgang Ergebniskosmetik betreiben. Nach Christof Engels zweiter Niederlage gewann Thomas Arians. Klaus Becker kämpfte ungewohnt in der Rolle eines Abwehrspielers gegen Martin Dold und verlor im fünften Satz nach starkem Einsatz. Herwigs zweites Einzel wurde trotz eines Siegs nicht mehr gewertet. Damit hat die siebte Mannschaft die Vorrunde im Mittelfeld abgeschlossen.

TTC Edingen-Neckarhausen V - TTV Mühlhausen VIII    5 : 5

Am Mittwochabend war der TTV Mühlhausen 8 beim TTC Edingen-Neckarhausen 5 zu Gast. Mühlhausen spielte mit Christian Ohr, Björn Glasbrenner, Armin Merz und Matthias Kahl. Christian/Björn gewannen ihr Doppel, aber Armin/Matthias verloren deutlich. In den Einzeln verlor Björn trotz guter Leistung in vier Sätzen gegen die Nummer eins des Gegners und auch Christian musste sich in einem spannenden Spiel am Ende geschlagen geben. Matthias holte den ersten Punkt im Einzel für Mühlhausen, doch auch Armin war unterlegen. So stand es 2:4 aus unserer Sicht. Björn verlor das zweite Einzel ebenfalls, obwohl er im dritten Satz nochmal nervenstark vier Matchbälle abwehren konnte. Schade! Christian, Armin und Matthias waren in ihrem zweiten Einzel jeweils erfolgreich und sicherten Mühlhausen am Ende ein Unentschieden.