emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
07.11.2017   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Intensivkurse des Badischen Tischtennisverbands: jetzt buchen!

Dieter Schreiber erringt Badischen Seniorentitel in der Klasse Herren 50

Bezirksmeister gesucht!

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Intensivkurse des Badischen Tischtennisverbands: jetzt buchen!

Für Kinder und Jugendliche gibt es jetzt wieder die Gelegenheit, sich für 2- oder mehrtägige Lehrgänge an der Sportschule Schöneck (Karlsruhe) anzumelden. Jeder Kurs wird von erfahrenen Trainern des Verbands geleitet. Die Teilnehmer genießen die erstklassigen Bedingungen in Doppelzimmern mit Vollpension. Neben den Trainingseinheiten wird das Angebot durch ein Freizeitprogramm (Schwimmbad, Sport wie z. B. Fussball oder Beach-Volleyball, etc.) ergänzt.
Faschings-Camp: 16.02. - 18.02.2018
Oster-Camp: 06.04. - 08.04.2018
Sommer-Camp: 06.08. - 10.08.2018
Herbst-Camp: 02.11. - 04.11.2018
Da sich die Lehrgänge seit Jahren einer großen Beliebtheit erfreuen, bitten wir alle interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer um eine frühzeitige Anmeldung.
Nähere Informationen


Dieter Schreiber erringt Badischen Seniorentitel in der Klasse Herren 50

6 Spiele 6 Siege. Das war die hervorragende Bilanz von Dieter, der bei den Badischen Einzelmeisterschaften der Senioren in Weinheim nicht zu schlagen war. Das Endspiel entschied er mit 3:1 gegen den stark einzuschätzenden Andreas Czech für sich. Wir gratulieren Dieter zu diesem hervorragenden Abschneiden!


Bezirksmeister gesucht!

Großes Tischtennistreffen am 11./12. November in Baiertal

Am nächsten Wochenende finden wieder die Bezirksmeisterschaften in allen Altersklassen statt. Die genaue Ausschreibung ist hier zu finden: http://www.ttc-wiesloch-baiertal.de/Sites/Artikel/Meisterschaften/2017BZM_Ausschreibung.pdf
Jugendliche möchten sich bitte umgehend (bis 7.11.) bei der Jugendleiterin Silvia Straeten anmelden, Erwachsene direkt beim Veranstalter.

Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen - TSG 78 Heidelberg II    8 : 2

Ein schnelles Spiel am Samstagnachmittag, damit hatten wir alle nicht gerechnet. Bedingt durch einige Ausfälle bei den Gegnern und dem eingesprungenen Ersatz auf Gastseite haben Silvia Straeten, Sybille Scheiber, Lisa Zimmermann und Laura Perri nur das Doppel von Lisa und Laura und ein knappes Einzel von Silvia abgegeben. Ein Dank geht an Betreuer und an Einspieler Chrisse.

TTC Schwa-Gold St. Ilgen II - SG-Dielheim/Mühlhausen II   7 : 3

Im Auswärtsspiel in St. Ilgen traten wir in der Besetzung Agnes Klefenz, Daniela Apfel, Anne Klefenz und Tina Fauser an. Im Doppel spielten Agnes und Daniela das erste Mal gemeinsam und unterlagen nur denkbar knapp im 5. Satz. Auch die übrigen Spiele waren spannend und teils sehr eng, aber nach dem zwischenzeitlichen 2:2 konnten wir leider nur noch ein Spiel für uns entscheiden. Die Punkte für die SG erspielten Daniela, Anne und Agnes.

SG-Dielheim/Mühlhausen III - 1. TTC Ketsch III    1 : 9

Es spielten, Tina Fauser, Lena Mantz, Jessica Lutz und Elke Romanov, Doppel: Fauser/Manz. Leider hatten wir bei diesem Spiel keine Chance, wobei einige Spiele doch knapp ausgingen, und das Ergebnis auch anders hätte ausfallen können. Den Ehrenpunkt erspielte Tina.

TSV Am Viernheim II - SG-Dielheim/Mühlhausen III   9 : 0

Es spielten, Anne Klefenz, Tina Fauser und Elke Romanov. Doppel: Tina Fauser und Elke Romanov. Leider konnten wir hier nur zu dritt antreten. Tina konnte immerhin einen 5. Satz erzwingen.

SG Heidelberg-Neuenheim - SG-Dielheim/Mühlhausen III   8 : 2

Auch in diesem Spiel konnte wir leider nur zu dritt antreten. Es spielten Tina Fauser, Lena Mantz und Petra Pitz. Tina und Lena konnten jeweils einen Punkt erspielen.

SG-Dielheim/Mühlhausen III - TTC Wiesloch-Baiertal III   7 : 3

Es spielten Anne Klefenz, Tina Fauser, Lena Mantz und Petra Pitz, Doppel: Fauser/Mantz und Jessica Lutz/Pitz. Das Doppel 2 Jessica und Petra erzielte einen Punkt, weitere Punkte erspielten: Anne 2, Tina 2, Lena 1 und Petra 1.


Herren

TSV Karlsdorf - TTV Mühlhausen     1 : 9

Erste Mannschaft chancenlos
Eine herbe Schlappe gab es für den TTV am vergangenen Samstag in Karlsdorf. Zwei bis drei Spielpunkte wären bei den knappen Niederlagen von Paul Reinhard, Felix Ackermann, Frederick Dangel und Axel Heck möglich gewesen, eine ernsthafte Siegchance gab es jedoch zu keinem Zeitpunkt. Dafür waren die Karlsdorfer Spieler an diesem Tag zu stark und die Hallenbedingungen zu schlecht. So blieb es dem Doppel Dangel/Heck vorbehalten, den Ehrenpunkt zu erzielen. Vielen Dank an Frank Jentsch, der für den verhinderten Manuel Zimmermann eingesprungen ist.
Jetzt hat die Mannschaft erst einmal drei Wochen Pause und kann sich auf das nächste Heimspiel vorbereiten. Denn am 18.11. geht es gegen Weinheim II darum, den ersten Sieg einzufahren. Diesen Termin sollten sich alle Fans des TTV bereits jetzt im Kalender markieren.

TTV Mühlhausen VI - TV Dielheim    8 : 8

TTV Mühlhausen VI - FC Schatthausen    8 : 8


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - TTV Ettlingen     8 : 5

In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel haben unsere Schüler die Nerven behalten und ihren ersten Sieg eingefahren. Nur die Nummer 1 der Gäste war nicht zu schlagen. Dieser Spieler war an vier der fünf Ettlinger Punkte beteiligt.
Für Mühlhausen punkteten Jannik und Cosmo im Doppel und in den Einzeln: Jannik Ohr 2x, Luca Engel 2x, Cosmo Schmitt 2x und Hendrik Häuser 1x.
Weiter so!