emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
29.10.2017   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Bezirksmeister gesucht!

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Bezirksmeister gesucht!

Großes Tischtennistreffen am 11./12. November in Baiertal

Am übernächsten Wochenende finden wieder die Bezirksmeisterschaften in allen Altersklassen statt. Die genaue Ausschreibung ist hier zu finden: http://www.ttc-wiesloch-baiertal.de/Sites/Artikel/Meisterschaften/2017BZM_Ausschreibung.pdf
Jugendliche möchten sich bitte bis zum 7.11. bei der Jugendleiterin Silvia Straeten anmelden, Erwachsene direkt beim Veranstalter.

Herren

TTV Mühlhausen IV - SV Waldhilsbach    9 : 5

Überraschungserfolg gegen Aufstiegskandidat
Dank einer grandiosen Mannschaftsleistung konnten wir das erste Heimspiel siegreich gestalten. Hervorzuheben sind zunächst die zwei Punkte von Dominik Ruf gegen das nach Punkten stärkste vordere Paarkreuz in der Bezirksklasse. Ebenso konnten auch Thorsten Deck und Niklas Lederer ihre Gegner in der Mitte mit 3:1 dominieren. Zusammen mit zwei Punkten aus den Doppeln und starken zwei Punkten von Claudio d'Arrigo im unteren Paarkreuz, konnten wir gegen 23:25 Uhr den Sieg überraschend, aber nicht unverdient verbuchen. Das war bärenstark und ein klares Signal zum Klassenerhalt.
Punkte: Dominik (2,5), Felix (0,5), Thorsten (2), Niklas (1,5) und Claudio (2,5).

SG Heidelberg-Neuenheim - TTV Mühlhausen IV    9 : 3

Einkalkulierte Niederlage
Ein Heidelberg-Neuenheim in Bestbesetzung war an diesem Samstag einfach zu stark für die vierte Mannschaft, die am Vorabend zu viele Körner beim Heimspielsieg gegen Waldhilsbach gelassen hatte. Lediglich Niklas Lederer und Felix Köhler konnten in zwei Einzeln Punkte für den TTV gewinnen. Den dritten Punkte holten Dominik Ruf und Felix Köhler gemeinsam im Doppel. Sicher war auch hier mehr drin, aber die knappen Spiele wurden an diesem Abend alle zu Gunsten der Heidelberger entschieden. Mit dieser Form kann man sie sicher zu den Favoriten in der Bezirksklasse zählen. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

TTV Mühlhausen IV - 1. TTC Ketsch IV    9 : 5

Der zweite Pflichtsieg
Am 20.10. kam es zum nächsten Duell gegen einen vermeintlichen Konkurrenten im Abstiegskampf. Diesmal durften wir als Gastgeber die Spieler der vierten Mannschaft aus Ketsch in der heimischen Kraichgauhalle, im Gymnastikraum, empfangen. Zu unserem Glück mussten die Ketscher auf die etatmäßigen Punkte 1 und 2 verzichten. Trotzdem entwickelte sich ein spannendes und hart umkämpftes Match. Die Entscheidung fiel dann auch im hinteren Paarkreuz, wo alle Spiele gewonnen werden konnten.
Die Punkte erspielten: Dominik Ruf (2,5), Felix Köhler (0,5), Niklas Lederer (1), Lukas Stiel (2,5), Claudio d'Arrigo (2) sowie Alexander Pilz (1,5).

TTC Wiesloch-Baiertal II - TTV Mühlhausen VII    8 : 8

TTV Mühlhausen VII - TSG Eintracht Plankstadt III   4 : 9

Es sah nach einem kurzen Abend für die Siebte aus, hatte man doch den A-Klassen-Absteiger Plankstadt zu Gast. Relativ schnell führten die Plankstädter mit 6:0, ehe Adrian Albrecht, Herwig Marx, Uwe Jurecz und Christof Engel ihre Spiele immer denkbar knapp im fünften Satz gewinnen konnten. Danach war leider nicht mehr drin. Thomas Arians und Holger Witt verloren und es stand zwischenzeitlich 8:4 für die Gäste. Trotz starkem Spiel zu später Stunde musste Adrian danach seinem Gegner nach fünf spanneden Sätzen zum Sieg gratulieren. Ein gegnerischer Spieler bemerkte noch kurz vor Mitternacht in der Kabine: "Es war zwar ein 9:4-Sieg, es hat sich aber wie ein 9:7 angefühlt."

TTV Mühlhausen VIII - TSG 78 Heidelberg III    5 : 5

Am Dienstagabend war der TSG 78 Heidelberg 3 zu Gast in Mühlhausen und wurde von Christian Ohr, Thomas Antoni, Armin Merz und Matthias Kahl in Empfang genommen. Die Doppel gingen leider beide verloren, weil Armin/Matthias unterlegen waren und Christian/Thomas trotz Zwei-Satz-Führung am Ende knapp in fünf Sätzen verloren. Doch in den Einzeln wurde Mühlhausen stärker. Christian gewann seine beiden Einzel souverän und auch Thomas zeigte erneut eine sehr starke Leistung und holte zwei Punkte. Armin musste sich in beiden Einzeln knapp geschlagen geben und so wurde das letzte Einzel spannend. Matthias konnte sich knapp durchsetzen und das 5:5 Unentschieden sichern. Eine verdiente Punkteteilung!