emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
03.10.2017   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

SG-Käfertal/Waldhilsbach III - SG-Dielheim/Mühlhausen II   9 : 1

Beim Auswärtsspiel in Mannheim mussten wir uns klar geschlagen geben. In der Besetzung Agnes Klefenz, Julia Krüger und Jessica Lutz konnte gegen die stark aufspielenden Gastgeber leider nur Agnes ein Spiel gewinnen.


Herren

TTV Mühlhausen - TTV Weinheim-West     7 : 9

Knappe Niederlage gegen Weinheim-West
Wie zu erwarten, war die Begegnung gegen den Mitaufsteiger Weinheim-West eine hart umkämpfte, spannende Partie, die durchaus einen Punkt für den TTV Mühlhausen verdient hätte. Leider konnten in den Eingangsdoppeln nur Frederick/Axel für den TTV punkten, wobei die Niederlage von Paul/Manuel doch eher überraschend kam. Im vorderen Paarkreuz ist der TTC Weinheim-West enorm stark aufgestellt, so dass es weder für Paul Reinhard, noch für Stefan Schneider etwas zu holen gab. In der Mitte wurden die Punkte geteilt. Manuel Zimmermann zeigte sich topfit und konnte beide Punkte erspielen. Frederick Dangel ging leider leer aus, musste in seinem zweiten Einzel eine bittere Niederlage hinnehmen, bei der er in der Verlängerung des 5. Satzes bei zwei eigenen Matchbällen eine Siegchance hatte. Im hinteren Paarkreuz hielten sich sowohl Felix Ackemann als auch Axel Heck schadlos und hielten die Mühlhäuser Farben damit immer im Spiel. Im Schlussdoppel war die Weinheimer Kombination einfach besser, so dass es nicht zu einem Punktgewinn reichte. Der Dank der Mannschaft geht wieder einmal an unsere Fans, die alles gegeben haben und fast vier Stunden großartige Unterstützung zeigten.
Die Punkte für den TTV erspielten: Frederick Dangel/Axel Heck 1x, Manuel Zimmermann, Felix Ackermann, Axel Heck je 2x

TTV Mühlhausen V - TTC Edingen-Neckarhausen    9 : 6

Die Gunst der Stunde genutzt
Gegen die mit zwei Ersatzleuten angetretenen Gäste aus Edingen-Neckarhausen konnte die 5. Mannschaft ihren ersten Saisonsieg feiern. Edingen ist in voller Besetzung in der Kreisliga ein starker Gegner - jedoch waren die Mühlhäuser dieses Mal besser besetzt und konnten in den entscheidenden Momenten die Punkte auf der Habenseite verbuchen. Danke an Matthias Meier, der kurzfristig eingesprungen war und auch zwei Einzelpunkte erkämpfte. Bernd Vogel spielte im vorderen Paarkreuz 'wie ein junger Gott' und legte den Grundstein für den Erfolg. Weitere Punkte erspielten: Ralf Stiel, Christian Becker, Frank Freitag und das Doppel Frank/Bernd.

TTV Mühlhausen VI - TG 1889 Sandhausen    6 : 9

TTV Mühlhausen VII - TTG 1947 Walldorf IV    5 : 9

Punkt 7 Herwig Marx und Punkt 13 Uwe Jurecz begannen einen Abend, den sich die Mannschaft so nicht ausgerechnet hatte, als erfolgreiches Doppel 1 gegen den A—Klassenabsteiger. Doppel 3 mit den Youngstern Adrian Albrecht/Sören Glasbrenner war ebenfalls siegreich. Christof Engel erhöhte noch auf 3:1, Sören steuerte auch noch einen Punkt bei, doch der Mannschaftsführer Uwe konnte nach einem 0:2-Satzrückstand noch ausgleichen, verlor aber unglücklich im fünften Satz mit 9:11. So stand es aus Mühlhäuser Sicht 4:5 nach dem ersten Durchgang. In der zweiten Runde setzte sich nur Herwig noch knapp und ebenfalls im fünften Satz mit 13:11 durch. Vielen Dank an unsere WES Silvia, welche die Mannschaft moralisch und zähltechnisch unterstützte.

TV Dielheim II - TTV Mühlhausen VII    9 : 5

Mit der jüngsten TTV-Herrenmannschaft (im Durchschnitt 29 Jahre), der Jüngste ist 12, der Älteste 58, hat sich die Siebte achtbar aus der Affäre gezogen und es wäre auch mehr drin gewesen. Unsere Jüngsten Mike Lober und Lennard Schleweis verloren ihr Doppel denkbar knapp im fünften Satz mit 9:11. Nach den Doppeln lagen wir noch mit 2:1 in Führung. Vorn wurden im Folgenden beide Einzel verloren, ehe Sören Glasbrenner zum 3:3 ausgleichen konnte. Die drei weiteren Einzel des ersten Durchgangs gingen knapp an Dielheim. Mike und Uwe Jurecz verloren im fünften Satz und auch Lennard konnte nur einen Satz gegen für ihn ungewohnte lange Noppen gewinnen, lieferte aber ein starkes Spiel ab. Christof Engel gewann gegen den Punkt 1 des Gegners und Mike setzte sich im zweiten Spiel wiederum in fünften Satz, diesmal zu seinen Gunsten durch. Das war es an diesem Abend in Dielheim. Dem starken Auftritt unser jungen Spieler wurde auch vom Gegner Repekt gezollt und der TTV wurde um die gute Nachwuchsarbeit beneidet.

TTV Mühlhausen VIII - TSV Rettigheim III    3 : 7

Am Dienstagabend hatte der TTV Mühlhausen 8 den TSV Rettigheim 3 zu Gast und musste früh erkennen, dass es schwer wird. Sowohl Christian Ohr/Thomas Antoni als auch Alex Dranov/Matthias Kahl verloren ihr Doppel. Danach konnte Christian mit einer starken Leistung ein spannnendes Fünf-Satz-Spiel für sich entscheiden. Doch es folgten drei klare Niederlagen im Einzel zum zwischenzeitlichen 1:5. Christian und Thomas holten dann die Punkte 2 und 3 für uns, aber Alex und Matthias verloren ihr zweites Einzel jeweils knapp im fünften Satz. So stand es am Ende 3:7, weil Rettigheim an diesem Abend besser war.