emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
06.06.2017   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Fantastisches Tischtennis in Düsseldorf   

Timo Boll: Gegen die Chinesen reichte es auch in Top-Form nicht
Die zehn Mühlhäuser Tischtennis-Fans bekamen einiges geboten: an den beiden Finaltagen der Tischtennis-Weltmeisterschaft in Düsseldorf war die Messehalle 6 natürlich ausverkauft und 8000 Zuschauer unterstützten zunächst den Deutschen Dimitrij Ovtcharov im Spiel gegen den Japaner Koki Niwa. Leider hat "Dima" dieses Achtelfinalspiel trotzdem ganz knapp verloren. Am Sonntagnachmittag gab es dann den Knüller zwischen Timo Boll und dem Weltranglistenersten und Weltmeister Ma Long aus China. Timo konnte über lange Phasen gut mithalten, zog aber am Ende mit 2:4 auch den Kürzeren und schied damit im Viertelfinale aus. Abends lagen die Sympathien beim erst 13-jährigen Japaner Harimoto, der als jüngster Spieler aller Zeiten in ein WM-Viertelfinale eingezogen war, dort aber dann dem Chinesen Xu Xin unterlag. Der absolute Höhepunkt stellte aber das WM-Finale zwischen den beiden besten Spielern der Welt Ma Long und Fan Zhendong dar. Mit knallharten Ballwechseln kämpften sich die beiden Spieler bis in den siebten entscheidenden Satz, in dem dann Ma Long am Ende mit 12:10 knapp die Nase vorne hatte. Die Zuschauer gaben mit Recht beiden Akteuren stehende Ovationen.