emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
16.05.2017   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Spielerversammlung am 29.05.

Till Kretschmer mit Achtungserfolg

Andi Hemberger ist nun C-Trainer

Neue Wettspielordnung ab 2017/18

Tischtennis in Baden Online (TiBO)

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Spielerversammlung am 29.05.

Vorbereitung der neuen Saison

Am Montag, 29.05. findet um 19.00 Uhr die Spielerversammlung der Damen und Herren im Vereinsraum statt.

Tagesordnung wird sein:
1. Vorstellung der Neuzugänge
2. Aufstellung Damen/Herren für die Runde 2017/2018
3. Spieltage / Mannschaftsführer
4. Wichtige Änderungen der Wettspielordnung
5. Sonstiges
Bitte gebt dem Sportwart Gerhard Merx Bescheid, wenn ihr nicht teilnehmen könnt.


Till Kretschmer mit Achtungserfolg

12. Platz bei baden-württembergischer Rangliste

Am 6. Mai fand in Friesenheim (Südbaden) das baden-württembergische Ranglistenturnier der besten 24 Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge U11 und U12 statt. Unsere Nachwuchshoffnung Till Kretschmer (U12) vertrat dort die Farben des TTV. In der Gruppe erspielte er sich eine 3:2-Spielbilanz und musste hierbei nur gegen den späteren Gesamtsieger Luke Hofferer sowie den Fünften der Gesamtwertung Niklas Kern passen. Die Zwischengruppe begann erfolgversprechend mit einem Dreisatzsieg, leider folgten zwei unglückliche Niederlagen in der Verlängerung des fünften Satzes. Im abschließenden Spiel um Platz 11 fehlten dann nach einem langen Tag die letzten paar Prozent, das Spiel noch herumzureißen, was erneut eine Fünf-Satz-Niederlage bedeutete.

Nichtsdestotrotz ist dieser 12. Platz ein absoluter Erfolg und zeigt, dass Till in BaWü zu den besten seines Jahrgangs gehört. Weiter so!


Andi Hemberger ist nun C-Trainer

Ausbildung im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes abgeschlossen

Mit dem abschließenden Prüfungslehrgang in Wetzlar hat der "BufDi" des TTV Mühlhausen Andi Hemberger nun seine Ausbildung zum Tischtennis-C-Trainer abgeschlossen und die Prüfung bestanden. Wir gratulieren recht herzlich!

Der erste Teil der Ausbildung hatte im DTTB-Zentrum in Düsseldorf stattgefunden. "Es war eine schöne Mischung von Theorie und Praxis, und ich kann die erlernten Dinge sehr gut im Jugendtraining anwenden," meinte unser neuer Trainer.


Neue Wettspielordnung ab 2017/18

Bundeseinheitliche Regeln für den Tischtennissport

Der Deutsche Tischtennisbund hat sich auf eine neue Wettspielordnung verständlicht, die es erlauben soll, mehr Aspekte als bisher bundesweit einheitlich zu handhaben. Alle die für den Sportbetrieb des TTV Mühlhausen zuständig sind, sollten sich mit diesen neuen Regeln befassen.
die wichtigsten Regeln der neuen Wettspielordnung
die neue Wettspielordnung des DTTB mit den Ausführungsbestimmungen des BaTTV
Webinar des Bayrischen Tischtennisverbands zur neuen Wettspielordnung (da nur ganz wenige Bayern-spezifische Regeln angesprochen werden, ist dieser Vortrag auch für Baden brauchbar)


Tischtennis in Baden Online (TiBO)

Die neue Ausgabe des Tischtennismagazins TiBO steht wieder zur Verfügung.