emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
04.04.2017   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Einladung zum Übernachtungs-Camp

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Einladung zum Übernachtungs-Camp

Am 28./29.04.2017 findet in der Kraichgauhalle wieder ein Übernachtungslehrgang statt. Nähere Informationen sowie Anmeldeformular findet Ihr in diesem Informationsblatt.


Herren

TTV Mühlhausen - BJC Buchen    9 : 2

Das war eine klare Angelegenheit: zu keinem Zeitpunkt ließ die 1. Mannschaft Zweifel aufkommen, dass sie das letzte Heimspiel gewinnen würde und ihre Tabellenführung verteidigen würde. Die Punkte für den TTV: Paul Reinhard/Manuel Zimmermann, Stefan Schneider/Freddy Dangel, Alex Acker/Felix Ackermann, Paul Reinhard (2), Alex Acker, Freddy Dangel, Felix Ackermann und Stefan Schneider.

TTC Hirschhorn - TTV Mühlhausen IV    4 : 9

Den Deckel auf eine starke Rückrunde!
Am Montagabend machte die 4. Mannschaft sehr überraschend doch noch einen Bogen um die Relegationsspiele. Lange Zeit stand die 4. Mannschaft auf einem direkten Abstiegsplatz. Erst gegen Mitte der Rückrunde konnte man den Relegationsplatz in der Bezirksklasse erreichen. Und jetzt gelang doch noch die Rettung durch einige tolle Leistungen und letztendlich durch den Sieg gegen die sympathischen Hirschhorner. Glückwunsch an die gesamte Mannschaft!

TTV Mühlhausen V - TTV Heidelberg III    9 : 5

Die Fünfte erstmals auf einem Nichtabstiegsplatz
Gegen Heidelberg war alles andere als zwei Punkte einkalkuliert. Aber durch eine tolle kämpferische Leistung der ganzen Mannschaft stand der TTV 5 am Ende als Sieger fest. Ein Spieler ist besonders hervorzuheben: Jona Kamuf war an diesem Abend nicht zu schlagen und gewann zwei Einzel und ein Doppel (zusammen mit Florian Voland) für den TTV. Frank Freitag gewann auch beide Einzel und brachte das Kunststück fertig, beide Matches im 5. Satz jeweils 13:11 zu gewinnen. Das zeugt von besonderer Nervenstarke. Weitere Punkte erspielten Lukas und Ralf Stiel im Doppel, Lukas 1x, Joachim Dopf 2x auch mit einer sehr starken Leistung. Das bedeutet, dass das fast Unmögliche in einer starken Kreisliga möglich gemacht werden kann. Mit einem Unentschieden in Bammental wäre der Klassenerhalt ohne Relegation gesichert. Wir drücken der 5. Mannschaft die Daumen!

TTV Mühlhausen VII - TTG EK Oftersheim IV    8 : 8

Erneut ein langer Abend, der wieder einmal bis zum Schlussdoppel und dort erst im fünften Satz mit 13:11 an das Doppel 1 von Mühlhausen Thomas Arians/Torsten Kretschmer ging. Die beiden hatten schon, wie auch Gero Adamek/Herwig Marx, ihr Eingangsdoppel gewonnen. Dazu kamen noch je zwei Punkte von Christof Engel und Herwig. Letzterer ist in der Rückrunde immer noch ungeschlagen. Den fehlenden Punkt in der Gesamtabrechnung erzielte Thomas. Trotz zum Teil spektakulärer Ballwechsel blieben sowohl Torsten als auch Christian Ohr ohne zählbares Ergebnis. Die beiden Verletzten Thomas Schmid und Uwe Jurecz unterstützten durch Einsätze als Schiedsrichter und Thoams auch als Getränkespender. Dafür gebührt ihnen der Dank der Mannschaft.


Jugend

TTC Edingen-Neckarhausen III - TTV Mühlhausen   8 : 5

Nach krankheitsbedingten, kurzfristigen Ausfällen konnte unsere Mannschaft in Edingen leider nur zu dritt antreten und musste sich denkbar knapp geschlagen geben. Mühlhausen spielte mit Lukas Pitz, Thomas Antoni und Jan Seeland. Nachdem Lukas und Thomas das Doppel in vier engen Sätzen abgeben mussten, konnte Lukas sein erstes Einzel souverän gewinnen und Thomas erkämpfte sich seinen Sieg im fünften Satz. Mit einer starken Leistung hielten unsere Jungs das Spiel bis zum Ende offen und hätten fast noch einen Punkt mit nach Hause genommen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Jan Seeland, der eingesprungen ist, sodass wir eine Mannschaft stellen konnten, und an Petra Pitz fürs Fahren und Betreuen.


J15 (Schüler A)

TTG 1947 Walldorf - TTV Mühlhausen II    6 : 4

Zum Abschluss der Saison ließen es unsere Jungs noch einmal richtig krachen. Sie erreichten beinahe ein Unentschieden gegen den super starken Meister aus Walldorf. Überragend spielten an diesem Tag Luca Engel und Hendrik Häuser, die mit ihrem Doppel und zwei bzw. einem Einzel die vier Punkte beisteuerten. Aber auch unser vorderes Paarkreuz Max Lober und Jannik Ohr hätten fast noch den entscheidenden fünften Punkt im Doppel erreicht, verloren aber leider knapp in fünf Sätzen.