emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
21.02.2017   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Rekordbeteiligung beim Trainingstag   

Am Samstag, den 11.02.2017 fand in der Kraichgauhalle wieder ein Trainingscamp statt. Mit 27 Kindern und allen 4 Trainern des Dienstagstrainings war man quasi „ausverkauft“, und es fanden erfreulicherweise auch einige neue Kinder erstmals den Weg in die Halle.
Nach einem Kennenlernspiel, welches die Stimmung in der großen Gruppe lockern sollte, ging es an die Tische, und es wurde eifrig trainiert. Zum Mittagessen gab es Hotdogs, wobei trotz großzügigem Einkauf nichts übrig blieb :-)
Zur Entspannung machte Michi mit den Kindern in der Mittagspause die Krümelmonster-Massage, und dementsprechend entspannt ging es dann wieder an die Tische. Die Kinder zeigten keine Ermüdungserscheinungen, und so musste man sie schon fast zur Pause „zwingen“, in der wir gemeinsam zu Abend aßen. Zum Abschluss bauten wir wieder eine Riesenplatte auf sowie einen Roboter, der hunderte Bälle in unterschiedlichem Tempo auswerfen kann. Den Kindern machte es sichtlich Spaß und die Trainer Michi, Andi, Jan und Bastian schauten auf einen erfolgreichen Trainingstag zurück.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Eltern, die durch Bereitstellung verschiedenster Köstlichkeiten die Mahlzeiten zu einem echten Schmaus machten!
Teilnehmer des Trainingstags bilden die Buchstaben T T V
weitere Bilder vom Trainingstag

Damen

TTC Wiesloch-Baiertal II - SG Dielheim/Mühlhausen    8 : 5

Die Punkte erspielten das Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich und im Einzel waren Silvia, Sybille, Sarah und Moni je 1x erfolgreich.


Jugend

TTV Mühlhausen - SG Heidelberg-Neuenheim    8 : 6

Im Heimspiel gegen die SG Heidelberg-Neuenheim spielten unsere Jungs in der Besetzung Lukas Pitz, Niklas Bareis, Thomas Antoni und Tobias Zimmermann. In einer ausgeglichenen Begegnung konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen, so dass es bis zum letzten Spiel spannend blieb. Die Punkte für den TTV erspielten Niklas und Tobias im Doppel sowie Lukas (2), Niklas, Thomas und Tobias (3) im Einzel. Ein besonderer Dank geht an Tobias, der uns wieder super unterstützt hat und an Julian Kopp, der die Betreuung der Mannschaft übernommen hat.


J15 (Schüler A)

DJK 1927 Dossenheim - TTV Mühlhausen II   6 : 4

Am Montagabend machte unsere Schüler-Mannschaft ihr spannendstes Spiel der Saison in Dossenheim. Nach einen Unentschieden in den Doppeln gingen dann drei Einzel verloren bis auf Luca Engel, der souverän gewann. Und dann folgten vier spannende Spiele. Leider gingen die Einzel von Max Lober und Hendrik Häuser dann doch verloren, womit ein Unentschieden nicht mehr möglich war. Jannik Ohr und Luca gewannen jeweils ihr zweites Einzel zum Endstand von 6:4.