emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
07.02.2017   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

SG Dielheim/Mühlhausen - TTG 1947 Walldorf    7 : 7

Die Gäste aus Walldorf traten nur zu dritt an. und so gingen bereits vier Zähler kampflos an uns. Die übrigen drei Punkte zum Unentschieden steuerten Sybille Scheiber (2) und Silvia Straeten (1) bei. Ein Sieg wäre durchaus drin gewesen, da Moni Görlich leider beide Spiele im fünften Satz verlor, als auch Sarah Zeunert sich im Fünften geschlagen geben musste. Sybille machte es besser. Sie bog einen 0:2-Rückstand in einem packendem Match noch um, rief ihr Potential zum richtigen Zeitpunkt ab und holte sich den Punkt in einer sehenswerten Aufholjagd.


Herren

TTV Mühlhausen - DJK Mannheim    9 : 4

Erste behauptet Tabellenführung
Die erste Mannschaft der Kraichgauer kam gegen dezimierte Mannheimer zu einem 9:4-Erfolg. Ein besonderer Dank gebührt Dieter Schreiber, der kurzfristig für Stefan Schneider einsprang, dann jedoch kein einziges Spiel machte, da Dieters Gegner seine Spiele verletzt abgeben musste. Die übrigen Punkte erspielten Paul, Alex, Manuel, Freddy und Felix.
Am kommenden Samstag steigt das Gipfeltreffen der Verbandsklasse Nord, wenn die Mühlhäuser beim Zweiten aus Weinheim-West gastieren. In der Vorrunde kamen die Kraichgauer zu einem überraschenden 9:2-Erfolg, den die Weinheimer im Rückspiel egalisieren möchten. Bei einem Sieg würden die Mühlhäuser einen Riesensatz in Richtung Aufstieg machen. Eine Niederlage hingegen würde den Aufstiegskampf wieder offen gestalten. Startschuss am 11.02. in Weinheim (Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle) ist um 18.00 Uhr. Alle Fans sind herzlich eingeladen, die Jungs zu unterstützen. Es wird das schwerste Spiel der Runde werden.
Fanbus Sa, 17.30 Uhr, Sandäckerstraße 15

TTV Mühlhausen II - TTV Mühlhausen III    9 : 0

Das vereinsinterne Duell endete klar für die 2. Mannschaft. Vielen Dank an all diejenigen, die kurzfristig eingesprungen waren, um beide Mannschaften zu vervollständigen.

DJK Mannheim - TTV Mühlhausen II    9 : 6

Leider blieb am Ende dieses knappen Spiels nichts Zählbares für den TTV übrig. Mit 6:9 musste sich die 2. Mannschaft der DJK Mannheim geschlagen geben. Die Punkte für Mühlhausen erspielten im Doppel Axel Heck/Carsten Köhler und Dieter Schreiber/Julian Markopolsky und im Einzel mit jeweils 2 Siegen Axel und Julian.

TTV Mühlhausen IV - TTG EK Oftersheim III    8 : 8

Hart erkämpfter Punkt im Abstiegskampf
Am zweiten Spieltag der Rückrunde empfingen wir in der Kraichgauhalle die 3. Mannschaft der TTG EK Oftersheim. Die Ausgangslage war klar: beide Mannschaften mussten punkten, da sie abstiegsbedroht im unteren Tabellendrittel stehen. So liefen sie dann auch in Bestbesetzung auf. Der TTV startete mit einem Doppeldesaster - alle drei Doppel wurden mehr oder weniger deutlich verloren. In den Einzeln gelang uns dann in zum Teil hochklassigen und dramatischen Spielen eine sensationelle Aufholjagd . Hervorzuheben sind die jeweils zwei Siege von Michel Zirkelbach, Felix Köhler und Thomas Waldi. Auf welchem Niveau gespielt wurde, ist daran erkennbar, dass auch im hinteren Paarkreuz Spieler mit rund 1600 Punkten agierten. Hochdramatisch entwickelte sich das letzte Einzel von Thomas Waldi, das uns unter großem Jubel und einem Schrei der Erleichterung den ersehnten 8. Punkt brachte. Die Niederlage im abschließenden Doppel war vorhersehbar und führte zur letztlich gerechten Punkteteilung. Dieser Punkt kann in der Abrechnung noch entscheidend sein.
Die Punkte für den TTV erspielten: Michel (2), Herbert (1), Felix (2), Niklas (1) und Thomas (2).

TTG 1947 Walldorf II - TTV Mühlhausen IV    9 : 4

Das Doppeldrama geht weiter Voller Selbstvertrauen und mit starker Besetzung fuhren wir am Sonntagmorgen nach Walldorf. In den drei Doppelbegegnungen zu Beginn des Spiels zeigte sich schon, dass uns an diesem Tag das Glück nicht zur Seite stand. Zwei Doppel wurden im 5. Satz in der Verlängerung verloren. Wir starteten somit erneut mit 0:3 in die Einzel. Und wieder war es Michel, der uns mit zwei Siegen gegen ein starkes vorderes Paarkreuz im Spiel hielt. Aber auch Herbert Lederer bot eine starke Vorstellung und erkämpfte gegen zwei Abwehrspieler im mittleren Paarkreuz beide Punkte. Leider blieb es trotz weiterer äußerst kanpper Spiele dabei und wir mussten den Walldörfern nach einer starken Leistung zu diesem nach Punkten recht deutlichen Sieg gratulieren. Mit diesem Sieg und dem am vergangenen Montag in Hirschhorn haben sie sich wahrscheinlich aus dem Abstiegskampf verabschiedet.
Punkte für den TTV ergatterten: Michel (2), Herbert (2).

TTV Mühlhausen IV - TTC Hockenheim II    8 : 8

Starker Auftritt beim Freitagskrimi Zum Heimspiel am letzten Freitag empfingen wir mit einer leicht dezimierten Mannschaft die zweite Mannschaft des TTC Hockenheim. Bei der Doppelaufstellung hatten wir ein goldenes Händchen, was uns zunächst mit einem kleinen 2:1-Vorteil in die Einzel brachte. In den ersten sechs Einzeln wusste vor allem das mittlere Paarkreuz mit Niklas Lederer und Julian Kopp zu überzeugen. Sie gewannen beide ihr Einzel und so lagen wir vor den zweiten Einzeln nur mit 4:5 zurück. Nachdem nun Herbert Lederer und Michel Zirkelbach im oberen Paarkreuz den Spieß umdrehten und in zwei sehr ansehnlichen Partien wieder die Führung für den TTV eroberten, wurden die nächsten drei Spiele sehr spannend. Nun war es dem Capt'n Alexander Pilz vorbehalten, durch seinen Sieg im zweiten Einzel ein kleines Fünkchen Hoffnung zu erhalten (Stand 7:8). So kam es zum abschließenden dramatischen und hochklassigen Entscheidungsdoppel: Julian Kopp und Michel Zirkelbach vergaben drei Satzbälle und lagen scheinbar aussichtslos mit 0:2 Sätzen gegen ein starkes Doppel aus Hockenheim zurück. Dann aber steigerten sie sich im Verlauf dieses Spiels immer mehr, zeigten eine wirklich brilliante Leistung und bezwangen ihre Gegner im alles entscheidenden 5. Satz mit 11:8.
TTV-Punkte eroberten: Michel (2), Herbert (1,5), Niklas (1), Julian (2), Christian (0,5), Alexander (1)

TV Schwetzingen II - TTV Mühlhausen VII    8 : 8

Unser erstes Unentschieden dieser Saison, obwohl ein Sieg möglich war. Ein weiterer Punkt für den Klassenerhalt. Spieler des Abends war Christof Engel, der zwei Punkte im Einzel und zusammen mit unserem Jugendspieler Adrian Albrecht zwei Doppel gewann. Die restlichen vier Punkte verteilen sich auf Adrian, Thomas Arians, Thomas Schmid und Peter Rams.

TTV Mühlhausen VIII - TB 09 Dilsberg    5 : 5

Am Dienstagabend war der TB Dilsberg zu Gast in Mühlhausen und wurde von Alex Dranov, Armin Merz, Christian Ohr und Thomas Antoni empfangen. Die Doppel Alex/Armin und Christian/Thomas konnte Mühlhausen gewinnen, doch Alex/Armin benötigten fünf lange Sätze und daran konnte man schon erkennen, dass es ein ausgeglichenes Match werden würde. Alex brachte uns dann mit seinem ersten Einzel mit 3:0 in Führung, doch Armin musste sich genau wie Thomas geschlagen geben. Christian gewann klar und so stand es 4:2 für Mühlhausen. Nur Christian konnte erneut überzeugend sein zweites Einzel gewinnen. Der Rest ging leider an Dilsberg, so dass es am Ende zu einem gerechten Unentschieden kam.


Jugend

SG Wiesenbach - TTV Mühlhausen     3 : 8

Unsere Jungs Lukas Pitz, Thomas Antoni, Tobias Zimmermann und Lennard Schleweis spielten stark auf. Mit dem Gewinn der beiden Doppel wurde bereits der Grundstein zum Sieg gelegt. Die Punkte für den TTV erspielten Lukas/Thomas und Tobias/Lennard im Doppel sowie Lukas, Tobias und Lennard je 2 Punkte im Einzel. Vielen Dank an Tobias und Lennard, die kurzfristig eingesprungen sind und uns wieder super unterstützt haben.

TTV Mühlhausen - 1. TTC Ketsch III    7 : 7

Beim Heimspiel gegen Ketsch spielten unsere Jungs in der Besetzung Lukas Pitz, Niklas Bareis, Thomas Antoni und David Maier erneut stark auf. In einer ausgeglichenen Begegnung mit sehenswerten Ballwechseln blieb es bis zum letzten Spiel spannend. Die Punkte für den TTV erspielten Lukas/David und Niklas/Thomas im Doppel sowie Lukas (2), Thomas und David (2) im Einzel. Ein besonderer Dank geht an Stefan Schneider für die Betreuung und tolle Unterstützung.


J15 (Schüler A)

TTC Schefflenz-Auerbach - TTV Mühlhausen     0 : 8

Tobi, Lennard, Till und Mike waren am Freitagabend zu Gast in Schefflenz-Auerbach. Ohne Spiel- und ohne Satzverlust ließen die Jungs dem Gegner keine Chance. Vielen Dank an Norbert Zimmermann, der die Mannschaft in Schefflenz-Auerbach betreut hat. (TK)

Spvgg Hainstadt - TTV Mühlhausen     1 : 8

Klarer Sieg beim Tabellen-Vierten
In der Aufstellung Tobi, Lennard, Till und Mike waren unsere Jungs am Samstag gleich noch einmal im Odenwald unterwegs. Nach einem denkbar knappen Hinspiel, welches wir 8:6 gewinnen konnten, war die Anspannung entsprechend groß. Es zeigte sich aber schon in den Doppeln, dass alle vier hoch motiviert und konzentriert an die Platte gingen und nicht vorhatten, dem Gegner den Sieg zu schenken. Letztendlich musste sich nur Lennard gegen die gegnerische Nummmer 1 geschlagen geben, erkämpfte dann aber einen grandiosen Sieg gegen die Nummer 2. Am Ende stand ein überraschend klarer, aber auch verdienter Sieg für unsere Jungs. Danke auch an Bernd, ohne den das Coaching nur halb so viel Spaß gemacht hätte. (TK)