emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
27.11.2016   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Am besten heute noch anmelden!

TTV-Weihnachtsfeier am Samstag, 10.12.

Bitte beachtet die Einladung zur Weihnachtsfeier und meldet Euch bis zum 1.12. verbindlich durch eine Überweisung des ausgewiesenen Betrags an. Für die Organisation der Feier ist es erforderlich, dass diese Woche noch die endgültige Teilnehmerzahl feststeht.


Jugendmeisterschaften des TTV

Hallo zusammen,
hiermit möchten wir Euch herzlich zu den diesjährigen Jugend- und Schüler-Vereinsmeisterschaften einladen. Sie finden am Mittwoch, 30.11.2016 und am Mittwoch, 07.12.2016 statt. Die Vorjahressieger, die noch nicht zum dritten Mal gewonnen haben, sollten ihren Pokal an diesen Turniertagen mitbringen, damit er neu graviert werden kann.
Ihr dürft an zwei Konkurrenzen teilnehmen, aber nur an einer Konkurrenz pro Tag, d. h. jeweils eine Konkurrenz pro Mittwoch. Je nach Teilnehmeranzahl werden wir in Vorgruppen spielen, mit anschließendem Halbfinale und Finale, oder nur Gruppenspiele.

Mittwoch, 30.11.2016, ab 17.30 Uhr:
Schüler A: Jahrgänge 2002 und jünger
Schüler C: Jahrgänge 2006 und jünger

Mittwoch, 07.12.2016, ab 17.30 Uhr
Jugend: Jahrgänge 1999 und jünger
Schüler B: Jahrgänge 2004 und jünger

Die Anmeldungen und die Durchführung übernehmen in diesem Jahr Jan Rößler und unser Bufdi Andreas Hemberger. Bitte meldet Euch direkt bei ihnen an, entweder im Training oder per E-Mail.
Viele Grüße
Jan, Andi


TTV-Ski-Freizeit in Sankt Johann

16.02. bis 19.02.2017

Nach der großen Begeisterung aller Teilnehmer der Ski-Freizeit im letzten Jahr, hat sich Frank Freitag auch diesmal bemüht, eine Bleibe für die TTV-Skifahrer zu finden. Dies hat nun geklappt, und wir können auch nächstes Jahr wieder zusammen ein Wochenende (Donnerstag, 16.02. – Sonntag 19.02.2017) in Sankt Johann im Pongau (neben Wagrain und Flachau) Ski fahren. Da die Anzahl der Plätze sehr begrenzt ist, ist eine frühe Anmeldung ratsam. Anmeldungen an: frank.freitag@sap.com
Bitte lest Euch unbedingt die Informationen zur Ski-Freizeit durch.


Herren

BJC Buchen - TTV Mühlhausen     2 : 9

TTV-Express macht auch vor Buchen keinen Halt
Die erste Mannschaft des TTV Mühlhausen konnte auch beim Vorletzten aus Buchen zwei Punkte einfahren und hat damit ihre Tabellenführung in der Verbandsklasse Nord gesichert. Nach nur zwei Stunden Spielzeit jubelten die Kraichgauer über ein deutliches 9:2, an dem alle Spieler beteiligt waren. Insbesondere zu erwähnen ist der Kraftakt von Stefan Schneider, der im fünften Satz der Verlängerung gegen Joch die Nerven behielt, sowie das Doppel Felix Ackermann/Alexander Acker, das nach kurzzeitigem Tiefschlaf zunächst sechs Matchbälle abwehrte, um schließlich noch als Sieger vom Tisch zu gehen.
Am kommenden Wochenende steht das nächste Spitzenspiel für Stefan, Paul, Manuel, Alex, Freddy und Felix auf dem Programm, wenn der Tabellendritte aus Ketsch zu Gast in Mühlhausen sein wird. Die Kraichgauer erwarten ein schweres und spannendes Spiel und freuen sich daher über jede Form der Unterstützung. Startschuss am 03.12.2016 ist um 17:30 Uhr in der Kraichgauhalle. Für Essen und Trinken ist wie immer bestens gesorgt.

TTG EK Oftersheim IV - TTV Mühlhausen VII    9 : 3

Der erster Sieg unseres Youngsters Adrian Albrecht in seinem zweiten Einsatz bei den Herren, ein Punkt unseres ungeschlagenen Spitzendoppels Thomas Arians/Torsten Kretschmer und noch einer durch Torsten im Einzel war die ganze Ausbeute des Abends. Es gab noch ein paar knappe Spiele im fünften Satz, aber insgesamt war nicht mehr zu holen.
Am Dienstag gibt dann den letzten Auftritt der Siebten in der Vorrunde zu Hause gegen Sandhausen.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen III - TTC Schwa-Gold St. Ilgen    2 : 6

Im Doppel waren Jan Seeland und Ersatz Alex Heckmann erfolgreich. Den zweiten Punkt erspielte Tim Heckmann klar in drei Sätzen. Leider konnte Finn Brinkmann seine beiden knappen Einzel nicht für sich entscheiden, und auch Alex musste sich leider knapp im fünften Satz geschlagen geben.